Geschmack macht EINSAM !
Tja als ich in der Firma gesagt hab dass ich mir einen neuen Alfa GT gekauft hab sagten meine Arbeitskollegen was ich den mit einem "scheissitaliener" wolle und wieso ich nicht ein vernünftiges Auto gekauft hab ...
Bei einer Verkehrskontrolle meinte der Polizeibeamte " die Italiener san eh nur zum verschrotten " daraufhin sagte ich zu dem Polizisten ich würd mir eher ein gutes Fahrrad kaufen bevor ich mir einen Golf kaufe ... daraufhin hat er sehr böse geschaut und da alles OK war fuhr der Typ sehr schnell davon !
Welche blöden Sprüche müsstet ihr euch gefallen lassen ???
mfg
GT/156
(MEINER/BRUDER )
Beste Antwort im Thema
so läuft es leider recht häufig. alfa ist zu teuer in der gesamtbetrachtugn gegenüber bmw,audi und merc.
alfa entwickelt sich leider immer mehr zu einer lifestyle-marke mit nettem design, aber ohne technischen werten. sie sind ja lernfähig und haben erst die sicehrheit verbessert und widmen sich jetzt dem gewicht. auch neue motoren gibts ja jetzt langsam mal.
aber ungeachtet dieser noch 2-3 jahre entwicklungsrückstand (TSI, DSG; doppelturbo, starke diesel, leicthbau) gegenüber vw oder bmw stehen dem verkauf der wagen leider die größenteils unfähigen händler entgegen. unsägliche finanzierungskonditionen, bescheidene leasingraten (wegen hohem wertverlust), hohe versicherungseinstufungen (ja klar, wenn ich beim alle 2 jahre nach ca. 60.000km fälligen (!!!!!) zahnriemenwechsel das halbe auto auseinanderbauen muss). schlechte verkaufsunterstützung. teure werkstätten, miesester service von wegen probefahrten, kundenbetreuung. ich lache jetzt noch, wenn ich an das gewinnspiel denken muss.
ich hatte schlicht keine lust mehr auf luschenleistung. der daimler mensch hat mir den neuwagen (obwohl nur c-klasse) hinterhergetragen, konnte alle varianten probefahren, für nen service wird er abgeholt etc. in verbindung mit super konditionen ist der benz über die laufzeit, aber auch in der LR billiger als ein alfa (der viel billiger ist!!!!)
für leute mit wenig zeit (aber dafür meistens geld), die kompetente beratung gewohnt sind und selbst leisten müssen, ist alfa wirklich nix. schade, denn hier könnte man das produkt unterbringen. lischen müller kauf eh einen polo oder corsa, aber keinen mito, spider oder 159er. aber die verkaufszahlen sprechen für sich.
bevor wieder alle schreien,. ich mag alfa und hab schon ca. 8 modelle besessesn (giulia 1300super, sprint gt 2000, 90iger, 75, 156, lancia dedra sw, punto I, lancia thema sw etc. aber die aktuellen neuen modell sind einfach nicht das, was ich von alfa erwarte. und ich erwarte nicht fehlerfreiheit. aber solche sachen wie die nach jahren noch nicht abgestellten ZR-probleme, die verbrauchswerte der fetten wurst brera und die serviceleistung ärgern mich wirklich, denn das hat der name nicht verdient.
quo vadis alfa?
shodan
106 Antworten
Tja djfrail wenns um die Prolos geht dann bist du bei Alfafahrern an der falschen Adresse ...
Du solltest eher bei deinen Konzernheinis sprich VW Golf GTI Treffen mal vorbeischauen wenn du enorme Prolokonzentration erleben willst ....
So viel Testosteron gepaart mit Unwissenheit und Dummheit begegnet einem selten als bei solchen VERANSTALTUNGEN.
Das sind halt Menschen die sich damit rühmen dass Sie noch nie ein Buch gelesen haben usw...
Aber wie man(N) schön sagt "Einbildung ist auch Bildung "
Ist doch klar dass solche Menschen mit einer Marke wie Alfa Romeo ( 95 jährige Geschichte ) nichts anfangen können ist ja soooo viel zu lesen , so viele Siege , so viele technische Innovationen uiui ...
mfg
CUORE SPORTIVO
Zitat:
Original geschrieben von tododani
Tja djfrail wenns um die Prolos geht dann bist du bei Alfafahrern an der falschen Adresse ...
Du solltest eher bei deinen Konzernheinis sprich VW Golf GTI Treffen mal vorbeischauen wenn du enorme Prolokonzentration erleben willst ....
So viel Testosteron gepaart mit Unwissenheit und Dummheit begegnet einem selten als bei solchen VERANSTALTUNGEN.
Das sind halt Menschen die sich damit rühmen dass Sie noch nie ein Buch gelesen haben usw...
