ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Geschwindigkeit mit 17"

Geschwindigkeit mit 17"

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:11

Hallo zusammen!

War heute zum ersten mal mit meinen neuen Felgen auf der AB.

Allerdings war schon bei ca. 183 lt. Tacho schluss. War allerding vorher schon lange nicht mehr mit Vollgas unterwegs.

Hat jemand ähnliche erfahrungen mit 17" und 215/45

Ich wusste zwar, dass die größeren Räder Speed kosten, aber das so viel ist hätte ich nicht gedacht. Sonst lief der nämlich mit WR ca. 195 und mit den schmalen 175ger Reifen knapp an die 200 (immer lt Tacho).

 

hab hier mal gelesen, dass es ein Update fürs Motorsteuergerät gibt, welches den Verbrauch ein wenig senken soll, weiß jemand da genaueres?

zum auto siehe unten

 

MfG

Dominik

Ähnliche Themen
69 Antworten

moin,

Will jetzt nicht sagen wer nun schneller ist oder besser vom LW.

ich glaub eher das der Golf 3 einen geringfügig längeren letzten gang hat und deswegen auf der geraden nicht mehr schafft.

Das wär wohl die erklärung wenn er wirklich weniger wiederstand hätte.

 

Mfg

peter

am 8. August 2005 um 18:21

@ [s-bAse]neo

findest du es nicht komisch das alle dich irgendwie auslachen und schon PN's verschicken andere user auf das thema aufmerksam zu machen? ich denke DU solltest nicht mit diskutieren von sachen wo du keine ahnung hast und bitte stell hier die leute nicht als unwissend und dumm hin, da du von deinem geistigen wissensstand erst recht nicht in der position bist "auszuteilen" und alles mit einem erschreckend beschi**enem halbwissen begründen versuchst...

ich find es einfach nur LOL :D

das erinnert mich an die top 10 lustigen threads mit dem 14 jährigen der sich nen M3 kaufen wollte und meinte alles zu wissen... haha

MFG

Zitat:

Original geschrieben von [s-bAse]neo

@ralf

... was ich damit sagen will, ist aber was ganz anderes...die reifendicke ist nicht (wie in euren berechnungen) in cm oder mm angegeben, stattdessen handelt es sich um einen prozentualen wert, der sich auf die reifenbreite bezieht--> 225/50 ist dicker als 175/50"

 

Ist das wirklich so?

Wenn ja, echt erstaunlich, wo hast du das rausgefunden?

 

@Nico321

Danke für deine Nachforschungen, aber ist das nicht eigentlich ein Forum in dem über Autos diskutiert wird?

schau dir einfach mal einen tiefen polo mit 13" 175/50 an...und dann mal einen alten 5er bmw mit seinen 15" mit 50er decke (205/225)..dann siehst du den unterschied...ist aber wirklich so. kannst sonst mal bei den reifenherstellern nachschauen.

@nickyGTI

Boah, jetzt hast dus mir aber gegeben.

 

@Ralf781

 

Cool, thx das hät ich nicht gedacht.

Aber wenn du jetzt sagst die 50 steht für 50%, von was sind es denn dann 50% ??

das sind glaub ich 50% dann von der Reifenbreite.

Ich kann mich NickyGTI allerdings nur anschließen ;)

Hm meinste? Denke nicht, weil 40% von 225 sind imnmernoch 9cm und so dick is der Reifen auch nicht.

Außer die 40% beziehen sich auf den durchmesser, also dass praktisch der queschnitt des ganzen rades gesehen wird, also hättest du ein einer bestimmten stelle praktisch nur 20%.

Verstehst was ich meine.

Naja vielleicht kann ralf das ja klären.

 

@Noctes666

Das ist wunderschön für dich, aber es tangiert mich nur periphär!

ich kann mich nichtmehr an den genauen Wortlaut vom Reifenhändler erinnern (Durchmesser, Breite...??) ;)

Zitat:

Original geschrieben von [s-bAse]neo

@Noctes666

Das ist wunderschön für dich, aber es tangiert mich nur periphär!

Mir geht der ganze Thread mittlerweile am Arsch vorbei, nur finde ich dein Verhalten nicht so besonders gelungen, aber ich halte mich jetzt raus weil mir sowas normalerweise nicht mal ein Gedanken wert ist.

Hmm, ich weiß es auch nich, mal sehn was ralf dazu sagt.

 

@Noctes666

 

Wenn das deine Meinung ist, hättest du dir den letzten Beitrag auch sparen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen