Geschmack macht EINSAM !

Alfa Romeo

Tja als ich in der Firma gesagt hab dass ich mir einen neuen Alfa GT gekauft hab sagten meine Arbeitskollegen was ich den mit einem "scheissitaliener" wolle und wieso ich nicht ein vernünftiges Auto gekauft hab ...
Bei einer Verkehrskontrolle meinte der Polizeibeamte " die Italiener san eh nur zum verschrotten " daraufhin sagte ich zu dem Polizisten ich würd mir eher ein gutes Fahrrad kaufen bevor ich mir einen Golf kaufe ... daraufhin hat er sehr böse geschaut und da alles OK war fuhr der Typ sehr schnell davon !

Welche blöden Sprüche müsstet ihr euch gefallen lassen ???

mfg

GT/156
(MEINER/BRUDER )

Beste Antwort im Thema

so läuft es leider recht häufig. alfa ist zu teuer in der gesamtbetrachtugn gegenüber bmw,audi und merc.

alfa entwickelt sich leider immer mehr zu einer lifestyle-marke mit nettem design, aber ohne technischen werten. sie sind ja lernfähig und haben erst die sicehrheit verbessert und widmen sich jetzt dem gewicht. auch neue motoren gibts ja jetzt langsam mal.

aber ungeachtet dieser noch 2-3 jahre entwicklungsrückstand (TSI, DSG; doppelturbo, starke diesel, leicthbau) gegenüber vw oder bmw stehen dem verkauf der wagen leider die größenteils unfähigen händler entgegen. unsägliche finanzierungskonditionen, bescheidene leasingraten (wegen hohem wertverlust), hohe versicherungseinstufungen (ja klar, wenn ich beim alle 2 jahre nach ca. 60.000km fälligen (!!!!!) zahnriemenwechsel das halbe auto auseinanderbauen muss). schlechte verkaufsunterstützung. teure werkstätten, miesester service von wegen probefahrten, kundenbetreuung. ich lache jetzt noch, wenn ich an das gewinnspiel denken muss.

ich hatte schlicht keine lust mehr auf luschenleistung. der daimler mensch hat mir den neuwagen (obwohl nur c-klasse) hinterhergetragen, konnte alle varianten probefahren, für nen service wird er abgeholt etc. in verbindung mit super konditionen ist der benz über die laufzeit, aber auch in der LR billiger als ein alfa (der viel billiger ist!!!!)

für leute mit wenig zeit (aber dafür meistens geld), die kompetente beratung gewohnt sind und selbst leisten müssen, ist alfa wirklich nix. schade, denn hier könnte man das produkt unterbringen. lischen müller kauf eh einen polo oder corsa, aber keinen mito, spider oder 159er. aber die verkaufszahlen sprechen für sich.

bevor wieder alle schreien,. ich mag alfa und hab schon ca. 8 modelle besessesn (giulia 1300super, sprint gt 2000, 90iger, 75, 156, lancia dedra sw, punto I, lancia thema sw etc. aber die aktuellen neuen modell sind einfach nicht das, was ich von alfa erwarte. und ich erwarte nicht fehlerfreiheit. aber solche sachen wie die nach jahren noch nicht abgestellten ZR-probleme, die verbrauchswerte der fetten wurst brera und die serviceleistung ärgern mich wirklich, denn das hat der name nicht verdient.

quo vadis alfa?

shodan

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CheGeWara

Zum anderen steh ich drüber, 90% der Sprüche die ich mir im Freundeskreis anhören muss sind als bloßer Neid zu identifizieren, oder was sagt ihr dazu, dass der fahrer eines 60 PS F-Astras sich über "Mangelnde Leistung" im 120 PS 147 beschwert?

Neid ist die höchste Form der Anerkennung😉

Und für 40.000 Euro kann man sich doch de facto einen 159er zusammenstellen, der Ausstattungmäßig einen 1er oder 3er in den Schatten stellt. Oder nicht?

Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Alfa-Ronny

Neid ist die höchste Form der Anerkennung😉

Und für 40.000 Euro kann man sich doch de facto einen 159er zusammenstellen, der Ausstattungmäßig einen 1er oder 3er in den Schatten stellt. Oder nicht?

Ronny

52.000 Als ich das letzte mal geschaut hab, aber Butter bei die Fische, egal ob der 1er oder 3er mehr ausstattung hat, allein das Auftreten des 159 stellt selbst einen 7er in den Schatten...

Deine Antwort