Geschmack macht EINSAM !

Alfa Romeo

Tja als ich in der Firma gesagt hab dass ich mir einen neuen Alfa GT gekauft hab sagten meine Arbeitskollegen was ich den mit einem "scheissitaliener" wolle und wieso ich nicht ein vernünftiges Auto gekauft hab ...
Bei einer Verkehrskontrolle meinte der Polizeibeamte " die Italiener san eh nur zum verschrotten " daraufhin sagte ich zu dem Polizisten ich würd mir eher ein gutes Fahrrad kaufen bevor ich mir einen Golf kaufe ... daraufhin hat er sehr böse geschaut und da alles OK war fuhr der Typ sehr schnell davon !

Welche blöden Sprüche müsstet ihr euch gefallen lassen ???

mfg

GT/156
(MEINER/BRUDER )

Beste Antwort im Thema

so läuft es leider recht häufig. alfa ist zu teuer in der gesamtbetrachtugn gegenüber bmw,audi und merc.

alfa entwickelt sich leider immer mehr zu einer lifestyle-marke mit nettem design, aber ohne technischen werten. sie sind ja lernfähig und haben erst die sicehrheit verbessert und widmen sich jetzt dem gewicht. auch neue motoren gibts ja jetzt langsam mal.

aber ungeachtet dieser noch 2-3 jahre entwicklungsrückstand (TSI, DSG; doppelturbo, starke diesel, leicthbau) gegenüber vw oder bmw stehen dem verkauf der wagen leider die größenteils unfähigen händler entgegen. unsägliche finanzierungskonditionen, bescheidene leasingraten (wegen hohem wertverlust), hohe versicherungseinstufungen (ja klar, wenn ich beim alle 2 jahre nach ca. 60.000km fälligen (!!!!!) zahnriemenwechsel das halbe auto auseinanderbauen muss). schlechte verkaufsunterstützung. teure werkstätten, miesester service von wegen probefahrten, kundenbetreuung. ich lache jetzt noch, wenn ich an das gewinnspiel denken muss.

ich hatte schlicht keine lust mehr auf luschenleistung. der daimler mensch hat mir den neuwagen (obwohl nur c-klasse) hinterhergetragen, konnte alle varianten probefahren, für nen service wird er abgeholt etc. in verbindung mit super konditionen ist der benz über die laufzeit, aber auch in der LR billiger als ein alfa (der viel billiger ist!!!!)

für leute mit wenig zeit (aber dafür meistens geld), die kompetente beratung gewohnt sind und selbst leisten müssen, ist alfa wirklich nix. schade, denn hier könnte man das produkt unterbringen. lischen müller kauf eh einen polo oder corsa, aber keinen mito, spider oder 159er. aber die verkaufszahlen sprechen für sich.

bevor wieder alle schreien,. ich mag alfa und hab schon ca. 8 modelle besessesn (giulia 1300super, sprint gt 2000, 90iger, 75, 156, lancia dedra sw, punto I, lancia thema sw etc. aber die aktuellen neuen modell sind einfach nicht das, was ich von alfa erwarte. und ich erwarte nicht fehlerfreiheit. aber solche sachen wie die nach jahren noch nicht abgestellten ZR-probleme, die verbrauchswerte der fetten wurst brera und die serviceleistung ärgern mich wirklich, denn das hat der name nicht verdient.

quo vadis alfa?

shodan

106 weitere Antworten
106 Antworten

nene meistens ist das ja in limitierten bereichen (hatte das letztens erst mit der alfetta, n corsa B klebte mir sehr dicht am heck (70er zone) und dann als 70 aufgehoben wurde wollte er überholen ( 😁 n Corsa B 😁 ) hatte aber dann keine chance weil ich natürlich auch beschleunigte (und das bisken besser als der corsa 😁 er wurde immer kleiner im rückspiegel 😁 )

Zitat:

Und der neue Trend zu den Plastikdosen als Ersatzaschenbecher im Stilo und im neuen Grande Punto ist doch auch nur ein Witz. Da war der frühere original italienische Wurf deutlich besser.

wieso? ich find die lösung genial, ich als nichtraucher brauch keinen aschenbecher und hab so nen getränkehalter bzw ne ablage für sonstigen kram mehr 🙂

Na ja,

manchmal fahre ich auch etwas langsamer, einfach um den Anblick des Cockpits zu genießen. Soll anderen auch so gehen. Die Alfas zumindest haben ja noch ein schönes Armaturendesign - zwinker -

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Gewisse Feindbilder kann man sich auch einreden 😉
Ob ich nun im Benz unterwegs bin, oder im Audi - dicht aufgefahrn wird sehr oft trotzdem. Ob das jetzt nun Markenspezifisch ist, daß möcht ich mal bezweifeln.
Leben und Leben lassen 🙂

Eben, ob da jetz Alfa, VW, Audi, Bentley oder sonstwas vor mir fährt... Solang er net schneller als 150 wird kann ich überall nah auffahren 😁 😁

Manche "Feindbilder" kann man sich einreden, dass stimmt schon, aber wenn man ein Auto hat mit dem man selbst zufrieden ist, sollte man da drüber stehen können.

