ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Harman Kardon Subwoofer Junge Sterne Garantie ?

Harman Kardon Subwoofer Junge Sterne Garantie ?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 15:05

Hallo Leute,

Also abgesehen das der Subwoofer mich eh schon einige Nerven gekostet hatte, wegen des Klapperns...ist er jetzt auch noch defekt... das Auto ist 3 Jahre alt.... Meine Frage: Ist ein defekter Subwoofer über die junge Sterne Garantie abgedeckt ? ? ? Der Serviceberater meinte, man könne nur eine Kulanzanfrage stellen.... Wollte es so nicht auf mir sitzen lassen( Verstehe den Paragraph 2.2o etwas anders), habe eine Servicenummer für junge Sterne angerufen. Dort wurde mir gesagt man kann da nicht einfach pauschal NEIN sagen, der Meister müsse eine Ursachenanalyse machen... und dann die Garantienummer anrufen, ob es übernommen wird.... Hat hier jemand Erfahrung damit, habe internettechnisch nichts gefunden...

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 19:58

Um meinen Fall nochmal aufzurollen es war Inkompetenz des Serviceberaters... bin zu einer anderen Mercedeswerkstatt gefahren und die haben es so gemacht, wie es sich gehört... Kontrolle---> bei JS-Garantiestelle angerufen----> OK bekommen und repariert... und das beste ist der Subwoofer klapptert hinten auch nicht mehr ... habe seitdem de Werkstatt gewechselt... man glaubt gar nicht was es für Know-How und Preisunterschiede gibt...Hätte ich auf den Serviceberater in meiner Heimatstadt gehört wären knapp 800€ fällig gewesen... Nur das es mal jemand gehört hat :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hatte auch das Problem bin zum s&g Händler gefahren der erste techniker meinte nein. Und beim 2 mal meinte der andere Techniker ja ich hatte damals noch die mb 100 gartanitie .Mir wurde gesagt bei mir sind am Lautsprecher/subwoofer Membran risse kp was das ist die müssen gewechselt werden. Die wurden dan auf Garantie gewechselt musste aber 30% matrial kosten zahlen wegen der hohen kmzahl.

Ich habe da mal ne frage vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

Ich habe bei mir auch Harman Kardon und das Heckrollo.

Egal ob im geschlossenen Zustand oder ausgerollten Zustand, bei hohen Bässen klappert hinten alles ..... bei so einem Auto und so einer Anlage dürfte sich das nicht so anhören... klingt wie Golf 2 atu Tuning....

 

Meint ihr ich könnte bei Mercedes was erreichen wenn ich es reklamiere.

Hab noch volle Junge Sterne 100 Garantie...

Habe auch das HK und Heckrollo- da klappert absolut nix, auch nicht wenn ich die Anlage aufdrehe. Normal kann das also nicht sein.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 12:45

Das Klappern ist leider normal, kommt aber auf die Musik an, nur bei sehr basshaltigen Liedern. Ich war schon dutzende male dort, sie haben es nicht behoben bekommen... Nachdem ein Daimler-Spezialist da war, kam es mir vor als hätten sie die Leistung des Subwoofers runtergeschraubt, wodurch er deutlich weniger klapperte...^^...Ja fakt ist eins, meiner ist 3 Jahre alt und hat 31.000 auf der Uhr... Ich glaube ja wohl mein Schwein pfeifft...

Paragraph 2o) der Garantieschein besagt, Ausgeschlossen wird: CD-DVDs für das Navi, Unterhaltungselektronik anderer Hersteller, Geräte der Unterhaltungselektronik, die nicht durch den Hersteller/Importeur bzw deren Servicenetze bezogen wurden, selbst wenn sie durch selbige eingebaut wurden ...

Gib's da noch irgendwas neues zu? Hab ein w204 mit hk und JS da klappert das hinten gewaltig. 3.5 Jahre alt und 60TKM. Ist von JS ausgeschlossen oder nicht?

An meinem W207 wird derzeit noch versucht, das Problem der dröhnenden Heckablage irgendwie abzustellen, nächste Woche steht Termin Nr.3 an. Laut Meister ist das Fz noch innerhalb der 2-jährigen Werksgarantie, deshalb geht das "auf´s Haus", bei JS- Garantie wäre es KEIN Grantiefall mehr.

