1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geschwindigkeitswarner im E46

Geschwindigkeitswarner im E46

BMW 3er E46

Hallöchen allerseits!

Da ich nun keinen E46 mehr fahre (letzter E46 EZ 2000), meine Frage:
Gibt es mittlererweile im E46 einen Geschwindigkeitswarner, der auf eine bestimmte Geschwindigkeit eingestellt wird, und der bei Überschreiten des Limits ein "BimBam" von sich gibt? (wie im E60)

Oder kann man einen solchen Warner nachzurüsten?
Ist das möglich?

MfG,
yambaaa

29 Antworten

Hallo,

ganz ehrlich ich muss mich schon schwer am riehmen reissen um jetzt nicht rumzuprollen ist das posting wirklich ernst gemeint? (ich bin eigentlich n ganz netter)

zum topic: hab bisher nix von sonem teil gehört, aber es gibt ja den konfigurator dort sollte er drauf sein wenns sowas gibt

Im Bordcomputer vom Navi Pro (weiss nicht obs woanders auch geht), kann man eine beliebige Geschwindigkeit als Limit einstellen. Beim erreichen/überschreiten dieses Limits gibt es ein langes "Bieep".

Zitat:

Original geschrieben von bangbuechse

Hallo,

ganz ehrlich ich muss mich schon schwer am riehmen reissen um jetzt nicht rumzuprollen ist das posting wirklich ernst gemeint? (ich bin eigentlich n ganz netter)

zum topic: hab bisher nix von sonem teil gehört, aber es gibt ja den konfigurator dort sollte er drauf sein wenns sowas gibt

Hey ganz ruhig bleiben 🙂

, ist ne ganz normale Frage, die ich dir mit ja beantworten kann.

Allerdings nur in Verbindung mit Navi. hast du diese Option. Mfg

😁 ich reg mich ja nicht auf

ich finde halt leider BMW-Geschwindigkeitswarner ist eine art ä paradoxon :-) (heisst das so wenn ein wort sich selbst wiederspricht?)

ich schmeiss mich gleich weg vielleicht bin ich halt einfach müd

Zitat:

ich finde halt leider BMW-Geschwindigkeitswarner ist eine art ä paradoxon :-) (heisst das so wenn ein wort sich selbst wiederspricht?)

Ist in der Stadt ganz hilfreich. Habe meinen auf 55 eingestellt. Hat mich schon oft gerettet Fußgänger zu werden. 😁

Zitat:

Ne, wenn man sich widerspricht 😉.

Gab es so ein Ding nicht schon im E36 mit dem großen BC?

Ich versteh den Sinn von dem Ding auch nicht so ganz. Mich retten immer meine Augen davor, Fußgänger zu werden (wie wärs mit einem kurzen Blick auf den Tacho?), außerdem merkt man doch auch, ob man grad mit 50 oder mit 70 durch den Ort fährt, das ist rein vom Gefühl her ein heftiger Unterschied.
Tschuldigung, aber ich verstehs echt nicht.

Ratloser Gruß,

Carlo.

Im Fiat Panda merkst du den Unterschied im BMW nicht. 😁

BMW und Geschwindigkeitswarner: geb ich zu - kann u.U. ganz schön gegensätzlich klingen 😉

So ein Geschwindigkeitswarner kann dich aber z.B. in Österreich vor dem finanziellen Ruin bewahren 🙂
...spreche aus Erfahrung!

Ich stell den in Ö. immer auf 138km/h, und es fährt sich so relativ "blitzsicher" und bequem. Denn ehrlich gesagt verleitet es mich mit dem 3l-Diesel oft zu höheren Geschwindigkeiten...das schlimme: man merkt es gar nicht, und wenn, dann nur wenns schon geblitzdingst hat. 🙁

Nun wird meine Frau wohl einen E46 kaufen, und drum habe ich gefragt, ob es in den neueren E46 Modellen vielleicht drinnen ist.

Kann man das nicht irgendwie auch bei den "Nicht-Navi-Modellen" mit einem dieser "Geheimcodes" aktivieren ????

@bmw320c:
WOW! Du hast einen echt wunderschönen Wagen, das muss man Dir lassen! Hut ab! Sehr, sehr gute Wahl! *auchwill* 🙂

Danke für die zahlreichen Antworten,
yb

@ Yambaaa
Danke, Danke du kannst dich aber auch nicht beklagen. 😁

Dein Bild auf deiner Userpage funzt nicht.
Mfg

Ich setzt meinen im Winter auf 210 mit Ruecksicht auf meine Winterreifen, sonst hab ich keine Verwendugn dafuer.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich setzt meinen im Winter auf 210 mit Ruecksicht auf meine Winterreifen, sonst hab ich keine Verwendugn dafuer.

Lebensmüde 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

@ Yambaaa
Dein Bild auf deiner Userpage funzt nicht.
Mfg

Es ist nur ein bißchen groß - und benötigt (bei evtl. langsamer Internetverbindung) seine Zeit zum Laden.

Gruß und Gute N8,
yb

Deine Antwort