@fiat5cento

Genau so ist es! 🙂

Zitat:

ich bin auch italiener und ich frage mich WIRKLICH woher du kommst! ich wohne nicht in italien, weiss aber, dass die italiener sehr hart arbeiten!

ich habe nie behauptet, dass die italiener nicht hart arbeiten. dies wäre eine andere diskussion. ich habe lediglich gesagt, dass früher eine andere arbeitsweise herschte...

wie einer nach mir schon sagte, es wurde geschlampt. da werden mir sicher einige recht geben. auch heute noch gibt es qualitätsprobleme, die allerdings erheblich kleiner sind als früher. (man denke an nicht richtig montierte plastikteile, oder spaltmaße)

Zitat:

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine sehr starke AUDIfraktion und dann kommen halt sprüche wie nur a AUDI IS A AUTO !!!

Und das mit dem Auffahren sobald Sie ALFA sehn ist mir auch aufgefallen ... meistes Audifahrer oder VW Passat = MÖCHTEGERN AUDIFAHRER ...

bist wohl selber ein prolet. "VW Passat = MÖCHTEGERN AUDIFAHRER ..."

mit solchen aussagen, disqualifizierst du dich!

sowas nenne ich prollig...

Hallo zusammen! 🙂

Na dann traue ich mich hier doch mal rein - nachdem wir in der Familie seit einiger Zeit einen neuen GT haben, darf ich das ja sogar.

Ich kann dazu nur sagen: Alfa als auch BMW stehen in der Garage brav nebeneinaner und haben sich bisher noch nicht zerfleischt. Das haben die Fahrer der beiden Wägen bisher auch geschafft, auch wenn wir nicht in der Garage schlafen müssen...

Ich fahr' sie beide gerne, dumme Sprüche hab' ich mir über beide schon genügend angehört. Die einen meckert über meinen BMW und packt alle Klischees aus, die man über einen 3er so haben kann (von der Penisverlängerung bis zur Dönerbude), die anderen meckern, wenn ich mal im Alfa sitze, ("italienische Klapperschlüpssel, blabla).

Wenn das nämlich alles stimmen würde, wäre ich ja gleichzeitig damit beschäftigt, mit dem BMW an der Dönerbude abzuhängen, und den Alfa in die Werkstatt zu fahren.

Irgendwann ignoriert man das einfach. 😁

Leben und leben lassen - Vorurteile gibt's leider überall.
Mir ist an einem Auto primär wichtig, dass ich mich auf's Fahren freue.

Zitat:

Original geschrieben von Styg

Leben und leben lassen - Vorurteile gibt's leider überall.
Mir ist an einem Auto primär wichtig, dass ich mich auf's Fahren freue.

da kann ich dir nur zustimmen...

mfg

Ich will mal zum Thema zurück schweifen...

Also meine Wenigkeit fährt nen relativ neuen A3 8P sowie einen Alfa 147...

Beide Autos machen echt Spaß was das FAHREN angeht. Allerdings ist der Alfa in meinen Augen mit Abstand der sportlichere und hat ein Fahrwerk inklusive Lenkung usw., da könnte man sich die Finger nach lecken...Da stimmt fast alles. Bin schon viele Alfa zum Test gefahren...Beim GT gab es dann die berühmte ,,Gänsehaut". Ich bin beim Händler ausgestiegen und dachte nur wie GEIL ist das denn...Glaubt mir, kein anderes Fabrikat VW, AUDI, BMW und wie sie sich alle schimpfen, kommen an die SPORTLICHKEIT eines Alfas ran.

Bei meinem Audi ist jetzt die Werksgarantie abgelaufen. In den letzten zwei Jahren war ich nur wegen Garantieleistungen mindestens 8 mal beim FREUNDLICHEN.... ich rede jetzt nicht vom BEHEBEN von knarzen oder anderen Geräuschen... vielmehr waren es Austausch von Kupplung, Klimakompressor, (defekt nach 5 Monaten), Wasser in den Scheinwerfern (Austausch komplett), Auspuff defekt (Austausch), Easy Entry Beifahrer Sitz defekt und und und....
Nun ist alles soweit i.O. bis auf diverse Geräusche wie knarzen, klappern usw. Hierzu gibt es viele Tips im A3 Forum wie man diese abstellen kann. Nein, ich habe kein Montags-Auto....Das sind keine Einzelfälle.....Im Gegenteil....

Nun zur Bella......da war nichts außer ein ziemlich früher WECHSEL des Zahnriemen aus eigener Veranlassung und ein defekter Heckscheibenwischer-Motor. Etwas klappern tut es hier und da auch mal....aber ich denke das wird in jedem Auto so sein....

FAZIT.

