geschmackssache
das wird nich besser
Tach die Golfspieler
hatte heute eine Golf-V-Fahrschule vor mir - und somit viel Zeit mir das Teil mal anzuschaun ... die Gölfe werden immer hässlicher muß ich mal sagen - der IIer war ganz ok, der IIIer ging grad noch, der IVer war schon schrecklich, aber der 5er toppt das noch
Naja - wem's gefällt!
Aber sagt mal: Warum habt ihr euch überhaupt für nen Golf entschieden - sicher nich, weils der günstigste war - und bestimmt auch nicht wegen der "tollen" Werbung ...
Warum Golf V? Erzählt mal ...
21 Antworten
Warum:
Weil ich beruflich jede 2 jahr ungefehr 7 auto's wechsele , hab insgesamt 14 pkw's rum fahren. Versuche mal nach 3 jahre ein richtiche verkaufpreis aus ein ford mondeo su holen? Hab jets ein 20liter diesel ghia complette austatung verkauft mit 180t/km auf teller und hab max 5000 € dafur hat auch 26.500€ gekoste. Nah da bin ich mir sicher das es fur eine G5 wie meine wo ich jets mit rumfahre nach 3 j mehr raushole. Ich versuch es ein jahre jets und schau mir meins an wie ehr fahrt und an koste gibt und dan entscheide ich mir.
Weil ich jets mit VW fahre ist also klar es hat fur mich grosse fin. gefolgen wen ich auf jede pkw zum bs 3 ode 4000 € mehr lös komme. Man mus da sich nicht die muhe machen jede mensch kan rechnen.
Privat ist es was anderes man kan mit eine ford auch 10 jahre fahren wie mit VW und dan kriegt man das gleiche raus , das stimt auch
Und am letste, ich find ihm schön:-)
Grusse
Marcos
Re: das wird nich besser
Zitat:
Original geschrieben von MAX MAD
Tach die Golfspieler
hatte heute eine Golf-V-Fahrschule vor mir - und somit viel Zeit mir das Teil mal anzuschaun ... die Gölfe werden immer hässlicher muß ich mal sagen - der IIer war ganz ok, der IIIer ging grad noch, der IVer war schon schrecklich, aber der 5er toppt das noch
Naja - wem's gefällt!
Aber sagt mal: Warum habt ihr euch überhaupt für nen Golf entschieden - sicher nich, weils der günstigste war - und bestimmt auch nicht wegen der "tollen" Werbung ...
Warum Golf V? Erzählt mal ...
Tja,wie du schon sagst,Geschmackssache,den Astra find ich z.B. grottenhäßlich und schlecht.
tja bei mir ists grad anders rum! finde den Ver den schönsten und besten golf von allen. was soll an einer fahrenden schrankwand alle golf 2 schön sein...meine meinung!
@interpolis:
Ganz Deiner Meinung. Der 5 - er ist bis jetzt der Beste Golf, das ist auch meine Einschätzung.
Was den Astra angeht:
Ist mit Sicherheit ein gelungenes Fahrzeug mit guten Eigenschaften. Viel besser als der Vorgänger. Das Heck finde ich allerdings absolut missraten. Das Milchglas im Blinker und diese Chromleiste verkörpert nicht gerade die pure Sportlichkeit, aber das ist Geschmacksache. Für den Preis mit Sicherheit absolut okay, tauschen möchte ich allerdings nicht!
Schönen Gruß
manjes
ich denke das liegt auch daran wie man den wagen bestellt!
wenn man sich nen 5er golf als trendline oder comfortline mit 195er bereifung und radkappen bestellt, sieht der wirklich nach nix aus! genau aus dem grund habe ich auch den sportline mit 17 zoll felgen bestellt...
aber verglichen mit dem 4er find ich den 5er schon hässlicher...
p.s. ach und über opel brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten! zeig mir mal ein auto das hässlicher als der vectra ist... das wars von meiner seite
Also ich hab hab den IVer Golf über die Firma geleast und war mit dem Wagen absolut super zufrieden (Golf IV Edition Pumpe Düse 115PS , Chiptuning Oettinger auf 140PS).
Die ganze Preisdiskussion ob zu teuer oder nicht ist mir eigentlich schnurz egal, mir gefällt der Wagen einfach.
Mit dem Aussehen wie war es da denn mit dem IVer Golf da hat man auch anfangs gesagt oh wie schrecklich und jetzt finden ihn alle super schön (na ja fast alle 😉 ). Genauso wirds mit dem Ver auch gehen wenn er erst mal öfters über die Strassen rollt.
Ich habe mir den Ver Sportline bestellt mit dem 2Liter Diesel Motor .. und muß sogar gestehen das ich den noch nicht mal probe gefahren bin . Lediglich einen Comfort Line mit 105 PS (auch Diesel) und da war ich schon beeindruckt vom Fahrverhalten, super Fahrwerk etc.
Ausstattungstechnisch habe ich eigentlich alles was ich brauche: Winterpaket 1+2, Climatronic, 17Zoll Zandvort, Parkhilfe, Radio 303 mit 10 Lautsprechern, 4Türen, Alarmanlage ,Licht und Sichtpaket .... ok der Wagen ist nicht wirklich günstig aber von den Leasingraten ist er genauso teuer wie mein IVer Golf von 2000 der damals 42000DM kostete.
