ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Geschlossener Stern vs. offener Stern

Geschlossener Stern vs. offener Stern

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 21:00

Hallo,

mir fiel auf diversen Fotos auf, dass manchmal der Mercedes Stern zwischen dem Stern offen ist, d.h. man dahinter das tiefer liegende Wabengitter des Grills sieht, aber auch manchmal der Stern viel schöner eben, plan und wie fast glasig ausgefüllt ist.

Liegt wohl an eine Art Elektronik, die dazu führt?!

Weiß jemand mehr darüber, wann der Stern ausgefüllt ist?

Schon mal danke!

Bekomme übrigens mein AMG 350er Bluetec Cabrio diesen Donnerstag :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BravoSierra

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Weiß jemand ob man die Sterne tauchen kann und was es kosten würde?

Allein der Stern kostet über 200 Euro. Ob man noch mehr tauschen muss, weiß ich nicht.

Die Distronic Einheit kann zwar aus dem Grill rausgeklippst werden allerdings haben Distronic-Grill und Non Distronic-Grill andere Teilenummern.

Ein reiner Tausch der Distr. Einheit ist also nur bei dem Distr. Grill machbar. Wie groß die Unterschiede sind kann ich allerdings nicht sagen, da ich bisher nur Distr. Grill in der Hand hatte.

Für den der es doch tauschen will, Grill ca. 180,- EUR und Distr. Platte ca. 200,- EUR.

Viele Gruesse

Edit: Sorry, habe mich im Forum verguckt, meine Infos beziehen sich auf die BR204. Denke mal aber das es bei der BR207 ähnlich aussieht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die mit Nachtsicht bzw. mit Distronic PLUS haben glaube den geschlossen Stern.

am 9. Juni 2013 um 21:07

Das hat mit distronic und der dafür verbauten Elektronik zu tun.

Distronic = gefüllter Stern.

Und ja ich finde gefüllt schaut besser aus. Ich habe ohne Distronic bestellt. Weiß jemand ob der gefüllte Stern "nachrüstbar" ist und was es kostet?

am 9. Juni 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Das hat mit distronic und der dafür verbauten Elektronik zu tun.

Distronic = gefüllter Stern.

Und ja ich finde gefüllt schaut besser aus. Ich habe ohne Distronic bestellt. Weiß jemand ob der gefüllte Stern "nachrüstbar" ist und was es kostet?

nach der mopf ist zumindest der abstandswarner serie, auch ohne bestellung der distronic. deshalb gehe ich davon aus, daß der stern so oder so "gefüllt" ist. bei meiner a-klasse ist er auch gefüllt ohne distronic, allein wegen des abstandswarners.

grüße.

am 9. Juni 2013 um 21:15

Hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233356148

Ist er auch mit Gitter... :(

am 9. Juni 2013 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233356148

Ist er auch mit Gitter... :(

stimmt. das wundert mich etwas. mit diesem collision prevention assist hat bsp. die neue a-klasse (meine auch) immer einen geschlossenen stern. wüsste gerne mal, wo da beim mopf-w207 nun der sensor sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233356148

Ist er auch mit Gitter... :(

stimmt. das wundert mich etwas. mit diesem collision prevention assist hat bsp. die neue a-klasse (meine auch) immer einen geschlossenen stern. wüsste gerne mal, wo da beim mopf-w207 nun der sensor sitzt.

Ml ohne Distronic hat auch den normalen Stern trotz Warner

am 9. Juni 2013 um 21:32

Weiß jemand ob man die Sterne tauchen kann und was es kosten würde?

Kann man tauschen aber ehrlichgesagt finde ich den normalen Stern schöner (auf der anderen Seite ist das Grass grüner...)

am 10. Juni 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Kann man tauschen aber ehrlichgesagt finde ich den normalen Stern schöner (auf der anderen Seite ist das Grass grüner...)

Hast du ihn offen oder geschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Kann man tauschen aber ehrlichgesagt finde ich den normalen Stern schöner (auf der anderen Seite ist das Grass grüner...)

Hast du ihn offen oder geschlossen?

Ich habe die Distronic also zu.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Kann man tauschen aber ehrlichgesagt finde ich den normalen Stern schöner (auf der anderen Seite ist das Grass grüner...)

Naja, braunes Gras im Sommer in der Toskana hat auch was :p

Weißt Du, wie man an so einen 'Austauschstern' dran kommt und was das in etwa kostet? Ich interessiere mich nur für den Stern ohne Distronic, d.h. der reinen Optik wegen.

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Weiß jemand ob man die Sterne tauchen kann und was es kosten würde?

Allein der Stern kostet über 200 Euro. Ob man noch mehr tauschen muss, weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BravoSierra

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Weiß jemand ob man die Sterne tauchen kann und was es kosten würde?

Allein der Stern kostet über 200 Euro. Ob man noch mehr tauschen muss, weiß ich nicht.

Die Distronic Einheit kann zwar aus dem Grill rausgeklippst werden allerdings haben Distronic-Grill und Non Distronic-Grill andere Teilenummern.

Ein reiner Tausch der Distr. Einheit ist also nur bei dem Distr. Grill machbar. Wie groß die Unterschiede sind kann ich allerdings nicht sagen, da ich bisher nur Distr. Grill in der Hand hatte.

Für den der es doch tauschen will, Grill ca. 180,- EUR und Distr. Platte ca. 200,- EUR.

Viele Gruesse

Edit: Sorry, habe mich im Forum verguckt, meine Infos beziehen sich auf die BR204. Denke mal aber das es bei der BR207 ähnlich aussieht.

Ich persönlich finde den geschlossenen Stern auch deutlich schicker, insbesondere wenn auch das Auto schwarz ist! :cool:

Habe ihn deshalb bei meinem früheren CLK Cabrio tauschen lassen - da war es recht einfach: Alter Stern raus und in das Gitter einfach nur den Distronic-Stern eingeclipst...

Den Stern bekommt man übrigens bei jedem Mercedes-Händler und auch bei eBay (dort ca. 130 Euro). Wie der Wechsel beim W207 funktioniert, weiß ich allerdings nicht...

--> Hat jemand eine Mercedes-Anleitung zum Wechsel/Tausch/Ausbau/Einbau des Sterns?! :confused:

Gruß,

Phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Geschlossener Stern vs. offener Stern