Wenn ein Spruch kommt, dann sag ich immer Du hast RECHT. Alfa hat ne miese Qualität. Dann kommt wenigstens keiner auf die Idee, sich noch einen zu kaufen. Als Fahrer eines Alfas ist man doch was besonderes und fast eine Rarität auf der Straße.... Diese Schönheit und Einsamkeit zieht Blicke auf sich. Mal EHRLICH, wer guckt heute noch z.B. einem Golf hinterher???
Da spricht der Neid der ANDEREN....wieso fahre ich nicht so ein schönes Auto?!?!? Ganz einfach, weil da immer noch die Vorurteile vor zehn Jahren im Kopf sind und einige sich wie Lemminge durch das Leben bewegen und eigentlich keine Ahnung haben...Die Qualität von Alfa ist gut bis sehr gut mitlerweile, der Service viel besser geworden und um einiges professioneller als ERFAHRUNGSGEMÄß bei VW.

Der nächste wird auch wieder zu 100% ein Alfa....Danke Italien.

Ich will hier niemanden ANGREIFEN, dass ist nur meine Meinung zum Thread.

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

wurde wollte er überholen ( 😁 n Corsa B 😁 ) hatte aber dann keine chance weil ich natürlich auch beschleunigte (und das bisken besser als der corsa 😁 er wurde immer kleiner im rückspiegel 😁 )

Oh, einen Corsa verheizt!?!

Herzlichen Glückwunsch!

;-)) Nur Spaß; nich bös sein bitte!

Gruß GT5

Zitat:

Original geschrieben von djfrail

bist wohl selber ein prolet. "VW Passat = MÖCHTEGERN AUDIFAHRER ..."
mit solchen aussagen, disqualifizierst du dich!

sowas nenne ich prollig...

Das seh ich genauso! Außerordentlich argumentativ, diese Aussage!

Gruß GT5

Hehe, über weite Strecken ein sehr schöner Gegenseitig- Eierschaukel-Thread, mit viel warmer Männersolidaritätssoße 😁 (passt sehr gut in die Vorweihnachtszeit)

Wenigstens werdet ihr nicht als Taxifahrer beschimpft, so wie ich in meinem schönen alten W124 😎 . Tja, das Leben ist hart und ungerecht.

Es tut mir leid falls dieser Eindruck bei dir entstanden ist aber ich bin bestimmt kein PROLO ...
Ich steh nicht bei jeder Ampel und konzentrier mich auf den "perfekten" Start und hatz ned wie a Verrückter in der Gegend rum ...
Mein Motto ist eher buddistischer Natur und zwar der Weg ist das Ziel ...
Wenn ich richtig GAS geb dann eher auf dem PC SCAR-GAME und nicht im Verkehr ...
Ich hab hier nur ein bisschen Luft glassn über gewisse AUDIFAHRER die so kommt es mir zumindest vor der Meinung sind dass ihre Autos UNFEHLBAR seien ....
Als ob diese VEHIKEL nicht vom Menschenhand hergestellt wurden...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von tododani

Es tut mir leid falls dieser Eindruck bei dir entstanden ist aber ich bin bestimmt kein PROLO ...
Ich steh nicht bei jeder Ampel und konzentrier mich auf den "perfekten" Start und hatz ned wie a Verrückter in der Gegend rum ...
Mein Motto ist eher buddistischer Natur und zwar der Weg ist das Ziel ...
Wenn ich richtig GAS geb dann eher auf dem PC SCAR-GAME und nicht im Verkehr ...
Ich hab hier nur ein bisschen Luft glassn über gewisse AUDIFAHRER die so kommt es mir zumindest vor der Meinung sind dass ihre Autos UNFEHLBAR seien ....
Als ob diese VEHIKEL nicht vom Menschenhand hergestellt wurden...

mfg

ich sehe deine aussagen, und da werden mir viele recht geben, als herablassend und prollig. da brauchen wir gar nicht zu dirkutieren. wer "Alf for ever" oder "ameisen duckt euch" und was weis ich was schreibt, ist meiner meinung nach ein proll. wenn jemand dann noch den arm cool aus dem fenster hält und andere blöd anmacht, ist er der oberproll. wenn man denen ihr geliebtes spielzeug nimmt fühlen sie sich kastriert. ich lasse mir sicher nicht von solchen idioten meine laune verderben. ich fahre gerne auto und brauche dabei mir und anderen nichts beweisen.

ich denke nicht, dass audifahrer was blödes zu dir sagen, wenn sie sich nicht irgendwie provoziert fühlen. ausserdem brauchst du nicht hier deinen ärger ablassen! mich hat jedenfalls noch keiner aufgezogen. ich könnte auch a6 fahren, aber das mehr an image ist mir keinen cent wert.

mfg

Wieso fühlst du dich von mir angegriffen djfrail ?
Ausserdem die Aussage : " Ameisen duckt euch " oder sowas herablassendes hab ich nie gesagt ...
Übrigens der A6 ist der schönste und eleganteste Audi seit langem weil das Singleframegesicht nicht erst im nachhinein implantiert wurde wie bei anderen Modellen ...
Ausserdem hab ich ja geschrieben MANCHE und nicht ALLE Audifahrer !

mfg

ps: was stört dich denn so wenn ich schreib ALFA FOREVER ??

...und wer ist für das Design des neuen A6 verantwortlich? Riiiiiiichtig! 😁

Alfa Designer abwerben ist ja ne gängige Masche geworden...

Deine Antwort