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 1. Februar 2017 um 08:36:31 Uhr:

An meinem W207 wird derzeit noch versucht, das Problem der dröhnenden Heckablage irgendwie abzustellen, nächste Woche steht Termin Nr.3 an. Laut Meister ist das Fz noch innerhalb der 2-jährigen Werksgarantie, deshalb geht das "auf´s Haus", bei JS- Garantie wäre es KEIN Grantiefall mehr.

Ist bei mir genauso!

 

Termin Nummer 2 in 2 Wochen, auf Werksgarantie.

Beim ersten Mal hieß es nach neuen Arbeitsanweisungen alles abgedämmt, allerdings scheppert es hinten immer noch bei Basshaltiger Musik, das hatte ich vorher bei meinem Vorfacelift ohne heckrollo nicht.

Kann also nur daran liegen ...

Wer 85tsd € für einen Neuwagen ausgibt, darf so etwas nicht erleben finde ich ....das ist nicht Premium...

Das Thema mit der Garantie ist sehr genau in den Garantieunterlagen beschrieben. Wenn man sich mal die Mühe macht und dort nachschaut, dann wird einem ganz anders. Viele Dinge sind NICHT versichert.

Ich hatte den Fall mit meiner Heckklappe. Die ging nicht mehr von alleine nach oben. Lt. Händler ganz klar ein Garantiefall. Danach bekam ich die Rechnung präsentiert, weil die Versicherung nicht gezahlt hat. Die Scharniere sind auch nicht versichert. Erst als ich direkt bei der Versicherung angerufen hatte und dargestellt habe, dass nicht die Scharniere, sondern die Federn getauscht wurden, haben die bezahlt. Den Service hätte ich von dem Mercedes Händler erwartet.

Scharniere nicht versichert?!? Dann habe ich mir das mal durchgelesen und bin hinten rüber gefallen. Die Versicherung kann man sich getrost sparen. Fast alles ist ausgenommen. Es sind nur die Dinge in der Garantie, die nie kaputt gehen können. Ein totaler Witz.

So einen Fall hatte ich mit meinem Händler auch!

Nachdem er mir aber eine Kostenübernahme zugesichert hatte, habe ich anschließend auch darauf bestanden und die Kosten wurden vom Autohaus übernommen.

Zitat:

@biff70 schrieb am 1. Februar 2017 um 09:37:20 Uhr:

Das Thema mit der Garantie ist sehr genau in den Garantieunterlagen beschrieben. Wenn man sich mal die Mühe macht und dort nachschaut, dann wird einem ganz anders. Viele Dinge sind NICHT versichert.

Ich hatte den Fall mit meiner Heckklappe. Die ging nicht mehr von alleine nach oben. Lt. Händler ganz klar ein Garantiefall. Danach bekam ich die Rechnung präsentiert, weil die Versicherung nicht gezahlt hat. Die Scharniere sind auch nicht versichert. Erst als ich direkt bei der Versicherung angerufen hatte und dargestellt habe, dass nicht die Scharniere, sondern die Federn getauscht wurden, haben die bezahlt. Den Service hätte ich von dem Mercedes Händler erwartet.

Scharniere nicht versichert?!? Dann habe ich mir das mal durchgelesen und bin hinten rüber gefallen. Die Versicherung kann man sich getrost sparen. Fast alles ist ausgenommen. Es sind nur die Dinge in der Garantie, die nie kaputt gehen können. Ein totaler Witz.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 19:58

Um meinen Fall nochmal aufzurollen es war Inkompetenz des Serviceberaters... bin zu einer anderen Mercedeswerkstatt gefahren und die haben es so gemacht, wie es sich gehört... Kontrolle---> bei JS-Garantiestelle angerufen----> OK bekommen und repariert... und das beste ist der Subwoofer klapptert hinten auch nicht mehr ... habe seitdem de Werkstatt gewechselt... man glaubt gar nicht was es für Know-How und Preisunterschiede gibt...Hätte ich auf den Serviceberater in meiner Heimatstadt gehört wären knapp 800€ fällig gewesen... Nur das es mal jemand gehört hat :)

WAS haben die denn gegen das Scheppern konkret unternommen?????

Ich bitte verzweifelt um "Input", damit ich meinem :) was sagen bzw. raten kann.....!!!!!! :(

Gruß,

Andreas

Würde mich auch mal interessieren ... es muss doch irgendwas geben damit die scheisse endlich nicht mehr scheppert...

Ich bin das Scheppern los....!! :D

 

siehe

http://www.motor-talk.de/.../...nde-heckablage-beseitigt-t5928684.html

Gruß,

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Harman Kardon Subwoofer Junge Sterne Garantie ?