Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung
Mahlzeit,
die Lautstärke der Musikwiedergabe beim Comand erhöht und senkt sich bei mir automatisch in Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeit. Weiß jemand, wie ich dieses dynamische Verhalten abschalten kann?
Vielen Dank
31 Antworten
Kann man das beim Comand nicht deaktivieren? Beim Garmin geht das und erhöht auch die Audio Qualität!
http://moba.i.daimler.com/baix/cars/w205/de_DE/index.html
Gibt je eine Betriebsanleitung für Audi20 und für Comand.
@tes200
Diese Einstellung greift nicht für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.
"Durch die Funktion Automatische Lautstärkenanpassung wird die Lautstärke verschiedener Audioquellen einander angepasst, um relative Lautstärkeunterschiede auszugleichen.
Beispiel: Sie wechseln von einem relativ leisen zu einem relativ lauten Radiosender. Beide Sender hören sich gleich laut an. Eine manuelle Nachjustierung der Lautstärke ist nicht erforderlich.
Werksseitig ist die Funktion Automatische Lautstärkenanpassung ausgeschaltet . Durch die Funktion wird der Dynamikumfang der Musik geringfügig reduziert. Um eine audiophile Klangqualität auszuschöpfen, empfiehlt es sich, diese Funktion ausgeschaltet zu lassen."
@tsnoh
Dein Kommentar ist genauso sinnfrei wie überflüssig.
Da du aber so professionell Links in Posts einfügen kannst, wärst du bitte so freundlich mir die Stelle für "geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung" in deinem nächsten Post zu benennen.
Gruß
Zitat:
@CrashDech schrieb am 18. Dezember 2016 um 10:47:35 Uhr:
...@tsnoh
Dein Kommentar ist genauso sinnfrei wie überflüssig.
Da du aber so professionell Links in Posts einfügen kannst, wärst du bitte so freundlich mir die Stelle für "geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung" in deinem nächsten Post zu benennen.
Gruß
Hmmm. Habs nicht genau gelesen und deinen Spott also verdient. Frohe Weihnachten trotzdem
Ihr nehmt eine geschwindigkeitsabhängige Anpassung der Lautstärke mit Comand wahr?
Hm, ich merke da bei mir gar nix. 😕
Ja doch. Hast du sie denn aktiviert, @TheJoeK88 ?
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:09:55 Uhr:
Ja doch. Hast du sie denn aktiviert, @TheJoeK88 ?
Sehr witzig...
Zitat:
@warnkb schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:57:15 Uhr:
Wenn du sie nicht wahrnimmst, ist doch alles richtig.
Genau das ist bei mir das Problem. Ich fahre täglich 70 km ins Büro. Zwischen "unbegrenzt" und 80km/h ist auf der Autobahn alles dabei.
Da das Auto bei 180 nicht viel lauter als bei 80 ist, bin ich andauernd am Lautstärkeregler.