Geschlossener Stern vs. offener Stern
Hallo,
mir fiel auf diversen Fotos auf, dass manchmal der Mercedes Stern zwischen dem Stern offen ist, d.h. man dahinter das tiefer liegende Wabengitter des Grills sieht, aber auch manchmal der Stern viel schöner eben, plan und wie fast glasig ausgefüllt ist.
Liegt wohl an eine Art Elektronik, die dazu führt?!
Weiß jemand mehr darüber, wann der Stern ausgefüllt ist?
Schon mal danke!
Bekomme übrigens mein AMG 350er Bluetec Cabrio diesen Donnerstag :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BravoSierra
Allein der Stern kostet über 200 Euro. Ob man noch mehr tauschen muss, weiß ich nicht.Zitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
Weiß jemand ob man die Sterne tauchen kann und was es kosten würde?
Die Distronic Einheit kann zwar aus dem Grill rausgeklippst werden allerdings haben Distronic-Grill und Non Distronic-Grill andere Teilenummern.
Ein reiner Tausch der Distr. Einheit ist also nur bei dem Distr. Grill machbar. Wie groß die Unterschiede sind kann ich allerdings nicht sagen, da ich bisher nur Distr. Grill in der Hand hatte.
Für den der es doch tauschen will, Grill ca. 180,- EUR und Distr. Platte ca. 200,- EUR.
Viele Gruesse
Edit: Sorry, habe mich im Forum verguckt, meine Infos beziehen sich auf die BR204. Denke mal aber das es bei der BR207 ähnlich aussieht.
18 Antworten
Moin, weiß mittlerweile jemand ob man den Distronic Stern einbauen kann ohne die ganze Einheit zu wechseln ? Quasi Stern raus und Distronic Stern rein. Aus optischen Gründen ohne Funktion
Hallo, ich hab mir letzte Woche einen geschlossenen Stern beim Freundlichen gekauft und gegen meinen offenen getauscht. Man brauch keine weiteren Sachen. Den alten Stern einfach mit einem Viertel Linksdreh rausnehmen und den geschlossenen reinklicken. Die Platte für den 213er ist übrigens teurer, da dort wohl noch ein Heizdraht mit drin ist.
Mit freundlichen Grüßen
Finde den gefüllten Stern auch sehr schick! Einem Kollegen von mir wurde dieser aber schon 2 mal in der Stadt geklaut, weil man mit dem auf eBay anscheinend gut Geld machen kann :-/