Geschwindigkeitsregeanlage 115 PS
Hallo,
weiß einer von euch, ob es für das 2002er Golf IV Cabrio mit 2l, 115 PS Motor eine GRA gibt? Für Tipps wär ich dankbar.
23 Antworten
Ok gut 🙂 Und kann man diese Funktion im Steuergerät nicht irgendwie freischalten ??
(Falls man es nicht hat).
Und wie finde ich es heraus ob ich es habe? oder haben das alle Automatik dabei ?
MFG Markus
GRA Golf 2.0
Hallo nochmal.
Hab mir den Einbau angeschaut. Der Mensch aus Sonsbeck hat zuerst mit seinem Laptop das Steuergerät für die GRA freigeschaltet. War nee sache von Sekunden. Am nächsten Tag hat er den Lenkstockhebel mit der GRA verbaut und Leitungen zum Steuergerät gelegt und angeschlossen. Danach war alles sofort einsatzbereit. Warum VW es bis heute ablehnt bei mir eine GRA einzubauen, bleibt weiterhin ein geheimnis von VW. Hätte ich nicht im Internet gestöbert, würde ich die hervorragenden Eigenschaften einer GRA nicht nutzen können. Bin auch viel mit dem Anhänger unterwegs und möchte auf eine GRA nicht mehr verzichten.
Dieses Forum ist eine super Plattform um Erfahrungen aller art auszutauschen.
Ich wünsche allen eine gute Fahrt.
mfg
Rolf
^^ Aber du hast doch bestimt E-Gas oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
^^ Aber du hast doch bestimt E-Gas oder?
Hallo
Das kann ich dir nicht sagen. Was mich an der Sache wundert, ist die tatsache das VW sagt, es sei bei mir nicht möglich und es jemanden gibt, der mir es doch eingebaut hat und nach einem Jahr immer noch bestens funktioniert.
mfg
Rolf
Bei mir sollte es laut VW auch nicht gehn, aber ich hab schon seit ca. 3 Jahren den Tempomaten drin. Übrigens selbst eingebaut und dann von VW freigeschaltet :-)
GRA im Golf IV Cabrio 2l
Zitat:
Original geschrieben von bootsmann1212
Hallo
Das kann ich dir nicht sagen. Was mich an der Sache wundert, ist die tatsache das VW sagt, es sei bei mir nicht möglich und es jemanden gibt, der mir es doch eingebaut hat und nach einem Jahr immer noch bestens funktioniert.
mfg
Rolf
Hallo Rolf,
kannst Du mir einen Kontakt zu Deinem "Spezialisten" arrangieren? (Ronnie4000@web.de)
MfG
Ronnie
Zitat:
Original geschrieben von Pacific03
Bei mir sollte es laut VW auch nicht gehn, aber ich hab schon seit ca. 3 Jahren den Tempomaten drin. Übrigens selbst eingebaut und dann von VW freigeschaltet :-)
Hast du evtl die verwendeten Teilenummer parat?
GRA
Zitat:
Original geschrieben von Pacific03
Hallo
Kennen die von VW nicht ihre eigenen Produkte nicht??? oder ist der Gewinn zu gering. Was soll der ganze blödsinn. Kundennähe sieht aber ganz anders aus. Hat du auch ein Automatik Fz??? Warum kriegen es andere auf die Reihe und VW nicht?? Es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben, weil sich die Werkstatt immer auf den Konzern VW beruft. KEINE FREIGABE UND DAS WARS.
mfg
Rolf