Geschwindikkeitsbegrenzung ab wo??

Audi A4 B7/8E

Guten morgen,

habe eine Frage. Wenn ich jetzt auf der Autobahn fahre, wo die zulässige höchstgeschwindigkeit unbegrenzt ist, danach wird es auf einmal 120er Zone, muss ich dann direkt nach dem Schild (120km/h) auf dem Tempo 120 sein??
Weil von einer hohen Geschwindigkeit kann man ja nicht so schnell runterbremsen...
Hat mich einfach interessiert.

Beste Antwort im Thema

Wie in der Fahrschule zu lernen war, gilt die Tempobeschränkung ab dem Schild, egal ob Du vorher mit 120km/h oder mit 320km/h unterwegs warst. Wie Du das löst ist Deine Sache.😉

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von erdisch

servus,

also was man machen kann ( aber nicht sollte ) ist anzukreuzen, dass man nicht der Fahrer war und das foto falls nicht beiliegend, anfordern. sonst nix. dann liegt es bei den netten staatlichen, ob sie jemanden vorbei schicken und nachkontrollieren oder nicht.

Und selbst dann braucht man denen nichtmal die Tür öffnen.😉

Also ich weis nicht mals ob ich geblitzt wurde. Kann das denn einen anderen Zweck haben, dass die Polizei nachts um halb zwei auf dem Seitenstreifen steht, Warnblinklicht an, normale Lichter eingeschaltet?

Und wenn die geblitzt haben sollten, fahren die nicht normalerweise hinterher, um den Fall auf der Stelle zu klären??
Mir ist das gleiche nämlich vor 3 Monaten passiert.Die Polizei ist mir damals hinterhergefahren und hat mich an der nächsten Ausfahrt angehalten, wo die direkt die persönlichen Daten auch haben.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von erdisch

servus,

also was man machen kann ( aber nicht sollte ) ist anzukreuzen, dass man nicht der Fahrer war und das foto falls nicht beiliegend, anfordern. sonst nix. dann liegt es bei den netten staatlichen, ob sie jemanden vorbei schicken und nachkontrollieren oder nicht.

Das heißt??

Zitat:

Original geschrieben von oeztuerk.a

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das heißt??

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Zitat:

dann liegt es bei den netten staatlichen, ob sie jemanden vorbei schicken und nachkontrollieren oder nicht.

Sie können ja gerne vorbei kommen. Man ist allerdings nicht dazu verpflichtet ihnen die Türe zu öffnen.😉

es passiert jedem mal...anderen recht oft... guckst du hier

Wir sollten nicht rummoralisieren, aber ich finde, man sollte irgendwann auch mal überlegen, ob es wirklich immer an der bösen bösen polizei und der unendlichen ungerechtigkeit im straßenverkehr liegt...

Ich würde niemandem, aber schon gar nicht unbelehrbaren raten, dann auch noch andere mit reinzureiten!

Es muss aber letzten endes seine freundin entscheiden...

Also könnte ich theoretisch gesehen den Versuch machen, in dem Fall als Fahrer meine Freundin einzutragen. Was kann denn passieren, wenn die rauskriegen, das meine Aussage falsch ist??

Die Polizei stand da, wo die 100er Zone war. Ich habe die Polizei schon gesehen, wo ich auf der 120er Zone war. Wen blitzen die denn nun??

Leute die auf 120er schnell gefahren sind oder Leute die auf 100er Zone schnellegefahren sind??

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

es passiert jedem mal...anderen recht oft... guckst du hier

Wir sollten nicht rummoralisieren, aber ich finde, man sollte irgendwann auch mal überlegen, ob es wirklich immer an der bösen bösen polizei und der unendlichen ungerechtigkeit im straßenverkehr liegt...

Ich würde niemandem, aber schon gar nicht unbelehrbaren raten, dann auch noch andere mit reinzureiten!

Es muss aber letzten endes seine freundin entscheiden...

Natürlich liegt das nicht an der Polizei sondern an mir. Darüber würde ich auch niemals diskutieren.

Ich habe vor kurzem mein Führerschein wieder gekriegt. Seitdem fahre ich innerorts (50er Zone) maximal 60km/h, Auf der Autobahn maximal 10km/h zu schnell.

In dem jetzigen Fall kam ich von einer unbegrenzten Zone auf die 120er Zone rüber. Da hab ich einfach Fuß vom Gas genommen, weil ich keine Vollbremsung ausführen wollte. Die Polizei stand auf der 100er Zone.

Bei mir hat es damals auch funktioniert, als ich geblitzt worden bin und die fälligen Punkte ein Fahrverbot (da Wiederholungstäter innerhalb eines Jahres😁 ) bedeudet hätte, dass mein Bruder die Schuld auf sich genommen hat. Er hat mir qusai den Fühererschein damals gerettet.
meiner Meinung nach war sogar die Polizei bei meinen eltern damals zu Hause, haben aber außer meine eltern niemand angetroffen.
Wen Du Deine Freundin angibst, dann aber nur, wenn Du lange Haare hast und sehr feminin wirkst...😁

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

Bei mir hat es damals auch funktioniert, als ich geblitzt worden bin und die fälligen Punkte ein Fahrverbot (da Wiederholungstäter innerhalb eines Jahres😁 ) bedeudet hätte, dass mein Bruder die Schuld auf sich genommen hat. Er hat mir qusai den Fühererschein damals gerettet.
meiner Meinung nach war sogar die Polizei bei meinen eltern damals zu Hause, haben aber außer meine eltern niemand angetroffen.
Wen Du Deine Freundin angibst, dann aber nur, wenn Du lange Haare hast und sehr feminin wirkst...😁

Ganz im Gegenteil🙂

Kurze Haare, meine Freundin lange blonde Haare🙁

😁 mmmhhhh, dann würde ich es lassen, oder Du hast jemand anderen, der den sprichwörtlichen Arsch hinhält!
Aber warte doch erstmal ab, vielleicht kommt ja nix?!

Ich hoffe das nichts kommt. Aber dann hat man immer dieses scheiß Gefühl ob man geblitzt worden ist oder nicht.

Wenn man nicht mit Rotlicht geblitzt wird, sondern nur gelasert oder Videoaufnahme, ist dann das Bild des Fahrers zu erkennen (war ja nachts). War ja schließlich ein Polizeiwagen. Weis nicht wie weit die technologie ist.

wenn se Dich lasern dann ziehen se dich auch meistens raus aber auf ner Ab lasern die nicht!
Wen sollen se denn eintragen wer gefahren ist?

wenn du keinen roten Blitz gesehen hast und der fällt nachts schon recht stark aus dann haben die Dich auch nicht geblitzt!
So einfach
und Bullen stehen sicher nicht so auffällig da wenn die Blitzen 😉

Lasern heist doch, da ist ein roter blitz nicht zu sehen oder?!
Kann man durch lasern kein Bild haben wer gefahren ist??
Wie Blitzen die Polizisten denn aus dem Auto aus, wenn auf der AB nicht gelasert wird?? Videoaufnahme??

Vor drei Monaten war ein ähnlicher Fall bei mir. Nachts Polizei auf dem Seitenstreifen, sind mir hinterhergefahren, ich wäre zu schnelle gefahren. Musste mein Führerschein abgeben.
Es war kein rotes Licht zu sehen.
Was war das denn?

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Aha... Wiederholungstäter

jo, in drei jahren zweimal geblitzt zu werden ist schon aussergewöhnlich 🙄

Deine Antwort