Geschwindigkeitsregelanlage GRA (Tempomat) nachbestellen
Hallo,
habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass der Golf 8 GTE keinen Tempomat hat sondern nur einen Limiter (wer braucht denn sowas?) Im Shop kann ich leider nur adaptives Fernlicht bestellen - sonst nix! Gibt es eine Möglichkeit die GRA oder ACC nachzuordern? Danke und Grüße
60 Antworten
Wo hast du es denn nachbestellt? In der Lounge? Sorry für die tausend Fragen..))
Zitat:
@carmodus schrieb am 15. November 2020 um 19:02:13 Uhr:
Wo hast du es denn nachbestellt? In der Lounge? Sorry für die tausend Fragen..))
Nachbestellt habe ich da noch nichts. Im dashboard unter meinen Fahrzeugen steht das seit ner Woche in den ausstattungsdetails meine bestellten gti so drin. Zu Beginn war das da nicht zu lesen. Mal abwarten ob wenn möglich, was das kosten würde. Hab das Auto eigentlich nur für die Arbeit. Tempomat brauch ich da nicht unbedingt. Auch wenn es klar in Kombination mit dsg schon ne feine Sache ist
Konnte mein Tempomat /ACC zum Glück heute noch nachbestellen..
Zitat:
@carmodus schrieb am 17. November 2020 um 07:42:10 Uhr:
Was hat dich das gekostet?
Ähnliche Themen
Zitat:
@adas1992 schrieb am 18. November 2020 um 22:38:36 Uhr:
Zitat:
Konnte mein Tempomat /ACC zum Glück heute noch nachbestellen..Was hat dich das gekostet?
320€ sowie im Konfigurator.
Zitat:
Hast du vor der Auslieferung oder danach nachbestellt?
Bei mir hat sich leider noch gar nichts getan. Der Händler konnte mir auch nach Weiterleitung an den Fachmann vom Teiledienst nicht weiterhelfen, sondern hat - angeblich - eine Anfrage ans Werk gestellt.
Weil: „Kann ich anhand der Konfiguration nicht sagen, da müssen alle möglichen Sensoren etc vorhanden sein, das muss ich weitergeben.“ Er verwies mich dann auch auf die Website, denn da würde die Antwort angeblich noch schneller kommen, wenn ich direkt und persönlich über das Service Kontaktformular gehe.
Hab natürlich von beidem nichts gehört bis heute.
Ich kann mein acc nicht mehr nachbestellen...
Laut Händler erhöht sich dann die Basis Leasing-Rate des Autos, und deswegen ist es nicht möglich...
Zitat:
@adas1992 schrieb am 8. Dezember 2020 um 08:19:56 Uhr:
Ich kann mein acc nicht mehr nachbestellen...
Laut Händler erhöht sich dann die Basis Leasing-Rate des Autos, und deswegen ist es nicht möglich...
War bei mir auch so,mein Händler hat es aber nachbestellt und ich zahle die Summe (Aufpreis) separat.
Wir wollten auch nicht den ganzen ertrag neu machen.
Zitat:
@MadsCGN schrieb am 8. Dezember 2020 um 07:49:17 Uhr:
Zitat:
Konnte mein Tempomat /ACC zum Glück heute noch nachbestellen..Hast du vor der Auslieferung oder danach nachbestellt?
Bei mir hat sich leider noch gar nichts getan. Der Händler konnte mir auch nach Weiterleitung an den Fachmann vom Teiledienst nicht weiterhelfen, sondern hat - angeblich - eine Anfrage ans Werk gestellt.
Weil: „Kann ich anhand der Konfiguration nicht sagen, da müssen alle möglichen Sensoren etc vorhanden sein, das muss ich weitergeben.“ Er verwies mich dann auch auf die Website, denn da würde die Antwort angeblich noch schneller kommen, wenn ich direkt und persönlich über das Service Kontaktformular gehe.
Hab natürlich von beidem nichts gehört bis heute.
Vor der Auslieferung,mein Händler hat es aber nachbestellt und ich zahle die Summe (Aufpreis) separat.Wir wollten auch nicht den ganzen Vertrag neu machen.
Beit
Ich frage mich eigentlich wie die die ganzen Autos verkaufen wollen nach dem Leasing Ende mit der Harz 4 Ausstattung wie sie beworben werden.
Wer kauft denn ein Auto mit Grundausstattung?
Daher müssten die alle eine Gewisse gute Ausstattung haben,zB Tempomat)))
Minimalausstattung hat in der Regel auch Minimalmotorisierung und daher wenig CO2, also topp fürn Flottenverbrauch. Scheint billiger zu sein, die Kreuz- und Querzusubventionieren und dann zu verschleudern als die Strafzahlungen zu bezahlen.
Oder der Kram geht nach Osteuropa, die waren da mit Nachrüstungen ein wenig schmerzbefreiter. Ich denke da nur an im großen Stil umgeschweißte Prallträger für ne ACC-Nachrüstung.
Oder die Modelle gehen zurück auf Halde und stellen dann die Gebrauchtersatzteile der Zukunft.
Jeder der behauptet das ein GTI GTE oder GTD in der Grundausstattung nackt ist, sollte sich lieber noch einmal die Serienausstattung im netz sich durchlesen oder aber die konkurenz sich anschauen.
Hab ich gemacht. Haut mich nicht vom Hocker als junger Gebrauchter und den kalkulatorischen Restwerten, die sich da ergeben.
Aber ich glaube, das war eher generell unabhängig von den GTx - das Tempomat-Thema betrifft ja alle außer Style.
Kurzer Nachtrag zur ACC Thematik beim G8:
Gerade mit VW telefoniert - euer Fahrzeug muss in/nach der KW48 2020 gebaut worden sein, damit ihr alle Voraussetzungen habt zum ACC nachrüsten. Meiner wurde in KW40 produziert und hat somit nicht die erforderlichen Bauteile in der Produktion erhalten, die er braucht zur ACC Nachrüstung.
Hallo, mein Life ist von 05/20 und es steht in der Ausstattung, das ACC nachträglich installiert werden kann. Ich habe die Software 1668 drauf. Nur leider weiß ich nicht, wo ich das kaufen kann. Im weconnect Shop habe ich nur Alexa und Fußball Ergebnisse zum installieren (das hat geklappt) weconnect ist auch noch ein Jahr freigeschaltet. Ident verfahren bei VW habe ich auch gemacht.
Der VW Händler in meiner Nähe, meinte es kann nur Online freigegeben werden und meine Software Version hätte damit nix zu tun. Sehr seltsam