Geschwindigkeitsregelung macht gelegentlich Probleme
Hallo. Ich habe gelegentlich dieses Problem mit unserem Yeti: ich fahre auf der Autobahn und will beschleunigen. Das Auto bleibt bei einer Geschwindigkeit und wird nicht schneller, obwohl ich mehr Gas gebe. Auch der Momentanverbrauch steigt nicht. Ich pumpe mehrfach mit dem Gadpedal. Nach vielleicht 20 Sekunden beschleunigt das Auto plötzlich über den Punkt weiter. Woran kann es liegen? Kann’s ein Problem mit dem Gaspedal oder dem Tempomat sein?
5 Antworten
Welcher Typ, Motor, Baujahr und welche Ausstattung hat das Fahrzeug?
Am besten verrätst du uns deine Fahrgestellnummer, dann kann man das über den Service-Katalog herausfinden.
[ETS]
Hallo. Ich habe immer noch dieses Problem. Da ich gerade im Urlaub war, habe ich das Problem öfters gehabt und genau beobachtet: ich fahre auf der Autobahn und will beschleunigen. Das Auto bleibt bei einer Geschwindigkeit und wird nicht schneller, obwohl ich mehr Gas gebe. Auch der Momentanverbrauch steigt nicht. Ich pumpe mehrfach mit dem Gaspedal. Nach vielleicht 30 Sekunden beschleunigt das Auto plötzlich über den Punkt weiter. Ich kann auch einen Gang runterschalten, wodurch der Momentanverbrauch steigt, die Geschwindigkeit sich aber nicht erhöht. Es kann also nicht am Gaspedal liegen, sondern eher am Tempomat. Wie gesagt, nach ca. 30 Sekunden ist der Spuk vorbei und das Auto beschleunigt ruckartig weiter durch.
Und was ist mit Gas geben über den Tempomat+ Taster. Habe ich den Tempomat drinnen, mag er auch nicht sofort mehr Gas annehmen bzw. fällt wieder auf die vorherige Geschwindigkeit zurück