Geschwindikkeitsbegrenzung ab wo??

Audi A4 B7/8E

Guten morgen,

habe eine Frage. Wenn ich jetzt auf der Autobahn fahre, wo die zulässige höchstgeschwindigkeit unbegrenzt ist, danach wird es auf einmal 120er Zone, muss ich dann direkt nach dem Schild (120km/h) auf dem Tempo 120 sein??
Weil von einer hohen Geschwindigkeit kann man ja nicht so schnell runterbremsen...
Hat mich einfach interessiert.

Beste Antwort im Thema

Wie in der Fahrschule zu lernen war, gilt die Tempobeschränkung ab dem Schild, egal ob Du vorher mit 120km/h oder mit 320km/h unterwegs warst. Wie Du das löst ist Deine Sache.😉

69 weitere Antworten
69 Antworten

Eine Videokamera hinter dem Innenspiegel und/oder auf der Hutablage. Und wenn du vor drei Monaten schonmal den Lappen abgeben musstest und weist nicht warum würde ich mich selbst hinterfragen, einer der netten Herren hätte dir minimum anbieten müssen deinen Fall auf Video anzuschauen gleich nach dem "Delikt" und kein Mensch gibt sein geliebtestes Papier einfach so ab.

Die zweite Sache wäre, du bist mit ca. 160 in die 120er Zone gefahren wie ich gelesen habe, ist ja auch kein Problem und passiert auf der Bahn recht schnell, aber das wären 40 zu viel und auf der AB oder B oder L wäre der Lappen ab 31kmh zu viel wieder für nen Monat weg.

Zitat:

Original geschrieben von svtec12

Eine Videokamera hinter dem Innenspiegel und/oder auf der Hutablage. Und wenn du vor drei Monaten schonmal den Lappen abgeben musstest und weist nicht warum würde ich mich selbst hinterfragen, einer der netten Herren hätte dir minimum anbieten müssen deinen Fall auf Video anzuschauen gleich nach dem "Delikt" und kein Mensch gibt sein geliebtestes Papier einfach so ab.

Die zweite Sache wäre, du bist mit ca. 160 in die 120er Zone gefahren wie ich gelesen habe, ist ja auch kein Problem und passiert auf der Bahn recht schnell, aber das wären 40 zu viel und auf der AB oder B oder L wäre der Lappen ab 31kmh zu viel wieder für nen Monat weg.

Das gibt laut Bussgeldrechner 3 Punkte und Geldstrafe. Oder muss man trotzdem den Lappen abgeben weil man mehrmals in einem Jahr aufgefallen ist??

Kommt drauf an, wie oft du erwischt wurden bist. Zum Bußgeldkatalog schau ich gleich nochmal, aber mir war so das die 31 kmh die magische Grenze außerhalb geschlossener Ortschaften war.

Ich durfte früher meinen Schein auch für 3 Monate abgeben da ich mehrmals erwischt wurde und in der Probezeit war. Da du deinen ja jetzt erst wieder beommen hast kanns natürlich auch sein das sie dir "nahelegen" so ein Seminar mitzumachen. Musste aber nicht, wäre, wenn du wirklich geblitzt wurden bist, aber ratsam. und irgendwas müssen sie nachts gemacht haben was du dann auch siehst. Denn ohne nen Foto können sie dir so gut wie gar nichts. Oder sie haben dich dann gleich wieder raus gezogen und haben es dir gesagt.

Mein Rat: Fahr langsamer, auch wenns Spaß macht.

Ich kümmer mich jetzt nochmal um den BKAT.

Ok, mein Fehler, laut BKat ab 41 kmh ausserhalb + 1 Monat Führerscheinentzug.

Und nun noch nen Link für dich, da bekommst Hilfe : http://www.bussgeldkatalog-forum.de

Langsamer muss ich auf jeden Fall fahren, meine Blödheit🙁

Was mich nur interessiert (dann kann ich wieder ruhig schlafen), es war nachts. Es war kein Rotes Blitz zu sehen, draußen vor oder hinter dem Auto war auch nichts zu sehen, ist das möglich, ohne Rote Blitzer, das sie mein Foto haben (ob Videoaufnahme, lasermessung, e.t.c.), falls ich geblitzt worden bin??????

