geschwindigkeitsanzeige in der mfa+
Servus!
Gibt es eine Möglichkeit das ich die aktuelle Geschwindigkeit in der MFa+ beim Golf 5 GTI 2009 angezeigt bekomme???
Hab hier schonmal gesucht, bin aber nicht fündig geworden...
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Ist daneben nicht der Tacho? 😁
37 Antworten
Es gibt doch auch die Möglichkeit das Auto auf Behördenfahrzeug zu programmieren, hatte ich mal bei obd.de oder so gelesen. Vielleicht nimmt er dann ja auch schon die Abweichung raus.
Ansonsten hilft wohl nur Eichen lassen beim Profi....
Hier mal der Link zu dem Shop, der das Modul anbietet:
http://store.l-c-t.com/store/product/mkv_vcm_ultra.html
Habe mal die Digitale Geschindigkeit in der MFA in einem Crafter gesehen. Nette Sache!
Aber in der Clima... ich bitte euch.
1. Wer guckt da schon hin (Blindflug??)
2. Verdammt klein
Grüße
Ja stimmt das mit der V. in der Klima abzulesen ist nicht sooo prickelnd! Dann hört man nur noch den Schlag wenn´s Kracht und weiß nich wo´s herkommt 😮)
Vielleicht findet ja mal jemand die Codierung für die MFA+
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von slevin
Hier mal der Link zu dem Shop, der das Modul anbietet:
http://store.l-c-t.com/store/product/mkv_vcm_ultra.html
Danke....habe das gestern nicht mehr geschafft 🙂🙂🙂🙂
Hat hier jemand das Teil schon verbaut?
Vor allem die PS und Ladedruckanzeige a la Veyron
finde ich sehr interessant.
Bei dem jetzigen Dollarkurs kann man fuer knapp 200Euro
ja eigentlich nicht viel falsch machen.
Ist halt nur die Frage ob es auch zuverlaessig fuktioniert
und nicht die uebrigen MFA Funktionen (Navi / Standheizung usw.)
gestoert werden.
Wollte es glatt bestellen, is aber leider OUT OF STOCK 🙁
Ja, das ist auf der Seite etwas verwirrend dargestellt, da noch
ein Add to Basket Button angezeigt wird.
Ich habe mich jetzt mal zumindest in die Warteliste eingetragen.
Mal sehen ob ich von denen nochmal etwas hoere.
Zitat:
Original geschrieben von wolfsspirit
Es gibt doch auch die Möglichkeit das Auto auf Behördenfahrzeug zu programmieren, hatte ich mal bei obd.de oder so gelesen. Vielleicht nimmt er dann ja auch schon die Abweichung raus.
Ansonsten hilft wohl nur Eichen lassen beim Profi....
hat jemand die möglichkeit in erfahrung zu bringen ob an dieser idee etwas dran ist? wäre ja echt megagenial...
Muss doch hier nur mal ein Cop die Anzeige der Climatronic mit dem Tacho vergleichen. In NRW fahren ja eigentlich nur noch Passats rum, und da sollten die Climacodes doch eigentlich auch funktionieren.
ich bezweifle dass die polizei die climatronic hat... oder muss nicht mehr so sehr gespart werden?
wäre allerdings ne feine sache wenn es so gehen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von burgswolf
ich bezweifle dass die polizei die climatronic hat... ... oder muss nicht mehr so sehr gespart werden?
Im Polo oder Golf ist meistens die climatic verbaut. Im Passat, T5 usw. die climatronic.
Hat mit sparen nichts zutun, da fahren auch einige BMWs oder MB rum. Es wird bei mehreren Hersteller nach dem Preis für vergleichbare Pkws (Golf, 3er, Astra usw.) angefragt und der günstigste Hersteller "gewinnt". Und da sieht man mal, dass ein 3er günstiger sein kann, als ein Astra 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tagtraeumer08
Hat denn jemand die Aktuelle Codierungsliste für die Climatronic Mod. 2009.
Meinst du die Climatronic-Codes?
...um noch mal zum eigentlichen Thema zu kommen:
Bei Golf 5 - Fahrschulautos wird die Geschwindigkeit auch im Radiodisplay (wo normalerweise der RDS-Text durchläuft) angezeigt - weiß jemand wie das einprogrammiert oder eingestellt werden kann???