Geschmack macht EINSAM !
Tja als ich in der Firma gesagt hab dass ich mir einen neuen Alfa GT gekauft hab sagten meine Arbeitskollegen was ich den mit einem "scheissitaliener" wolle und wieso ich nicht ein vernünftiges Auto gekauft hab ...
Bei einer Verkehrskontrolle meinte der Polizeibeamte " die Italiener san eh nur zum verschrotten " daraufhin sagte ich zu dem Polizisten ich würd mir eher ein gutes Fahrrad kaufen bevor ich mir einen Golf kaufe ... daraufhin hat er sehr böse geschaut und da alles OK war fuhr der Typ sehr schnell davon !
Welche blöden Sprüche müsstet ihr euch gefallen lassen ???
mfg
GT/156
(MEINER/BRUDER )
Beste Antwort im Thema
so läuft es leider recht häufig. alfa ist zu teuer in der gesamtbetrachtugn gegenüber bmw,audi und merc.
alfa entwickelt sich leider immer mehr zu einer lifestyle-marke mit nettem design, aber ohne technischen werten. sie sind ja lernfähig und haben erst die sicehrheit verbessert und widmen sich jetzt dem gewicht. auch neue motoren gibts ja jetzt langsam mal.
aber ungeachtet dieser noch 2-3 jahre entwicklungsrückstand (TSI, DSG; doppelturbo, starke diesel, leicthbau) gegenüber vw oder bmw stehen dem verkauf der wagen leider die größenteils unfähigen händler entgegen. unsägliche finanzierungskonditionen, bescheidene leasingraten (wegen hohem wertverlust), hohe versicherungseinstufungen (ja klar, wenn ich beim alle 2 jahre nach ca. 60.000km fälligen (!!!!!) zahnriemenwechsel das halbe auto auseinanderbauen muss). schlechte verkaufsunterstützung. teure werkstätten, miesester service von wegen probefahrten, kundenbetreuung. ich lache jetzt noch, wenn ich an das gewinnspiel denken muss.
ich hatte schlicht keine lust mehr auf luschenleistung. der daimler mensch hat mir den neuwagen (obwohl nur c-klasse) hinterhergetragen, konnte alle varianten probefahren, für nen service wird er abgeholt etc. in verbindung mit super konditionen ist der benz über die laufzeit, aber auch in der LR billiger als ein alfa (der viel billiger ist!!!!)
für leute mit wenig zeit (aber dafür meistens geld), die kompetente beratung gewohnt sind und selbst leisten müssen, ist alfa wirklich nix. schade, denn hier könnte man das produkt unterbringen. lischen müller kauf eh einen polo oder corsa, aber keinen mito, spider oder 159er. aber die verkaufszahlen sprechen für sich.
bevor wieder alle schreien,. ich mag alfa und hab schon ca. 8 modelle besessesn (giulia 1300super, sprint gt 2000, 90iger, 75, 156, lancia dedra sw, punto I, lancia thema sw etc. aber die aktuellen neuen modell sind einfach nicht das, was ich von alfa erwarte. und ich erwarte nicht fehlerfreiheit. aber solche sachen wie die nach jahren noch nicht abgestellten ZR-probleme, die verbrauchswerte der fetten wurst brera und die serviceleistung ärgern mich wirklich, denn das hat der name nicht verdient.
quo vadis alfa?
shodan
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alfa-Ronny
kenn ich 🙂
Irgendwie hat man sogar das Gefühl das einen manchmal alle anschauen. Ich erlebs auch immer wieder, anderes Auto im Rückspiegel, Beifahrer zeigt mit Finger auf mein Heck, ich rechts rüber, dann ziehen sie langsam vorbei und gucken rüber. Freundliches Lächeln aufsetzen und weiterfahren........