Aber wie man(N) schön sagt "Einbildung ist auch Bildung "
Ist doch klar dass solche Menschen mit einer Marke wie Alfa Romeo ( 95 jährige Geschichte ) nichts anfangen können ist ja soooo viel zu lesen , so viele Siege , so viele technische Innovationen uiui ...mfg
CUORE SPORTIVO
ich sage doch nichts über alfa fahrer... ich sage lediglich, dass du dich mit deinen blöden sprüchen selbst als prollo abgestempelt hast.
du verdrehst einem das wort im mund! lerne einfach mal lesen. du stellst hier alfa dar, als wäre es das einzig richtige. eben so wie die golf prollos. du bist eben ein alfa prollo. im übrigen gab es nicht nur bei alfa technische innovationen. man denke an das kurvenlicht das citroen schon vor 30 jahren anbot. oder den fiat croma mit direkteinspritzung...
Hey jungs nu hört ma auf euch hier zu zerfleischen, die Diskussionen was von wem entwickelt oder erfunden wurde ist woanders im gange(fragt mich net wo) und wenn mal einer was sagt dann bekommt das nun manchmal irgendjemand in den falschen Hals, aber um auf die Thema-Überschrift zurückzukommen; Alfa-fahren macht einsam. Ich sag jetz nicht Geschmack, weil man sich da schon wieder streiten könnte, sowas ist alles subjektiv. Da gibts aber trotzdem ein kleines Phänomen: alle die ich kenne reden schlecht über Alfa, aber wenn ich mich dann mal von Mom in die Disco fahren lasse, bekommen sie alle ausnahmslos Stielaugen ("Das ist aber ein hübscher Alfa."😉
Alfa-Ronny,
Recht hast Du. Lasst uns doch etwas friedlicher miteinander umgehen. Mir ist jede Meinung recht - wenn sie mit meiner identisch ist😁
sooo kurz vor Weihnachten ...wer wird denn gleich...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von GT5
Oh, einen Corsa verheizt!?!
Herzlichen Glückwunsch!
;-)) Nur Spaß; nich bös sein bitte!
Gruß GT5
ich wollte net damit prollen sondern aufzeigen wie lächerlich manche autofahrer sind, versuchen mit nem corsa B nen alfa zu überholen (auf dem auch noch "2.0" hinten draufsteht) ich kann net mehr... 😁
Zitat:
Ich steh nicht bei jeder Ampel und konzentrier mich auf den "perfekten" Start und hatz ned wie a Verrückter in der Gegend rum ...
öhm... ich schon 😁 naja gut nicht an jeder ampel und natürlich nur wenn der wagen warm ist, aber ich machs nicht um andere zu verheizen sondern weils son spaß macht wenn der motor losbrüllt und die reifen um gnade winseln, einfach herrlich 😁
Zitat:
wenn jemand dann noch den arm cool aus dem fenster hält
ähm moment! arm ausem fenster gehört (zumindest in nem älteren alfa wos noch bequem geht und der keine klima hat) im sommer zum standard! dazu muss man kein proll sein 😉
Zitat:
du stellst hier alfa dar, als wäre es das einzig richtige.
ist ja auch so 😁 (zumindest für mich! naja neben ferrari und maserati halt)
also ich bin seit mitte april auch ein glücklicher alfa fahrer...und den erstn doofen spruch den ich mir an hören mußte kam von nem audi fahrer!"alfa geht doch nur kaputt...."naja wenn er meint!ich weißes besser...und zum thema alfa fahren macht einsam...kann ich fast zustimmen...weil hier bei uns fahren so wenige alfas rum da macht man mal schon nen schicken daher wenn man mit nem alfa vorgefahren kommt;-)gut so das bei vielen leuten noch die vourteile von damals im kopf sind.so fährt wenigstens net jeder ein alfa und somit ist man was "besonderes" auf der strasse;-) und zum thema autobahn und dränglern...ich kann sage nur die nächste kurve kommt bestimmt...denn alfa hat einafch mal die bessere strassenlage...hab ich neulich erst wieder mitbekommen als ich bei uns übern kyffhäuser gefahren bin...nen opel auf der graden weit vor mir und in den engen kurven hab ich ihn die ganze zeit vor mir her geschoben;-)das macht schon spaß...vorallem wenn man "nur" nen 1.6er hat...und der opel nen 1.8 sport war...da sieht man mal wieder das alfa einfach nur sportlich ist...bzw sportlicher als manch andere hersteller...ich liebe meine bella! und würd mir auch wieder nen alfa kaufen...so nen 145QV als zweitwagen wäre noch was für mich...hehe
bis denne greetz giwi
Natürlich hört man ab und an die üblichen Sprüche...aber die muss man zu kontern Wissen und nicht so ernst nehmen...mit jedem Auto kann man Probleme haben oder eben nicht.
Ansonsten treffe ich mit meinem 147er auf positive Resonanz im Freundes- und Bekanntenkreis und auch dort sind von Alfa, Honda, Renault, Volvo bis hin zum VW alle Arten vertreten.
Neulich bin ich mal in die nähe von Wolfsburg getrudelt.. und dann gabs es ein kleines Autobahnstück (A39) wo ich allein zwischen VWs fuhr.. komisches Gefühl 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tyllionaire
Neulich bin ich mal in die nähe von Wolfsburg getrudelt.. und dann gabs es ein kleines Autobahnstück (A39) wo ich allein zwischen VWs fuhr.. komisches Gefühl 😁
Kenn ich 🙂
Irgendwie hat man sogar das Gefühl das einen manchmal alle anschauen. Ich erlebs auch immer wieder, anderes Auto im Rückspiegel, Beifahrer zeigt mit Finger auf mein Heck, ich rechts rüber, dann ziehen sie langsam vorbei und gucken rüber. Freundliches Lächeln aufsetzen und weiterfahren........
