Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

hab bei meinem Q5 das Problem mit irgendwelchen Lagern vermute ich. Habe das Radlager in Verdacht, die Symptome sind aber untypisch. Wollte mir das Radlager mal ansehen und habe folgendes vorgefunden:

Das Radlager schwimmt in Fett, das ist nicht normal oder? Könnte es sein, dass das Fett vom Gelenk irgendwie zum Radlager gelangt ist und es zerschossen hat?

1
2
2 Antworten

Das ist definitiv nicht in Ordnung. Ich denke auch das dieses Fett vom Gelenk kommt. Im Radlager ist diese Menge nicht vorhanden....

Hab jetzt alles noch weiter auseinander genommen. Das Fett kann nur vom Gelenk kommen, wie du schon sagst. Das ist auch kein Fett mehr, das ist mehr wie Wasser. Ich denke das hat mit der Laufleistung zu tun, hat knapp 250000 runter. Die Antriebswelle macht erstmal keine Geräusche, die Gelenke sind erstmal in Ordnung würde ich sagen, nehme sie aber die Tage nochmal auseinander und schaue mir das genauer an.

Außerdem ist alles wirklich sehr gammelig, der ABS Sensor hat nach 45 Minuten den Kampf gewonnen. Das Radlager ging nur mit der Flex runter, macht leichte Geräusche. Das Geräusch könnte evtl. davon kommen.

Danke dir für die Info

Deine Antwort