Geselle mich vom E Coupe zu euch mit einem C 350 Coupe (vorhin bestellt)

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

habe gestern spontan mein E Coupe verkauft und wollte eigentlich auf den A 45 AMG warten. Jedoch habe ich mir heute nochmal alles angeschaut und die Juni Konditionen sind so verdammt gut, dass ich nicht widerstehen konnte 😁. Dann gibt der nächste hoffentlich einen AMG. C 63 Limousine wäre noch eine Option gewesen, aber der wäre mit "schlechter" Ausstattung immernoch teurer gewesen und da wirds vom Unterhalt des Autos recht happig 😰🙂. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!

C 350 Coupé
Feueropal

Leder Designo porzellan 😁

Sportpaket AMG
Memory-Paket
Comand Online
Panoramaschiebedach
Spiegel-Paket
Diebstahlschutzpaket (unnötig aber ist Bestandswagen)
Parktronic
Pre-Safe
Raucher-Paket
Doppelcupholder
Komfort-Telefonie (SAP 4 Cradle werde ich mir holen um auch mit dem 4S online zu gehen)
Fahrdynamikpaket (endlich!!!)
Media Interface
Bi-Xenon mit Intelligent Light System
Getönte Scheiben
Sitzheizung
Innenraumlicht-Paket
Scheibenwaschanlage beheizt

Rest wie 66L tank usw. ist ja serie beim 350!

Was ich mir gewünscht hätte war normalerweise:

Polarweiss
Sitzbelüftung
Sound-System

Hätte dafür auf Designo und Diebstahlpaket verzichtet aber es gab leider keinen in der Richtung.

Lediglich ein schwarzer mit Designo schwarz/sand wäre noch da gewesen, aber ich will kein schwarz und der wäre noch teurer geworden.

Trotzdem freu ich mich riesig auf das Auto und kann mit Sicherheit heute Abend nicht schlafen 😁😁😁

Gruß

Patrick

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Pro E Coupe (meiner Ansicht nach):
versenkbare Scheiben hinten + rahmenlose Scheiben
wirkt vom Exterieur größer als das C Coupe

Pro C Coupe:
modernere Optik durch die schönen Xenonscheinwerfer. Vorallem von vorne richtig schick
sportliches Fahrverhalten (etwas knackiger als das E Coupe)
Innen moderner; allerdings muss ich dazu sagen, dass mein E Coupe noch nicht den farbigen Tacho und das neue Lenkrad hatte

Ich bin vorab beide Coupés (C250 CDI, E350 CDI) probegefahren (und noch einen GLK250 CDI) und habe mich für das C Coupé entschieden, weil die Innenraumgröße nicht WIRKLICH viel größer wirkt im E. Weiterhin wirkt der E gefühlt wie ein riesiges Schiff und das wollte ich vom SLK kommend nicht. :-) Den echten Abmessungen nach ist das E Coupé allerdings "nur" 10cm länger, das war mir aber zuviel. Die fehlende B-Säule beim E ist natürlich schöner, aber letztendlich ein winziges Detail.

Die Kopfhöhe im E Coupé auf den Rücksitzen war übrigens fast genauso mies wie im C Coupé, ich kann mit meinen 1,90m NICHT gerade sitzen ohne den Kopf sehr schräg zu halten.

Das Rot von deinem Coupé ist übrigens klasse, aber die hellen Sitze finde ich schrecklich. ;-)

Mein C250 Coupé ist auch aus dem Bestandsangebot. 😉 Übernächste Woche (29. KW) werde ich es wohl abholen.

Thomas

PS: Der GLK250 hat übrigens richtig, richtig Spaß gemacht! Klasse Auto, der Diesel zieht richtig gut an, aber ich wollte dann doch lieber was Sportlicheres haben.

Hallo Patrick,
sehr schöner Wagen. Auch dem C-Coupe steht das ROT sehr gut 😁
Gute Fahrt!!
Gruß, Meppen69

Zitat:

Original geschrieben von Meppen69

Hallo Patrick,
sehr schöner Wagen. Auch dem C-Coupe steht das ROT sehr gut 😁
Gute Fahrt!!
Gruß, Meppen69

Hey hey, Feuerwehrkollege 😉. Danke!

Deine Antwort