ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi Karten aus Internet runterladen??

Navi Karten aus Internet runterladen??

Themenstarteram 31. März 2007 um 12:58

hi habe da so eine Seite in Netz gefunden wo man das Navi Kartenmaterial für NAVTEQ runterladen kann. Weiß jemand ob das das Navi erkennt wenn nur das Kartenmaterial drauf ist? Habe was gelesen das auf den Original Opel CD´s noch irgendwelche updates drauf sein sollen.

danke im voraus

mfg fs

Ähnliche Themen
59 Antworten

Frage deinen örtlichen Händler und sage Ihm auch gleich noch

die Adresse der Seite, dann wird er Dir sicherlich gerne weiterhelfen ! :-)

Nichts für ungut, ist sicher nicht so wirklich legal, deswegen von mir keine weitere Auskunft.

Themenstarteram 31. März 2007 um 13:09

doch es ist eine legale seite wo man einen download pro tag frei hat

nur weil man da pro tag einen download frei hat, heisst es nicht, dass navteq das unterstützt und dass es legal ist.

Wie ist denn die Adresse der Seite?

Zitat:

Original geschrieben von fs-78

doch es ist eine legale seite wo man einen download pro tag frei hat

Der Download pro Tag ist sicher legal, aber der Inhalt des Downloads nicht.

Was meinst Du, warum Navteq die Karten teuer bezahlen lässt, wenn man sie bestellt ?

Die CDs schwirren auch in Tauschbörsen rum. Mal davon abgesehen, daß man sich da schnell auch einen Virus einfängt oder gar sein Navi schrotten kann ist und bleibt es aus lizenzrechtlichen Gründen illegal.

Und zur anderen Frage: Ja, es sind auch SW-Updates auf den Original-CDs drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Sybille82

Wie ist denn die Adresse der Seite?

Komisch, irgendwie hab ich das Gefühl er wird uns die Seite nicht nennen.... ;)

Themenstarteram 31. März 2007 um 19:45

wollte ja nur mal eure Meinung dazu hören, werde mir auch eine Originale zulegen. Kann man echt das Navi schädigen wenn keine echte CD eingelegt wird. Das Risiko möchte ich ja nun nicht eingehen. Was zeigt das Navi eigendlich an wenn man auf einer straße fährt die noch nicht auf der cd ist?

wenn du auf einer straße fährst, die nicht drauf ist, schreit das navi die ganze zeit: bitte fahren sie zur geplanten route :)

ob du das navi schädigen kannst mit so ner software? ich glaube nicht, denn wenn die cd nicht passt, wirft er sie dir eh wieder raus! aber wer weiß was da auf der cd dann wirklich drauf ist. mit pech überspielt dir das teil die firmware die aufn navi drauf ist und dann ist das teil hin :(

Tolle Leistung!

Wenn Du weisst das dieses nicht legal ist warum fragst Du dann auf solch komische Art ?

Wer sich nur ein bisschen mit diesen Tauschbörsen auskennt weiss doch was

da alles für Mist rumschwirrt.

Aber naja.....

Themenstarteram 31. März 2007 um 19:51

was ist den die firmware? kenne mich nicht so gut aus. also wegen sowas das Gerät zu beschädigen ist mir echt zu heiß.

Zitat:

Original geschrieben von fs-78

was ist den die firmware? kenne mich nicht so gut aus. also wegen sowas das Gerät zu beschädigen ist mir echt zu heiß.

Anstatt die einfache Frage oben zu beantworten, nur Gegenfragen. Was für eine Luftnummer... aber ich hab's ja gesagt.

Da ist eine Erklärung: Firmware

Geh davon aus, das du in diesem Fehlerfall keinen Support und keine Garantie erhalten wirst. Über diese Art der Verwendung wird man sich zwar Gedanken gemacht haben, aber vermutlich nichts um es abzufangen/fehlerfreien Betrieb zu gewährleisten.

Also... man kann da jetzt viel erzählen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 31. März 2007 um 20:28

werde das mal ganz schnell vergessen und mir eine originale holen, danke euch für eure tipps und meinungen.

Also die Scheinheiligkeit mancher Leute in diesem Forum ist sowas von lächerlich, dass sogar das Lesen peinlich ist. Früher gab es hier mal echte Tipps und Hilfe, heute hauptsächlich Besserwisser, Bessermacher und Verdächtiger und Wissen wird durch Vermutungen ersetzt - schade drum, ehrlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi Karten aus Internet runterladen??