ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Geschwindigkeitsregelanlage - Tempomat

Geschwindigkeitsregelanlage - Tempomat

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. September 2016 um 14:21

Hatte noch niemand Probleme bei der Bestellung des neuen TIGUAN II in Bezug auf die Geschwindigkeitsregelanlage/Tempomat? Bei Allen reibungslos funktioniert oder benutzt heute niemand mehr sowas?

Beste Antwort im Thema

Genau das heißt es . Tempomat Funktion nur wenn du ACC bestellst

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Zitat:

@harald.tsc schrieb am 15. Oktober 2018 um 13:04:07 Uhr:

Verständnisfrage, kann man den ACC separat zuschalten ? oder ist der immer automatisch eingeschaltet wenn GRA aktiviert ist ??

ACC = off --> GRA = off

ACC = on --> GRA = on

am 15. Oktober 2018 um 11:47

Zitat:

 

ACC = off --> GRA = off

ACC = on --> GRA = on

Die Antwort ist richtig ... passte aber nicht zur Frage :)

Die war doch:

GRA = on ---> ACC = off möglich :confused:

Zitat:

@megacorki schrieb am 15. Oktober 2018 um 13:47:44 Uhr:

Zitat:

 

ACC = off --> GRA = off

ACC = on --> GRA = on

Die Antwort ist richtig ... passte aber nicht zur Frage :)

Die war doch:

GRA = on ---> ACC = off möglich :confused:

Nein. Aktiviert/Deaktiviert wird immer ACC, GRA ist dabei nur eine Teilfunktion (Unterfunktion).

Wer einmal eine ACC hatte, will doch keine GRA mehr haben.

Warum zurück in die "Steinzeit" und warum Verzicht auf die höhere Sicherheit, die ACC nun mal bietet, wenn man sinnvoll damit umgehen kann ?

Wenn unser OPEL-Freund sich einmal eine Bedienungsanleitung downloaden und auch lesen würde, oder hier die Suchfunktion nutzen würde, wären viele seiner Fragen beantwortet.

Ich hoffe nun aber, dass seine Fragen nicht erst durch das Lesen von Bedienungsanleitung und Forumsbeiträgen entstehen. :confused:

Gruß aus' m Ländle

Ulrich

... der auch noch 2 OPEL Tigra TwinTop für die beiden Kinder unterhält und bis 1997 selbst noch ein OPEL ASTRA Cabrio fuhr. Der Umstieg über 3 Ford (Galaxy und Mondeo) zu VW (diverse Passat) scheint einfacher zu sein, als von OPEL direkt zu VW.

Es wird Zeit, dass er seinen Tiguan bekommt. Er wirkt leicht nervös. ;)

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 15. Oktober 2018 um 14:01:44 Uhr:

......Wenn unser OPEL-Freund sich einmal eine Bedienungsanleitung downloaden und auch lesen würde, oder hier die Suchfunktion nutzen würde, wären viele seiner Fragen beaIch hoffe nun aber, dass seine Fragen nicht erst durch das Lesen von Bedienungsanleitung und Forumsbeiträgen entstehen. :confused: .......

Schöne Grüße ans Ländle :)

Ich lese viel in der BA und hier im Forum, ist auch viel Informatives hier zu lesen.

Aber die Anleitung finde ich von Opel übersichtlicher.

Freue mich aber auf den Hightech-Tiguan :)

Zitat:

@harald.tsc schrieb am 15. Oktober 2018 um 14:47:10 Uhr:

....

Freue mich aber auf den Hightech-Tiguan :)

Vorfreude ist ja eigentlich die schönste Freude. - Beim Tiguan wird das jedoch noch durch die Freude am Tiguan getoppt. Zumindest mir geht es so. Es macht einfach Laune darin Platz zu nehmen - sogar hinten oder auf dem Beifahrersitz.

Gruß aus'm Lände

Ulrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Geschwindigkeitsregelanlage - Tempomat