Geschwindigkeitsregler

Opel Insignia A (G09)

hallo zusammen,

eine frage, kann man mit dem nur aktivierten (tacho weiss) längere zeit fahren oder sollte auch immer ein tempo gespeichert sein ?
steht nichts in der anleitung, ausser dass man nicht wegen 200m aktiviert fahren soll. einen entsprechenden thread hab ich auch nicht gefunden.

danke

Beste Antwort im Thema

nur meine subjektive Meinung, im innerstädtischen Verkehr würde ich den Tempomat nicht auf StandBy belassen.
Ein nervöser linker Daumen oder so und schon .... geht die Post ab. Mit dem Ergebnis gravierende Änderungen an den m Spaltmaßen 😁 

ein freundlicher Wiener

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Zitat:

Original geschrieben von eugain


hallo zusammen,

eine frage, kann man mit dem nur aktivierten (tacho weiss) längere zeit fahren oder sollte auch immer ein tempo gespeichert sein ?
steht nichts in der anleitung, ausser dass man nicht wegen 200m aktiviert fahren soll. einen entsprechenden thread hab ich auch nicht gefunden.

danke

Du kannst den Tempomat grundsätzlich immer aktiviert (standby) haben, da passiert nichts.

ok, vielen dank !

gibt es richtwerte, wann man das teil generell aktivieren u. einstellen soll ? evtl. blöde frage, ich habe aber jetzt meinen ersten und die anleitung ist ja nicht der bringer.

Zitat:

Original geschrieben von eugain


ok, vielen dank !

gibt es richtwerte, wann man das teil generell aktivieren u. einstellen soll ? evtl. blöde frage, ich habe aber jetzt meinen ersten und die anleitung ist ja nicht der bringer.

sinnvollerweise bei längeren Strecken, wo man mit gleichbleibender Geschwindigkeit fährt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von eugain


ok, vielen dank !

gibt es richtwerte, wann man das teil generell aktivieren u. einstellen soll ? evtl. blöde frage, ich habe aber jetzt meinen ersten und die anleitung ist ja nicht der bringer.

Hallo,

Aus der Anleitung :
Geschwindigkeitsregler
Der Geschwindigkeitsregler kann Geschwindigkeiten
von ca. 30 (20) bis
200 km/h (120 mph) speichern und
konstant halten. An Steigungen und
im Gefälle ist ein Abweichen von der
gespeicherten Geschwindigkeit möglich.

Gruß Markus

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Zitat:

von ca. 30 (20)

bis

200 km/h

(120 mph) speichern

Warum eigentlich nur bis 200? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan



Zitat:

von ca. 30 (20)

bis

200 km/h

(120 mph) speichern
Warum eigentlich nur bis 200? 🙄

--- denke mal das man da nicht mehr mit beiden Händen in den Jackentaschen nach seinen Zigaretten suchen sollte !!!

*duckundflitz*

Gruß Markus ....

Zitat:

Original geschrieben von ma7676



Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan


Warum eigentlich nur bis 200? 🙄

--- denke mal das man da nicht mehr mit beiden Händen in den Jackentaschen nach seinen Zigaretten suchen sollte !!!

*duckundflitz*

Gruß Markus ....

Gibst Du mit der Hand Gas?😁

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan



Zitat:

Original geschrieben von ma7676


--- denke mal das man da nicht mehr mit beiden Händen in den Jackentaschen nach seinen Zigaretten suchen sollte !!!

*duckundflitz*

Gruß Markus ....

Gibst Du mit der Hand Gas?😁

.... nöh .... nöh ... ist mir nur garade so eingefallen da ich mal so ein Erlebnis mit meinem Ex-Chef hatte.