Lt. Info soll mein Wagen gerade produziert werden und in 1 - 2 Wochen habe ich ihn .. juhuuuu.
troubadix
Ich denke daß es wirklich Geschmackssache ist. Mir gefällt er zwar auch nicht so, aber dafür sind Geschmäcker ja verschieden.
Technisch sind ja fast alle Autos schon auf einen guten Stand.
@bugatti1712
Mir gefällt mein Vectra GTS z.B. um einges besser als mein vorheriger Passat....
ja - is schon richtig - jedem das seine
was den vectra angeht: da sieht's meiner meinung nach ähnlich aus, der A war brauchbar, den B (fließheck vorm facelift) find ich traumhaft (so einer muß irgendwann mal her) und der C ist zwar auch nicht wirklich hässlich, aber im vergleich zu seinem vorgänger ... naja
nungut ... ist meine meinung
(nur die form - ausstattung, usw. is was anderes)
ist ne gute frage, warum golf. teuer und vw hat sich auch nicht gerade mit ruhm beklekkert in der vergangenheit
dennoch ist der golf das traumauto der deutschen laut einer umfrage. die traummarke ist übrigens mercedes (ich glaube war in der autobild)
bye
flo
[link edit by Necrite: die werbung gehört hier nicht her!]
Zitat:
Original geschrieben von promailer
dennoch ist der golf das traumauto der deutschen laut einer umfrage. die traummarke ist übrigens mercedes (ich glaube war in der autobild)
bye
flo
[link edit by Necrite: die werbung gehört hier nicht her!]
Der Golf stellt ganz klar das "Nonplusultra" in seiner Klasse dar. Abgesehn mal vom vieldiskutierten Preis mit Sicherheit auch zu Recht.
Und in Sachen Design war bisher jedes Modell definitiv ein Schritt nach vorn.
Ein perfektes Auto wird es nie geben.
Selbst wenn ich angeblich laut Autobild die Traummarke fahre habe ich genau so Gründe zumzumeckern wie Ihr mit Eurem Ver. Das nur mal so nebenbei.
gruss oppa <--der genußvolle Komfortliebhaber
Re: Re: das wird nich besser
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Tja,wie du schon sagst,Geschmackssache,den Astra find ich z.B. grottenhäßlich und schlecht.
grottenhäßlich??
okay........ist halt Geschwackssache. Akzeptiert.
schlecht???
Dann poste doch mal Deine Eindrücke die Du mit Sicherheit auf einer ausgiebigen und langen Probefahrt mit dem neuen Astra sammeln konntest.
Lasse mal die Katze aus dem Sack.
Und bitte eigene Erfahrungen und kein Nachgefasel von anderen oder Vermutungen.
Welchen Motor hast Du denn fahren dürfen??
Übrigens...der A3 ist ja nun auch keine Leuchte in Sachen Design.
Im Grunde genommen ist er potthäßlich sozusagen grottenhäßlich.
Re: Re: Re: das wird nich besser
Zitat:
Original geschrieben von opa38
grottenhäßlich??
okay........ist halt Geschwackssache. Akzeptiert.schlecht???
Dann poste doch mal Deine Eindrücke die Du mit Sicherheit auf einer ausgiebigen und langen Probefahrt mit dem neuen Astra sammeln konntest.
Lasse mal die Katze aus dem Sack.
Schonmal gehört,daß schlecht manchmal eben einfach nur SCHLECHT heißt,wo hab ich denn geschrieben,daß sich das aufs Fahrverhalten bezieht?Da bin ich ja gespannt!
Zitat:
Übrigens...der A3 ist ja nun auch keine Leuchte in Sachen Design.
Aber bestimmt mehr als Opel,aber das ist ja nun auch wieder Geschmackssache.
Re: Re: Re: Re: das wird nich besser
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Schonmal gehört,daß schlecht manchmal eben einfach nur SCHLECHT heißt,wo hab ich denn geschrieben,daß sich das aufs Fahrverhalten bezieht?Da bin ich ja gespannt!
Aber bestimmt mehr als Opel,aber das ist ja nun auch wieder Geschmackssache.
Aja....schlecht heißt ebend schlecht ja??? Tztztztz..
Eine Aussage die von hoher Intelligenz Fachkompetenz spricht.
Wo habe ich bitte etwas vom Fahrverhalten geschrieben??
War da nicht nur von "Eindrücken" die Rede??
Bitte genau lesen bevor Du mir Aussagen unterstellst.
Menno......nimm bloß Deine VW- Konzern-Brille ab bevor Du noch ganz erblindest.
Nur mal so als Tipp.
Re: Re: Re: Re: Re: das wird nich besser
Zitat:
Aja....schlecht heißt ebend schlecht ja??? Tztztztz..
Eine Aussage die von hoher Intelligenz Fachkompetenz spricht.Wo habe ich bitte etwas vom Fahrverhalten geschrieben??
War da nicht nur von "Eindrücken" die Rede??
Bitte genau lesen bevor Du mir Aussagen unterstellst.Menno......nimm bloß Deine VW- Konzern-Brille ab bevor Du noch ganz erblindest.
Nur mal so als Tipp.
Schlecht vom Design eben,darum gings ja haupsächlich,und ich hab auch NICHTS anderes geschrieben,LIEß du erstmal richtig.
VW-Brille???Ja sicher,alles klar,nur weil ich den Astra scheiße finde oder was?Der Golf gefällt mir auch nicht sonderlich,aber immer noch wesentlich besser als der häßliche Astra eben!Hast du es jetzt verstanden????