Bevor ich was falsches sage oder jemand anderes, klick einfach auf den oberen Link den ich angegeben habe und texte da mal alles rein, die helfen dir, glaub mir :-)

Zitat:

Original geschrieben von schlang

jo, in drei jahren zweimal geblitzt zu werden ist schon aussergewöhnlich 🙄

Dem bundesdeutschen Durchschnitt entspricht das jedenfalls nicht...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von schlang

jo, in drei jahren zweimal geblitzt zu werden ist schon aussergewöhnlich 🙄

Was ist denn der Bundesdeutsche durchschnitt??? Gibt es irgendwo eine Statistik oder ist deine Argumentation einfach so erfunden von dir??

Zitat:

Original geschrieben von oeztuerk.a

Also ich weis nicht mals ob ich geblitzt wurde. Kann das denn einen anderen Zweck haben, dass die Polizei nachts um halb zwei auf dem Seitenstreifen steht, Warnblinklicht an, normale Lichter eingeschaltet?

Also wenn sie dich geblitzt haben, dann gabs nen BLITZ. Wenn nicht hat dich keiner geblitzt.

UND ich hab noch NIE die Polizei MIT Warnblinklicht und MIT Licht auf dem Seitenstreifen jemanden blitzen sehen. Was sollte das auch für einen Zweck haben, wenn dann stehen die mit nem zivilen Fahrzeug hinter nem Gebüsch. Und was sie da sonst wollten? Da fallen mir tausend Gründe ein.

Also Keep Cool.

Gruß,
Matthias

P.S. und sollten sie dich trotzdem mal Blitzen, und du bekommst Post, kann ich dir eigentlich nur einen Tipp geben. Nimm es wie ein MANN!

Also wenn die auf dem Standstreifen stehen, dann - so vermute ich - MÜSSEN die Licht und Warnblinklicht an haben. Ich hab mal kurz nach der Wende auf der A2 vor Berlin auf schnurrgerader Strecke was mit Warnblinkanlage auf dem Standstreifen stehen sehen. Alle paar Sekunden kam dazu ein roter Blitz aus der Heckklappe. Weil ich neugierig war, was das ist, bin ich langsam dran vorbeigefahren. Andere haben aber nix gepeilt...

Ich gestehe aber, dass mir auch erst nach dem Vorbeifahren klar war, dass die dort tatsächlich aus einem bestens sichtbaren Streifenwagen fotografiert haben!

Offensichtlich kommt dabei immer noch genug zusammen...

Hallo !

Die Polizei wird kaum mit Warnblink vorwarnen wenn die darauf aus sind zu blitzen.

Davon abgesehen ist es ganz sinnvoll bei einem Warnblinksignal auf der BAB mal die Bremse zu treten !

Grüsse bibobex

Beim letzten mal wurde ich ja gelasert. Da war auch die Polizei auf dem Seitenstreifen, ich wurd aber angehalten (war auch Autobahn).

Mich interessiert, falls die gelasert haben, da können die doch kein Bild von mir haben. Sozusagen kann ich das in dem Fall auf jemand anders schieben. Oder haben die Polizisten auch andere Methoden, wo sie ohne Blitz die Geschwindigkeitsüberschreitung feststellen können, wo sie auch nachts das Foto haben?

Hi !
Nach meinen (bescheidenen) Erfahrungen wirst du beim Messen mit Laserpistole eigentlich immer angehalten , es werden keine Bilder gemacht.

Es gibt auch diese Infarotblitzgeräte wo nur ein kaum wahrnehmbares rotes Licht zu sehen ist. Die werden bisher aber nur in Tunnel festinstalliert, glaube nicht daß es da schon mobile Geräte gibt.

Grüsse bibobex

Naja, da dort keib rotes Blitz zu sehen war, wovon ich mir sicher bin, und ich nicht angehalten wurde, war das wohl kein Blitzer.

Aber ich frag mich immernoch, was die Polizei nachts uma halb zwei auf dem Seiten streifen macht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

stimmt, da liegt die zahl der fahrten unter alkoholeinfluss deutlich höher 🙄

Deine Antwort