1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Motor Geräusche beim lenken

Motor Geräusche beim lenken

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,
habe bei meinem Q5 3.0 tdi 258 ps bk. 2015 eine einlassventilreinigung incl. Ansaugbrücke Reinigung mit wallnussstrahlen machen lassen. Nach der Arbeit wurde eine Probefahrt gemacht und es ist diesel im motorraum aufgetreten weil eine Schraube nicht ganz fest war. Nun zur Sache.
Wenn ich den Wagen warm gefahren bin und dann im stand auf D oder R schalte und ich dabei das lenkrad mal rechts und mal nach links leicht drehe dann hört man so so ein Knarziges Geräusch aus dem Bereich motorraum. Fahre auf jeden Fall nochmal zur Werkstatt denn vorher war das niemals so. Meine frage ist kennt sich vielleicht jemand aus, könnte es vielleicht wegen dem diesel sein der ausgetreten ist, das der diesel vielleicht irgendwo etwas beschädigt hat?
Wäre euch sehr dankbar wenn jemand eine Ahnung hat.
Vielen Dank.

1 Antworten

Wenn der Motor warm ist und wenn man im stand also in N Stellung bis knapp 2000 Umdrehungen gas gibt und genau wenn dann die Drehzahl runter fällt genau dann kommt ein knarzendes Geräusch aus dem Motor Raum Bereich. Ob beim lenken in D Stellung oder anders rum, die Geräusche sind da. Jemand vielleicht Erfahrung damit?

Deine Antwort