Kein Scheiss ! Bei 200+ und der kramt in den Kippen - ich sitz daneben. Meinen Gesichtsausdruck kannst Du Dir sicher vorstellen ...

nur meine subjektive Meinung, im innerstädtischen Verkehr würde ich den Tempomat nicht auf StandBy belassen.
Ein nervöser linker Daumen oder so und schon .... geht die Post ab. Mit dem Ergebnis gravierende Änderungen an den m Spaltmaßen 😁 

ein freundlicher Wiener

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech


nur meine subjektive Meinung, im innerstädtischen Verkehr würde ich den Tempomat nicht auf StandBy belassen.
Ein nervöser linker Daumen oder so und schon .... geht die Post ab. Mit dem Ergebnis gravierende Änderungen an den m Spaltmaßen 😁 

ein freundlicher Wiener

Für die Spaltmaße gibt es ja jetzt irgend ein Führungsschienenkit!😁

Im Stadtverkehr ist der Tempomat eh unbrauchbar. Aber es ging ja um die Frage, warum der Tempomat nur bis 200 geht wenn das Auto wesentlich schneller fährt. 😕 Wenn ich schneller reisen möchte, muss ich also auf den Komfort verzichten und selber treten, kann mich also nicht mit dem rechten Fuß hinterm Ohr kratzen!🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan



Zitat:

Original geschrieben von 16erblech


nur meine subjektive Meinung, im innerstädtischen Verkehr würde ich den Tempomat nicht auf StandBy belassen.
Ein nervöser linker Daumen oder so und schon .... geht die Post ab. Mit dem Ergebnis gravierende Änderungen an den m Spaltmaßen 😁 

ein freundlicher Wiener

Für die Spaltmaße gibt es ja jetzt irgend ein Führungsschienenkit!😁
Im Stadtverkehr ist der Tempomat eh unbrauchbar. Aber es ging ja um die Frage, warum der Tempomat nur bis 200 geht wenn das Auto wesentlich schneller fährt. 😕 Wenn ich schneller reisen möchte, muss ich also auf den Komfort verzichten und selber treten, kann mich also nicht mit dem rechten Fuß hinterm Ohr kratzen!🙄 😁

Merke die Luft im Forum wird rauher 😁,

Basis dieses Threads war die Frage über die Verwendung des Tempomaten, dass mit den Spaltmaßen war "scherzhaft" in Richtung Auffahrunfall bezogen. 😎

ein freundlicher Wiener dessen Auto noch als Blechrolle herumsteht 😉

wozu hat man eigentlich den haupt/-ein/-ausschalter eingeführt?

ging doch aúch im vectra c ohne?

oder ist das eine neue eu-richtlinie für neuwagen? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Toto666


wozu hat man eigentlich den haupt/-ein/-ausschalter eingeführt?
ging doch aúch im vectra c ohne?

Wieso, den hatte der Vectra C doch auch, zumindest der, den ich als Mietwagen hatte. Bei dem ist es mir aber tatsächlich 3 mal passiert, dass ich beim links blinken auf die Resume-Taste gekommen bin und der Vectra willkürlich beschleunigte. Beim links abbiegen echt doof, aber zum Glück ist nie was passiert.

Beim Astra war der Schalter schwergängiger, so dass es mir da nicht passiert ist, obwohl der Schalter ansich identisch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus



Zitat:

Original geschrieben von Toto666


wozu hat man eigentlich den haupt/-ein/-ausschalter eingeführt?
ging doch aúch im vectra c ohne?
Wieso, den hatte der Vectra C doch auch, zumindest der, den ich als Mietwagen hatte. Bei dem ist es mir aber tatsächlich 3 mal passiert, dass ich beim links blinken auf die Resume-Taste gekommen bin und der Vectra willkürlich beschleunigte. Beim links abbiegen echt doof, aber zum Glück ist nie was passiert.

Beim Astra war der Schalter schwergängiger, so dass es mir da nicht passiert ist, obwohl der Schalter ansich identisch ist.

dann muss opel das später im vectra c eingeführt haben, meine beiden gts hatten keinen hauptschalter

nur die wippen am blinkheber 😕

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