Geschwindigkeitsregelanlage GRA (Tempomat) nachbestellen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass der Golf 8 GTE keinen Tempomat hat sondern nur einen Limiter (wer braucht denn sowas?) Im Shop kann ich leider nur adaptives Fernlicht bestellen - sonst nix! Gibt es eine Möglichkeit die GRA oder ACC nachzuordern? Danke und Grüße

60 Antworten

Nein, Serie ist das nicht.

Tatsächlich, war in einem Artikel mal so gestanden; steht im Konfi aber nicht drin.
Mein Fehler.

Hab grad den eHybrid (müsste beim GTE auch so sein) konfiguriert: Der TA (mit EA) und damit ACC ist nicht serie, aber ohne Aufpreis erhältlich. Also doch serie.

Auch so nicht richtig. Travel Assist und auch ACC sind beim Style Serie.

Wenn du ein Fahrzeug mit DSG konfigurierst, findest zu den Punkt "TA mit Emergency Assist" für 0€ im Konfigurator.
Hat hoffentlich nur technische Gründe im Konfigurator und wird automatisch so parametriert.

Nicht wie im G7 die Kombi LaneAssist plus Navi, wo die VZE umsonst war, aber ausgewählt werden musste.

Ähnliche Themen

Der eHybrid ist aber nur als Style konfigurierbar; basiert der GTE nicht auch darauf?

Jedenfalls kostet der TA +ACC im eHybrid nichts und deshalb dürfte es garkeinen entsprechenden Golf "ohne" geben.

Eigentlich müssten alle irgendwie zum Life zurück kommen, aber nicht zum Style.

Beim GTE ist der Tempomat definitiv nicht Serie! Schlechter Scherz, aber ist so.

Habe in meiner 8er R-Line leider ebenfalls bei der Konfiguration verschlafen, dass es die „klassische“ Tempomat-Funktion nur noch im ACC Paket gibt. Dieses habe ich nicht konfiguriert und mich bei der Rückfahrt ab Werk in Wolfsburg auf der Autobahn schon direkt geärgert.

Habe mit meinem Händler zwecks Nachrüstung telefoniert, der meinte er muss eine offizielle Anfrage beim Werk stellen, denn nur anhand der FIN könne er (bzw sein Kollege aus dem Teiledienst) das nicht herausfinden. Könnte aber schwierig werden, da eine ganz bestimmte Elektronik / Verkabelung verbaut sein muss. Hoffe nun, dass ich durch meine Konfiguration der R-Line sonst soweit alles nötige drin habe und „nur“ das ACC Paket plus Einbau berechnet bekomme. Lieber so als die nächsten 3 Jahre im Leasing keinen Tempomat.

Da bin ich ja mal gespannt, wenn das gehen sollte, was Dir berechnet wird. Als ich meinen GTI bestellt habe vor zwei Wochen bin ich am Ende mit dem Verkäufer nochmal alles ganz penibel durchgegangen und habe alles auf der Ausstattungsliste angekreuzt um sowas zu vermeiden. Ich hoffe für Dich, dass es klappt.

Gibt es schon was neues wegen dem ACC nachbestellen oder nachrüsten??

Zitat:

@carmodus schrieb am 15. November 2020 um 17:03:24 Uhr:

Gibt es schon was neues wegen dem ACC nachbestellen oder nachrüsten??

Hatte es bei meinem GTI auch verpasst bei der Bestellung. Kann aber bei meinem noch nachträglich freigeschaltet werden. Siehe Bild als Anhang.

Acc freischalten

Cool,hast du ihn schon oder machen die es vor der Auslieferung gleich?

Zitat:

@carmodus schrieb am 15. November 2020 um 17:44:47 Uhr:

Cool,hast du ihn schon oder machen die es vor der Auslieferung gleich?

Auto kommt leider erst in KW 53. Werde dann mal nachfragen

Ok,also hast du es über dein Händler nachgeordert?

Zitat:

@carmodus schrieb am 15. November 2020 um 18:16:06 Uhr:

Ok,also hast du es über dein Händler nachgeordert?

Nein. Das steht in der Lounge so drin. Der Text erschien da letzte Woche bzw änderte sich unter der Fahrzeug Ausstattung.

Deine Antwort