Ja genau 🙂...und bloß nich so n Stress machen.
zum Thema Proleten...gibt halt immer solche und solche Leute.. muss man einfach drüberstehen. Aber immer dieser "Die und die Marke is aber besser, weil..."-Gedanke...nervt!
zum Thema laut Musik hören..stimme ich Alfa Ronny voll zu..auf Landstraßen stört es keinen, es kommt nicht Proletenhaft rüber und warum nicht mal den Klang der Anlage genießen.. Laut klingt Musik nunmal schöner 😉..oder hört ihr zu Hause auch immer leise? 😉
Dann natürlich nicht ! ich meine die sorte von Leuten die in der Stadt vor Publikum ihre Anlage aufreißen und meinen ihr unterentwickeltes Selbsbewußtsein zu stärken wenn jemand guckt !!! was natürlich eine völlig andere Meinung der passanten hervorruft als Bestätigung :-) ! Eher Mitleid ! ich höre ab und zu auch laut musik im auto aber wenn Leute neben dem auto herlaufen mach ich leiser weil ich keine peinlichen blicke haben möchte !!!
Zitat:
Original geschrieben von Alfi79
Dann natürlich nicht ! ich meine die sorte von Leuten die in der Stadt vor Publikum ihre Anlage aufreißen und meinen ihr unterentwickeltes Selbsbewußtsein zu stärken wenn jemand guckt !!! was natürlich eine völlig andere Meinung der passanten hervorruft als Bestätigung :-) ! Eher Mitleid ! ich höre ab und zu auch laut musik im auto aber wenn Leute neben dem auto herlaufen mach ich leiser weil ich keine peinlichen blicke haben möchte !!!
Ja genau..aber diese Leute haben einfach kein Schamgefühl...am besten es klappert noch das Kennzeichen vom dicken Subwoofer 😁...genauso wenn ich z.B. im Zug sitze und so laut Mucke höre, das es alle anderen stört...könnt ich nicht. Zum Glück hab ich mittlerweile In-ear Kopfhörer 😁
Zitat:
Tja als ich in der Firma gesagt hab dass ich mir einen neuen Alfa GT gekauft hab sagten meine Arbeitskollegen was ich den mit einem "scheissitaliener" wolle und wieso ich nicht ein vernünftiges Auto gekauft hab ...
Ich möchte mich an dieser Stelle mal mit euch solidarisieren^^
Wie oft ich schon "du mit deiner scheiss Reiss-Schüssel" gehört habe... und sowas sagen nicht meine Kumpels die BMW fahren (mit denen versteh ich mich bestens) sondern das sind meist Fahrer von alten Opels/VWs - ich sag mal Corsa, Polo, Golf etc.
Macht mich zwar manchmal ein bisschen sauer diese schreckliche Ignoranz - aber ich sage mal Laufleistung, Motorleistung, Karosseriezustand sprechen dann klar für mich 😉
Also lasst euch nicht ins Boxhorn jagen, üblicherweise haben Alfas ja auch meist ein bisschen was unter der Haube - zumindest mehr als ein 45PS Polo oder 75PS Golf 😁
Zitat:
Original geschrieben von zxcoupe
Also lasst euch nicht ins Boxhorn jagen, üblicherweise haben Alfas ja auch meist ein bisschen was unter der Haube - zumindest mehr als ein 45PS Polo oder 75PS Golf 😁
Ja genau🙂😉, deshalb hab ich auch nen TS Schild mit Magnet🙂😉
Man glaubt gar nicht, wie provozierend das wirkt. Na jedenfalls ist es zu 99% nicht meine Kupplung oder Reifen🙂
Zitat:
Original geschrieben von Flaviano
Was'n das für ne mickrige Kiste zwischen den beiden schönen Weißen? :-ÞFlavi 😉
weiß auch nich...der hat sich da irgendwie so zwischengeschlichen 😁...😉
Tyll
Zitat:
Kenn ich 🙂
Irgendwie hat man sogar das Gefühl das einen manchmal alle anschauen. Ich erlebs auch immer wieder, anderes Auto im Rückspiegel, Beifahrer zeigt mit Finger auf mein Heck, ich rechts rüber, dann ziehen sie langsam vorbei und gucken rüber. Freundliches Lächeln aufsetzen und weiterfahren........