Zitat:
Original geschrieben von tododani
Wenn ich solche unqualifizierten Äußerungen höre bleibt mir echt die Luft weg...
Wie oft warst du mit deinem Alfa den auf einem Golf / Golf GTI Treffen? Wahrscheinlich gar nicht denn wenn dus gewesen wärst, wüsstest du das es eben nicht so ist!
Die einzigen Prolls die ich kenne sind Leute die schön mit Standard Boxen Ihren Hip Hop ausn nem 10 Jahre alten Auto hören und sich dabei noch sau cool fühlen, sind übrigens bei uns hier sehr oft die Alfa Fahrer
über die sich die VW / GTI Fahrer dann nur ins Fäustchen lachen können. Soviel zu den Vorurteilen gegebüber Alfa, die du übrigens mit vollem Einsatz am Leben hälst 🙂
mfg
Wenn man dann auch noch in der nähe von Wolfsburg wohnt und 90 Prozent der wagen VW heißen ist die Meinung über meinen 147 ja schon vorprogramiert ! geht doch gleich kaputt, du machst ja sachen, nenene, oh gott im himmel, sind da die aussagen gewesen !!!! sitzen sie dann mal drin und sehen das Interieur dann kippt die meinung schon ! wenn man dem147 noch ein bißchen die grausame Werkshöhe nimmt dann sieht er gleich noch schicker aus ! und schon kommen vereinzelt komplimente ! Aber mehr darf man nicht erwarten :-) ! Also fristen wir unser Außenseiter Dasein und grüßen uns wenigstens auf der Straße :-).
ihr macht euch das Leben aber auch schwer : Es gibt doch überall Prolls in den Szenen ! VW fällt halt nur mehr auf weil auch mehr Leute VW fahren !!! Es gibt vollhonks bei Alfa wie ich das so mitkriege seit ich alfa fahre und genauso in meiner VW zeit ( 8 Jahre, golf 2,3,4 ) . warum die musik jedesmal voll aufgedreht werden muss, mit fenster runter hab ich nie verstanden ! Dezent und geschmeidig bleiben !!!
Das ist genau der Punkt, du sprichst mir aus der Seele 😉
Es gibt in jeder, aber wirklich jeder Marken Szene die Leute die meinen, ihre Marke ist der Mittelpunkt der Welt und der Rest ist Schrott.
Ich kriege das auch mit bei den VW Fahrern mit, da ist Opel Schrott, da ist Fiat Müll, alles Dreck nur VW regiert die Welt.
Ich fahre gerne VW, ich mag das Design nunmal aber deswegen habe ich kein Problem mit Alfa oder Opel oder Fiat Fahrern. Die Prolls gibt es wirklich überall und wenn einer dieser dann provoziert kann man seine Meinung dazu sagen oder einfach nur drüber lachen.
Das hier von manchen aber noch die Meinung vertreten wird das Golf Fahrer noch nie ein Buch gelesen haben und generell dumm sind erschreckt schon ein wenig!
P.S. Ich Fahre Golf! Habe mein Fachabitur in Wirtschaftsinformatik und habe schon viele viele Bücher gelesen 😉
man muss auch unterscheiden wie alt die jeweiligen fahrer sind und deren bekannten was die Geltungs und Bestätigungssucht anbetrifft ! mit 20 ist man leicht beeinflussbar in seinen Ansichten und Aussagen ! war bei mir früher auch so. man hat seine Szene und da lässt man dann die Aussagen bei ner ITC Veranstaltung das der Opel Calibra einem gut gefällt, wenn alle Audi Fans sind !!! also schwimmt man mit der masse und passt sich den anderen an ! manche Leute sind aber nur von grund auf peinlich und bei denen ist Hopfen und Malz verloren gegangen !
Richtig peinlich wirds dann wenn man sich mit irgendwelchen Aussagen wie : den hab ich abgezogen, hat doch keine Chance, brüstet ! Grausam !
Ach so noch mal kurz an dich vwdriver89: Du brauchst den anderen das nicht sagen das du dein fachabitur hast, das kommt so rüber das du damit beweisen willst das du mehr Grips hast als die anderen ( Hast du wahrscheinlich auch aber behalts für dich ) ! Lass doch die Leute einfach labern und denk dir deinen Teil !!! So wie ich, bin auch nur ein armer Architekt )
Zitat:
Original geschrieben von Alfi79
i warum die musik jedesmal voll aufgedreht werden muss, mit fenster runter hab ich nie verstanden
Ich mach das Sonntag Abend wenn ich zur Arbeit fahre auf der Landstraße, schön mit 70-80, drei Kumpels hinter mir oder vor mir, je nachdem und wenn nix los is, dann hören wir eben laute Musik. Bin ich jetzt ein Vollhonk?