1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geschwindigkeitswarner im E46

Geschwindigkeitswarner im E46

BMW 3er E46

Hallöchen allerseits!

Da ich nun keinen E46 mehr fahre (letzter E46 EZ 2000), meine Frage:
Gibt es mittlererweile im E46 einen Geschwindigkeitswarner, der auf eine bestimmte Geschwindigkeit eingestellt wird, und der bei Überschreiten des Limits ein "BimBam" von sich gibt? (wie im E60)

Oder kann man einen solchen Warner nachzurüsten?
Ist das möglich?

MfG,
yambaaa

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yambaaa

Es ist nur ein bißchen groß - und benötigt (bei evtl. langsamer Internetverbindung) seine Zeit zum Laden.

Gruß und Gute N8,
yb

Hab ne 2Mbit Leitung. 🙂

Es tut sich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hab ne 2Mbit Leitung. 🙂
Es tut sich nichts.

Komisch.... bei mir lädt es voll und ganz. Und habe auch eine - vergleichbare Verbindung.

Schon mal mit F5 - bzw. Aktualisieren versucht, falls du den IE benutzt?! Hat bei mir schon oft geholfen.

bei mir gehts auch
so groß ist es auch wieder nicht... 😉

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Lebensmüde 😁

Warum? Meine Winterreifen sind auf 210 zugelassen. Oder versteh ich den Kommentar jetzt falsch.

probiers mal mit ALT-F4 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bangbuechse

😁 ich reg mich ja nicht auf

ich finde halt leider BMW-Geschwindigkeitswarner ist eine art ä paradoxon :-) (heisst das so wenn ein wort sich selbst wiederspricht?)

ich schmeiss mich gleich weg vielleicht bin ich halt einfach müd

Wenn für Dich ein BMW ein Objekt darstellt, mit dem man am besten permanent die Verkehrsregeln bricht, dann wirst Du sicherlich nichts mit solch einer Funktion anfangen können.

Es soll aber auch Leute geben, die die Fahrkultur eines BMWs auch innerhalb der Verkehrsregeln zu schätzen wissen, und da gerade in einem BMW die reale Geschwindigkeit meist höher ist, als die gefühlte, macht solch eine Funktion durchaus Sinn.

Jens

Hab Bordcomputer und Radionavigation und den Geschwindigkeitswarner drin, steht auch im Handbuch, soviel ich weiss..
Im BC ist es unter Einstellungen => Limit zu finden

Hab ihn im Winter immer auf 180 km/h wegen den Winterreifen - finde den nützlich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich setzt meinen im Winter auf 210 mit Ruecksicht auf meine Winterreifen, sonst hab ich keine Verwendugn dafuer.

Genau dafür benutze ich das auch.

wenn man kein navi hat,geht diese einstelleng nicht??
ich kenne das nur beim e36 mit dem grossen bc....

Hallole, wenn du kein Navi hast, gehts nicht. Im E46
gibts den grossen BC nur in Verbindung mit grossem Navi oder TV-Funktion. Ich habe so ein Geschwindigkeitswarner aber auch schon im Zubehörhandel gesehen, Firma weiss ich nicht mehr, nachrüstung dürfte da aber kein Problem sein.

Hallo,
das Thema ist zwar schon "etwas" älter, aber ich habe versehentlich diesen Warner irgendwo im Radio (habe das mit Navi) eingestellt. Selbst nach ewigem Suchen und im Internet recherchieren habe ich es nicht gefunden. Kann mir jemand verraten wo ich die Option genau finde?

Zitat:

@ANG3R schrieb am 21. März 2022 um 23:25:10 Uhr:

Hallo,
das Thema ist zwar schon "etwas" älter, aber ich habe versehentlich diesen Warner irgendwo im Radio (habe das mit Navi) eingestellt. Selbst nach ewigem Suchen und im Internet recherchieren habe ich es nicht gefunden. Kann mir jemand verraten wo ich die Option genau finde?

Anbei das Bild zur Bedienung im Anhang

Asset.JPG

hallo,

in meinem externen NAVI (Nüvi) klingelt es sofort, wenn die im Kartenmaterial
vorgeschriebene Geschwindigkeit überschritten wird (ohne Zeleingabe, einfach
bei der Kartendarstellung)

good lack

Zitat:

Zitat:

@ANG3R schrieb am 21. März 2022 um 23:25:10 Uhr:

Hallo,

Anbei das Bild zur Bedienung im Anhang

Hallo,

dieses Menü gibt es leider bei mir nicht. Das scheint ein anderes Radio zu sein leider 🙁

Deine Antwort