ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Geschwindigkeitsbegrenzung für Eingaben am Navi

Geschwindigkeitsbegrenzung für Eingaben am Navi

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 16:58

Hallo,

ich habe seit dem Tausch meines CD70 feststellen müssen, dass ich ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine Eingabe zu neuen Zielpunkten mehr machen kann. Ist diese Einstellung änderbar oder vielleicht vom Gerät abhängig?

Bei meinem alten CD70 ist mir dieses Problem zumindest nie aufgefallen.

Danke huey

Ähnliche Themen
22 Antworten

ab welcher geschwindigkeit ist das denn??

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 18:42

Bislang habe ich das noch nicht genau überprüft. Mir kam nur so der Gedanke, dass die Probleme mit der Eingabe von neuen Zielen immer nur auf der Umgehungsstraße auftauchen und das dies evtl. mit einer Begrenzung der Geschwindigkeit für die Eingabe von Daten zusammenhängen könnte. Geschätzt ca. 100 bis 120 km/h.

Ich werde morgen mal genauer prüfen.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 9:06

Scheint offenbar ab 100 km/h aufzutreten. Soll aber gem. Auskunft FOH "normal" sein.

Trotzdem danke.

Hört sich nach einem neuen "Feature" an -> neue Software

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 10:47

Neue Software? Auf der Testseite steht SW ...2004. Vermutlich ist bei dem Tauschgerät noch die alte Software drauf.

hm, sowas ist mir noch nie aufgefallen.

das werd ich bei gelegenheit mal antesten.

Bei meinem CD70 kann man (in meinem Fall meine Frau vom Beifahrersitz) auch noch bei höheren Geschwindigkeiten die Bedienung vornehmen; und das ist gut so! In meinen alten Navis hatte ich auch eine solche lästige Sperre, weiss jetzt nicht mehr ob es das im MV6 (Carin) war oder das NCDC2015.

am 15. Mai 2009 um 17:49

Also mein CD70 lässt sich auch bei 200 und mehr bedienen.

omileg

am 15. Mai 2009 um 18:02

Sollte eigentlich möglich sein, zumindestens haben wir es bei Urlaubsfahrten oder Ausflügen, schon bei Geschwindigkeiten jenseits der 130-140 des öfteren gemacht. Zb. bei Stauwarnung oder Alternativstrecke/ziel usw.

Das war allerdings noch mit der alten Software, ob sich da event. mit der aktuellen von 10/07 was geändert hat kann ich nicht sagen.

Gruß....Andi

am 15. Mai 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

 

Das war allerdings noch mit der alten Software, ob sich da event. mit der aktuellen von 10/07 was geändert hat kann ich nicht sagen.

Gruß....Andi

Mhhh.das wäre ja doof...

Wollte mir nämlich demnächst die neueste Version besorgen!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Mhhh.das wäre ja doof...

Wollte mir nämlich demnächst die neueste Version besorgen!

Habe die 10/2007 auf dem DVD90 drauf und werde das morgen mal überprüfen.

 

@huey88:

die aktuelle Update-Version des Radios ist im Register S7B bzw. uid65316 abgelegt (Testmodus, Taste Navi). SW bezieht sich vermutlich auf das GID/CID und dessen BC.

am 15. Mai 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Mhhh.das wäre ja doof...

Wollte mir nämlich demnächst die neueste Version besorgen!

Habe die 10/2007 auf dem DVD90 drauf und werde das morgen mal überprüfen.

Wäre super!

omileg

am 15. Mai 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

 

Das war allerdings noch mit der alten Software, ob sich da event. mit der aktuellen von 10/07 was geändert hat kann ich nicht sagen.

Gruß....Andi

Mhhh.das wäre ja doof...

Wollte mir nämlich demnächst die neueste Version besorgen!

omileg

Ich habe die Version ja auch seit kurzem drauf, deswegen müsste ich das auch mal testen. Habe das Navi seitdem erst 1-2 Mal mal wieder genutzt.

Gruß....Andi

am 15. Mai 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

 

Mhhh.das wäre ja doof...

Wollte mir nämlich demnächst die neueste Version besorgen!

omileg

Ich habe die Version ja auch seit kurzem drauf, deswegen müsste ich das auch mal testen. Habe das Navi seitdem erst 1-2 Mal mal wieder genutzt.

Gruß....Andi

Na dann bei nächster Gelegenheit ab auf die Bahn und mal austesten,wie es sich verhält und bescheid geben.:)

PS: Kannst du ganz nebenbei den Vectra mal wieder frei blasen..du mit deinen Kurzstrecken!:D

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Geschwindigkeitsbegrenzung für Eingaben am Navi