Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat im Golf 2 TD !! Geht das????

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

mein bruder hat sich in seinen bmw einen tempomat eingebaut, und das ist voll bequem damit rumzufahren!!

wollte ich bei mir jetzt auch machen!! irgendjemand hat mir mal erzählt das das bei meinem golf auch geht!!

die frage ist jetzt, stimmt das??

also ich habe nen golf 2 GTD bj 91 mit sb motor!!

wenn ihr mir helfen könntet wäre echt supa, !!

danke schonmal
danny8210

90 Antworten

hat mal einer die GRA Pumpe im Innenraum verbaut, ist die überhaupt zu hören? Hab nur noch ein Loch in der Spritzwand und da müssten dann Unterdruckschlauch und Kabel durch, nur ist das Loch viel zu klein für den STecker vom Kabelbaum

Gruß Micki

Was hast Du denn da alles mit den Löchern gemacht?
Bei unserem GT special waren trotz Klimakabelbaum und MFA noch zwei Löcher für die GRA frei. Ich denke die Pumpe wird man schon hören, wenn sie innen sitzt. Bohr doch noch ein Loch, oder mach vom Pumpenstecker das Gehäuse ab um den Stecker durchzufummeln.

hihi naja Alarmanlage und die Musi geht da noch durch. Hatte zum Glück keine Stabantenne mehr und hab das Loch dafür genommen, war groß genug für beides, aber ne schei. Fummellei ist das wenn man ne Passatpumpe im 3er Golf verbauen will, dazu passt das Stellelemt oder besser der Halter nicht ans PEdal dran, muss ich mir erstmal nen anderes Blech besorgen oder was basteln.

Gruß Micki

ich weis uraltes thema....
aber ich hab vor kurzem nen tempomat original fürn diesel bei ebay erstanden.
ist soweit ich jetzt sehen kann VOLLSTÄNDIG!!!
wenns jmd interessiert kann ich da bilder vom einbau machen.
denke in spätestens 2 wochen sollte ich ihn drin haben.

mfg flo

Ähnliche Themen

Mich interessiert so etwas immer, vor allem weil ich noch nie einen originalen für den 2er Diesel gesehn habe :-)
Ich selbst habe ja die Passat Variante verbaut.

Grüße
Russi

Wo ist denn da das Stellelement? Direkt am Gaspedal oder an der Einspritzpumpe?

Original müsste es beim 2er an der Einspritzpumpe sein.

Grüße
Russi

das stellelement ist an der ESP. mach nachher noch n paar bilder. nur von den teilen nicht eingebaut.

mfg flo

Zitat:

Original geschrieben von Russi

Original müsste es beim 2er an der Einspritzpumpe sein.

Deshalb fragte ich. Im E*** ist das zwar abgebildet, aber nicht als Ersatzteile aufgeführt.

Demnach dürfte der hier vom US-/Canada-Modell sein. Ist dann ja richtig selten.

also ich habs bei ebay von einem aus kanada ersteigert. super netter und vor allem hilfsbereiter kontakt. würde bei diesem mann gerne wieder einkaufen.
im anhang fotos der ganzen einzelteile.

mfg flo

Ist der Tacho auch aus Canada?

Ich hab mich schon immer gefragt, ob die da einen normalen "deutschen" Tacho haben, oder ob da die Geschwindigkeit zusätzlich noch klein in Meilen angegeben ist...

Wurde das Zeug auch aus Canada geschickt?
Wie lief das denn mit Geldtransfer? Hat der Paypal gemacht? Das ist ja immer so ein Akt mit Ebay und Amerika...
Was kostete der Versand dafür?

also der tacho ist auch dabei gewesen bei der auktion. also meilen konnte ich darauf nicht entdecken.

mfg flo

sag mal kannst mal vor dem einbau die teilenummern von allen sachen aufschreiben?!

ich hab auch ein aber ich glaube mir fehlt etwas

vielleicht bau ich den doch noch ein, Lenkstockhebel hab ich schon drin
dann müsste auch alles voll sein 😁

klar kann ich das machen aber es wird eine nummer fehlen. da auf dem metallträger für das stellelement was an der ESP sitzt leider keine nummer eingeprägt ist.

mfg flo

nun gut, das bekomm ich vielleicht über eine alte Akte version raus

das teil hab ich ja auch da, dieses stellelement wurde ja bei 2er diesel für einige andere sachen auch misbraucht
aber das ist ein anderes thema...

Deine Antwort