Geschwindigkeitsbegrenzung für Eingaben am Navi

Opel Vectra C

Hallo,

ich habe seit dem Tausch meines CD70 feststellen müssen, dass ich ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine Eingabe zu neuen Zielpunkten mehr machen kann. Ist diese Einstellung änderbar oder vielleicht vom Gerät abhängig?
Bei meinem alten CD70 ist mir dieses Problem zumindest nie aufgefallen.

Danke huey

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

PS: Kannst du ganz nebenbei den Vectra mal wieder frei blasen..du mit deinen Kurzstrecken!😁

omileg

Ich darf ihn doch nur zur Tanke fahren, den Rest besorgt meine Gattin😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

PS: Kannst du ganz nebenbei den Vectra mal wieder frei blasen..du mit deinen Kurzstrecken!😁

omileg

Ich darf ihn doch nur zur Tanke fahren, den Rest besorgt meine Gattin😁😁

Die Mädels fahren manchmal rasanter als mancher Kerl!😰

Aber mal im ernst,wenn DU oder stbufraba mal dazu kommen es zu testen,dann wäre es schön mal hier bescheid zu geben.
Tut mich wirklich interessieren.

omileg

Wird gleich morgen getestet, ist wieder Wochenende, muss tanken😉

Andi

Zitat:

Wird gleich morgen getestet, ist wieder Wochenende, muss tanken😉

Andi

Ok,verstehe!😉

omileg

Ähnliche Themen

So es ist wirklich war, ab Geschwindigkeiten von 100Kmh drüber läßt sich im Navi keine neue Zieleingabe mehr vornehmen. Alle anderen Einstellungen funktionieren wie gehabt. Entweder ist mir das vorher nicht aufgefallen, da ich das Teil ja größtenteils vor Fahrtantritt einstelle, oder es liegt wirklich an der aktuellen Navisoftware 10/07.

Gruß....Andi

Zitat:

So es ist wirklich war, ab Geschwindigkeiten von 100Kmh drüber läßt sich im Navi keine neue Zieleingabe mehr vornehmen. Alle anderen Einstellungen funktionieren wie gehabt. Entweder ist mir das vorher nicht aufgefallen, da ich das Teil ja größtenteils vor Fahrtantritt einstelle, oder es liegt wirklich an der aktuellen Navisoftware 10/07.

Gruß....Andi

Ok,danke erst einmal für den Bericht.

Ich werde es (obwohl ich mir sicher bin) es bei Gelegenheit noch einmal probieren.
Sollte es wirklich an der aktuelleren Software liegen,wäre es..mhhh na ja.

Ok,mann soll sowieso seine Eingaben wenn möglich vor Fahrtantritt tätigen und tue es in der Regel ja auch.
Aber trotzdem fände ich es doof.

omileg

Hallöchen,

die Option kann - meines Wissens - nur per Tech2 (de-/)aktiviert werden .. ist unabhängig von der Installierten Software-Version.

Viele Grüße
Steffen

Ich kann das von Leo 67 beschriebene bestätigen.

Es scheint noch eine kleine Hysterese programmiert. Bis ca. Tachoanzeige 106 km/h sind auf dem DVD 90 NAVI mit Radio-Update 10/2007 neue Zieleingaben möglich; dann erst wieder, wenn man nur ca. 100 km/h fährt. Ziele aus dem Zielspeicher werden dagegen übernommen.

Man will anscheinend vermeiden, daß der Fahrer durch die Bildschirmrtastatur abgelenkt wird. Nun gut, wenn man das weiß, kann man sich ja entsprechend verhalten. 😛

2009-04-23-19-43-img-3579
Deine Antwort