Geschwindigkeitsregelanlage - Tempomat

VW Tiguan 2 (AD)

Hatte noch niemand Probleme bei der Bestellung des neuen TIGUAN II in Bezug auf die Geschwindigkeitsregelanlage/Tempomat? Bei Allen reibungslos funktioniert oder benutzt heute niemand mehr sowas?

Beste Antwort im Thema

Genau das heißt es . Tempomat Funktion nur wenn du ACC bestellst

126 weitere Antworten
126 Antworten

Der Preis ist definitiv eine Ansage aber meinem Vater ziemlich egal, da es die Firma zahlt, bei der er arbeitet. Morgen gibts noch einen weiteren KVA und dann wird ein Termin gemacht.

Zitat:

@Matthews2412 schrieb am 6. März 2017 um 19:01:45 Uhr:

Steht doch mit drin!

Oh sorry ! War von den über 700€ so geschockt!

Zitat:

@Matthews2412 schrieb am 6. März 2017 um 18:54:51 Uhr:

Es gibt Hoffnung:

Volkswagen wird immer unverschämter!!! 780 Euro für die Nachrüstung einer GRA zu verlangen ist in meinen Augen Wucher!
Die wollen offenbar damit die Verluste durch den Diesel-Abgasskandal wieder reinholen. Nicht mit mir. Sollen sie sich das Teil sonstwohin stecken!!! 🙄

Naja, das ist das Einzige wo sie noch Geld verdienen. Schaut Euch doch mal an was heute noch als Gewinn pro Fahrzeug bei VW rauskommt. Das sind so 700-800€.
Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Ähnliche Themen

Doch, gibt es! Einfacher Tempomat (seriemäßig) beim CL ohne ACC: http://www.eurocar-steurer.de/

Zitat:

@Matthews2412 schrieb am 6. März 2017 um 19:16:47 Uhr:

Der Preis ist definitiv eine Ansage aber meinem Vater ziemlich egal, da es die Firma zahlt, bei der er arbeitet. Morgen gibts noch einen weiteren KVA und dann wird ein Termin gemacht.

Das ist genau die falsche Vorgehensweise! Die großen Firmen können sich das vielleicht leisten, einen solch horrenten Betrag dafür zu zahlen. Der kleine Privatmann jedoch muss 3mal in seinen Geldbeutel schauen, ob er bereit ist, so viel Geld dafür auszugeben.
Sollen Sie auf ihrem vergoldeten Nachrüstsatz sitzen bleiben und damit vermodern!

Ist eigentlich schon aufgefallen, dass offenbar in der ganzen EU die Geschwindigkeitsregelanlage beim Comfortline serienmäßig ist, außer in Deutschland???

Zitat:

@Schwatter1 schrieb am 7. März 2017 um 17:40:21 Uhr:

Doch, gibt es! Einfacher Tempomat (seriemäßig) beim CL ohne ACC: http://www.eurocar-steurer.de/

Scheint in den ganzen EU-Fahrzeugen serienmäßig drin zu sein und sicherlich auch bei den Fahrzeugen für den US-Markt, nicht jedoch in den Comfortline-Fahrzeugen für den deutschen Markt 🙂😠

Zitat:

@Romulan schrieb am 8. März 2017 um 16:46:24 Uhr:

Zitat:

@Schwatter1 schrieb am 7. März 2017 um 17:40:21 Uhr:

Scheint in den ganzen EU-Fahrzeugen serienmäßig drin zu sein und sicherlich auch bei den Fahrzeugen für den US-Markt, nicht jedoch in den Comfortline-Fahrzeugen für den deutschen Markt 🙂😠

Ist einfach eine Frechheit !

Der KVA hat sich reduziert nachdem ich nochmal bei einem Bekannten nachgehakt habe. Er beläuft sich auf 500€ und die Teile sind bestellt (aktuell im Rückstand). Werde berichten wenn alles eingebaut wurde und die endgültige Rechnung fertig ist.

Mal eine Frage zum Geschwindigkeitsbegrenzer kann man den so einstellen das er erst bei 10km/h plus begrenzt ? Also es sind z.B. 100 km/h erlaubt aber der Begrenzer bei 110 km/h begrenzt.

Am Montag wird die GRA eingebaut, dann kann ich ggf mehr dazu sagen

Habe handgeschalteten CL-Tiger mit extra bestelltem ACC. Zuvor Touran CL mit 7-Gang DSG, der trotz aktivierter Begrenzung bergab nicht begrenzte, sondern "laufen ließ".
Zu meiner Freude begrenzt der Handschalter-Tiger auch bergab. Wie gesagt, obwohl er kein DSG hat. Bei 30 oder 50 km/h-Tempolimit sehr hilfreich und entspannend.

Zitat:

@dannie96 schrieb am 8. April 2017 um 22:30:08 Uhr:

Mal eine Frage zum Geschwindigkeitsbegrenzer kann man den so einstellen das er erst bei 10km/h plus begrenzt ? Also es sind z.B. 100 km/h erlaubt aber der Begrenzer bei 110 km/h begrenzt.

Das hat nichts mit dem zu tun was erlaubt ist. Man stellt die Geschwindigkeit ein die man nicht überschreiten will und dann läuft er nicht schneller außer bei KickDown.

Wenn also maximal 100 km/h erlaubt sind dann stellt man den Begrenzer einfach auf 110 km/h ein um den von dir beschriebenen Effekt zu erreichen.

Tempomat ist drin und funktioniert auch so wie er soll. Die Begrenzer-Funktion ist ebenso vorhanden.

Aber: Ist es normal, dass der Tempomat sich nur in 10 km/h Schritten weiter stellen lässt?

10 km/h Schritte sind es mit der Wippe (links/rechts), 1 km/h Schritte mit den Tasten SET/RES (+/-).

Deine Antwort