geschwindigkeitsbegrenzer d5

Volvo

sorry jungs,
ich weiss zwar dass wir über dies auch schon diskutiert haben, erinnere mich aber nicht mehr, was dabei rauskam.

hat nun der cr-diesel einen begrenzer oder nicht ? wenn ja, was kann man machen und was wäre so ungefähr der aufwand dafür ?

dies, weil ich, wie auch schon erwähnt, nach dem chip-tuning eine sehr gute beschleunigung bis 200 km/h habe, und danach das gefühl nicht loswerde, dass jemand an der bremse zieht, da es fast eine halbe ewigkeit dauert, bis die ca. 220 erreicht sind !

im mr-forum ist dieses thema auch aktuell, wobei differente aussagen zu lesen sind, was nochmals verunsichert.
ich glaub aber, hier drin könnten wir dies ein für allemal klären.

vielen dank im voraus.

gianni

46 Antworten

@PM Logic

Also mein C 220 CDI ging Tacho 240!!! Laut PDA waren es 225 echte!!(Lim. ohne Chiptuning)

Der jetziege V 70 D5 hört nach PDA 215 auf Tacho 220!!!
Nur hält er die Geschwindigkeit auch an leichten Steigungen.(Der MB war da schon mal schnell auf unter 195 und mußte vom 6 zurück in den 5 Gang.

Insgesamt findeich den V70 einfach genieal gemütlich und Langstreckentauglich die 900Km in den Skiurlaub gingen schon fast zu schnell vorbei....Beim C 220 konnte man wegen der schlechten Sitze kaum noch laufen.

Also ich bin ein echter D5 Fan geworden und die 220 reichen mir auch...naja....fast.....😉 Gruß Martin

Mit meinem S60 D5 Automatik komme ich auf eine angezeigte Geschwindigkeit lt. Tacho von 225 km/h. Diese Geschwindigkeit erreicht der Wagen ohne große Anstrengungen, lediglich an Steigungen fällt die Geschwindigkeit auf ca. 210 km/h zurück. Die Drehzahl liegt bei ca. 4400 upm.

Der Wagen ist eineinhalb Jahre alt und hat Stand heute 145.000 km gelaufen.

Deine Antwort