Sooo auffällig ist jetzt ein Alfa auch nicht. Hab bis jetzt noch nie bemerkt, dass jemand mit dem Finger auf das Auto zeigte. Weder in meinem alten 145, noch im alten 146, 147, Spider oder 156er aus dem Rest der Familie. An der Tankstelle wurde ich mit all den Autos auch nie angesprochen.
Zitat:
Original geschrieben von Ping pong paul
Sooo auffällig ist jetzt ein Alfa auch nicht. Hab bis jetzt noch nie bemerkt, dass jemand mit dem Finger auf das Auto zeigte. Weder in meinem alten 145, noch im alten 146, 147, Spider oder 156er aus dem Rest der Familie. An der Tankstelle wurde ich mit all den Autos auch nie angesprochen.
Schau mal in meine Signatur....Dann weißt du warum.
Zitat:
Original geschrieben von Alfi79
Ach so noch mal kurz an dich vwdriver89: Du brauchst den anderen das nicht sagen das du dein fachabitur hast, das kommt so rüber das du damit beweisen willst das du mehr Grips hast als die anderen ( Hast du wahrscheinlich auch aber behalts für dich ) ! Lass doch die Leute einfach labern und denk dir deinen Teil !!! So wie ich, bin auch nur ein armer Architekt )
Da hast du natürlich Recht, das wollte ich mit dieser Antwort auch nicht erreichen, die Antwort war sowieso nicht so ganz ernst gemeint. Ich wollte damit nur sagen, das solche Leute wie Tododani hier meinen das Golf / VW Fahrer grundsätzlich dumm sind und nichts im Kopf haben ausser damit zu prahlen noch nie ein Buch gelesen zu haben.
Solche Verblendeten Meinungen kann ich halt nicht verstehen, womit er sich nebenbei selbst vollkommen als Prollo
verhält, weil genau das was er macht, ist ein Proll!
Ich denke, dass die Meisten Alfas sehr schön finden. Die Unzuverlässigkeit ist halt ein Problem von früher, das der Marke heute noch schadet.
Ich finde Alfa auch klasse, habe mich da kürzlich mal umgesehen. Was mich aber extrem stört ist, dass Alfas zwar sportlich aussehen, aber letztlich relativ schwache Motoren verbaut werden.
Ich fahre derzeit einen neuen BMW 120d mit 177PS. Ich habe mir bei Alfa mal den Brera angesehen und selbst mit dem großen 210PS Diesel wäre der noch deutlich langsamer als mein kleiner 1er.
Das passt leider überhaupt nicht zusammen und wird mich auch davon abhalten einen Alfa in Betracht zu ziehen - obwohl die einfach die schönsten Autos bauen.
Zitat:
Original geschrieben von Da..Ko
Was mich aber extrem stört ist, dass Alfas zwar sportlich aussehen, aber letztlich relativ schwache Motoren verbaut werden.
Ich fahre derzeit einen neuen BMW 120d mit 177PS. Ich habe mir bei Alfa mal den Brera angesehen und selbst mit dem großen 210PS Diesel wäre der noch deutlich langsamer als mein kleiner 1er.
Hängt in dem Fall aber nicht am Motor, sondern vielmehr am Übergwicht des Brera.
Zitat:
Hängt in dem Fall aber nicht am Motor, sondern vielmehr am Übergwicht des Brera.
Das stimmt. Allerdings gibt es auf ganzer Linie keine starken Motoren bei Alfa. Im 147 (wäre ja das Gegenstück zum 1er) zum Beispiel könnte man keinen vergleichbaren Motor bekommen.
Ich frage mich nur: Warum???
Da stylt Alfa seine Auto extrem sportlich, spricht damit natürlich Leute an, die genau das mögen und dann bauen sie Motoren ein, die anderen Herstellern völlig unterlegen sind...
Auch ich ernte oft Spott wegen meinem E 200, einem angeblichen ,,Rentnerauto''.
Und? Was juckts mich? Nix! 😎 Da sollte man drüber stehen und die Proleten labern lassen. 😁