ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Geschichte meines Vectras

Geschichte meines Vectras

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 12:10

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe eine frage:

Wo bekomme ich die Geschichte meines Vectras raus ???

Sprich von der Auslieferung bis heute.

Beste Antwort im Thema

Es kommt drauf an was der TE natürlich wissen will. Wenn es um die durchgeführten Reparaturen an seinem Fahrzeug geht

kann ihm das Info Center keine Auskunft geben. Da muss er schon wohl zu der Werkstatt die das Auto gewartet hat.

 

Jetzt wäre es hilfreich zu wissen was der TE wissen will.

 

mfg

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Januar 2010 um 12:43

Moin, moin,

 

versuche es mal beim Opel Service Center, die Kontaktadresse (Mail) findest du auf der Opel Homepage.

 

Kannst aber auch beim FOH nachfragen, der kann meines Erachten auch mit der Fahrzeug ID in der EDV nachforschen.

 

mfg

am 3. Januar 2010 um 12:47

Moin, moin,

 

Nachtrag:

 

kunden.info.center@de.opel.com

 

mfg

Es kommt drauf an was der TE natürlich wissen will. Wenn es um die durchgeführten Reparaturen an seinem Fahrzeug geht

kann ihm das Info Center keine Auskunft geben. Da muss er schon wohl zu der Werkstatt die das Auto gewartet hat.

 

Jetzt wäre es hilfreich zu wissen was der TE wissen will.

 

mfg

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 13:11

Servus,

danke schonmal für die Antworten.

Ich möchte einfach wissen was mit meinem Fahrzeug so passiert ist.

Sprich was nach der Auslieferung bis zum Erwerb durch mich gelaufen ist.

Welche Infos kann ich über die genannte Email Adresse bekommen ???

am 3. Januar 2010 um 13:21

Bei der VAG kann man sich informationen über sein Auto geben lassen wenn man die Fahrgestellnummer angibt.

Wurden also Reparaturen oder Unfallschäden oder Serviceleistungen bei einer VW Werkstatt durchgeführt so ist das nachvollziehbar.

Wollte das auch wissen über meinen Gebrauchten, jedoch sagte mir mein FOH (der sonst alles mögliche für mich versucht), das dies bei Opel nicht möglich ist und mir das wenn dann nur die Werkstatt sagen kann bei dem das Fahrzeug in Betreuung war.

Das einzige was sie mir hätten sagen können, wo das Auto gebaut wurde und zu welchem Händler ausgeliefert.

Gruß Benny

am 3. Januar 2010 um 16:25

Moin, moin,

 

beim Service Center bekommst du aber den Auslieferungszustand (Ausstattung, etc.) anhand der Fahrzeug ID, ist auch ganz interessant.

 

mfg

 

also , wenn der alte fahrzeugbrief noch vorhanden ist , habe ich immer die vorbesitzer angerufen und mein interesse bekundet , das ich das auto erwerben wolle , aber keine katze im sack kaufen wollte....

in der heutigen zeit weiss man ja nie.......

meistens werden die vorbesitzer recht gesprächig , sei es , dass sie sich übers ohr gehauen fühlten oder sei es weil sie einfach ehrliche leute sind!

gut das ganze klappt natürlich nur , wenn der alte brief noch vorhanden ist!

am 3. Januar 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

gut das ganze klappt natürlich nur , wenn der alte brief noch vorhanden ist!

Und es klappt auch nur wenn das Fahrzeug mehr als nur einen Vorbesitzer hat :D

Gruß Benny

natürlich musste die dann erst mal finden (telefonnummern) , da einige entweder den telefonanbieter gewechselt haben oder umgezogen sind!

das www macht es möglich ..........finden wird man nicht immer was......;)

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 17:02

servus miteinander,

ich bin der zweite besitzer ...

vorbesitzer war eine firma ...

habe meinen vecci ende 2007 von nem händler gekauft mit einem kilometerstand von 54000 km.

ich zweifle langsam dran dass er wirklich zum zeitpunkt des kaufs so viel km drauf hatte.

mein vecci ist baujahr 2004 ( bzw ende 04 ).

hätte halt gern mal ein paar auskünfte zu meinem vecci.

mein mechaniker ist langsam ratlos was das schlechte anspringverhalten des motors angeht usw.

Zitat:

Original geschrieben von racingleader88

servus miteinander,

ich bin der zweite besitzer ...

vorbesitzer war eine firma ...

habe meinen vecci ende 2007 von nem händler gekauft mit einem kilometerstand von 54000 km.

ich zweifle langsam dran dass er wirklich zum zeitpunkt des kaufs so viel km drauf hatte.

mein vecci ist baujahr 2004 ( bzw ende 04 ).

hätte halt gern mal ein paar auskünfte zu meinem vecci.

mein mechaniker ist langsam ratlos was das schlechte anspringverhalten des motors angeht usw.

Also heisst das du hast Zweifel an der Laufleistung...

Ist ja dann die Frage wer "gedreht" haben könnte, Vorbesitzer oder Verkäufer....

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Zitat:

Original geschrieben von racingleader88

servus miteinander,

ich bin der zweite besitzer ...

vorbesitzer war eine firma ...

habe meinen vecci ende 2007 von nem händler gekauft mit einem kilometerstand von 54000 km.

ich zweifle langsam dran dass er wirklich zum zeitpunkt des kaufs so viel km drauf hatte.

mein vecci ist baujahr 2004 ( bzw ende 04 ).

hätte halt gern mal ein paar auskünfte zu meinem vecci.

mein mechaniker ist langsam ratlos was das schlechte anspringverhalten des motors angeht usw.

Also heisst das du hast Zweifel an der Laufleistung...

Ist ja dann die Frage wer "gedreht" haben könnte, Vorbesitzer oder Verkäufer....

Richtig ... Hab Zweifel am KM Stand. Die Frage ist nun wirklich ob am KM Stand gedreht worden ist oder nicht.

Laut des Händlers wo ich ihn gekauft habe hies es, dass es ein Vertretter Fahrzeug war.

Habe mir aber damals keine gedanken gemacht ...

Jetzt wäre es halt interessant was bei Opel so abgespeichert ist. Vorallem die KM Stände.

Zitat:

 

Richtig ... Hab Zweifel am KM Stand. Die Frage ist nun wirklich ob am KM Stand gedreht worden ist oder nicht.

Laut des Händlers wo ich ihn gekauft habe hies es, dass es ein Vertretter Fahrzeug war.

Habe mir aber damals keine gedanken gemacht ...

Jetzt wäre es halt interessant was bei Opel so abgespeichert ist. Vorallem die KM Stände.

 

 

Moin,Moin,

 

hast Du kein Serviceheft mitbekommen ? Wenn nicht, wäre ich beim Kauf schon stutzig geworden.

 

Gruß Hans-D.

Genau. Erster Blick jetzt Serviceheft?

Dann über Opel rausfinden ob und wenn ja, wo er gewartet wurde, dann diesen FOH kontaktieren und abgleichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen