- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Agila & Karl
- geschenkter agila
geschenkter agila
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe von meinem Ollen einen Agila 1.0 mit 55PS übernommen(hat halt nix gekostet).
Nun ist so ein Agila nicht gerade eine Augenweide, geschweige denn ein gängiger Flitzer.
Jetzt zu meiner Frage: Was kann ich machen, um den Agila ein wenig aufzupeppeln, einerseits optisch und andererseits leistungstechnisch. Und das ganze sollte nicht gerade soviel kosten, daß das Auto seinen Wert verdoppelt.
Im Voraus schon mal Danke!!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
hi
herzlichen glückwunsch du bist der erste agila hier im forum so weit ich weiß! also ich würde da erstmal alus drauftun und tieferlegen sieht bestimmt gut aus habe noch nie nen agila getunt gesehen. aber hier bist du an der richtigen addresse wenn es um solche fragen geht hier sind viele fachkundige user die viel wissen und ihr wissen gerne weiter geben. also zum aufpeppeln und wenig geld das ist halt das problem tunen kostet mal mehr mal weniger also must dir gut überlegen was du machen willst.
Oha... keine Chance.
2 Probleme:
- Für den 1.0 12V gibt's praktisch gar nichts zum Tunen, es würde bei einer 3 Zylinder Maschine auch nichts bringen.
www.dbilas.de - da findest du ein Saugrohr für über 1.000 Euro, bringt angeblich 17PS. Günstiges Tuning gibt's nirgends.
- Auch für's Auge gibt's reichlich wenig. Auf www.steinmetz.de kannst du dir ein paar kleinere Dinge angucken, aber mehr hab ich auch noch nicht gesehen für das Gerät.
naja, ich habe mir eigentlich auch was anderes unter mobil sein vorgestellt. bin wahrscheinlich der einzigste 20jährige mit so einem auto. man kommt halt von a nach b, aber mehr auch nich. das ich nich viel geld zur verfügung hatte, hat man an meinem ersten auto ja auch gesehen. das einzig positive an dem agila ist, daß er ziemlich günstig von den kosten her ist und daß er erst ein jahr alt ist. aber ansonsten ist er eine schlechte basis um irgendetwas daran zu drehen.
also du kannst dir z.B
die Scheiben tönen
tiefer
Alus
Den Grill mit Racegittermachen
und nen Auspuff
Moin,
Mein Gott, das Auto ist vielleicht keine Sportskanone ... aber hat dafür andere Vorteile. Ich denke, das du den Wagen schon zu schätzen lernen wirst.
Ich hab IMHO mit einem Fiat Panda angefangen. Und das Auto find ich heute noch geil :-)
Gruß Kester
Ich weiss nicht, was du gegen den Agila hast, ist doch n praktisches Auto. ;-)
Ist natürlich nicht mit anderen Einsteigerfahrzeugen vergleichbar, dafür aber wesentlich nützlicher und sicherer.
Was das Tuning angeht : motormässig wird wohl kaum was drin sein. Da es kaum Tuningteile für den Agila gibt, kannst du ja etwas mit der Lackierung anstellen, Heck cleanen, Spur verbreitern und noch Aluminiumfelgen aufziehen.
Ein Kumpel von mir hatte ebenfalls einen Agila, der war was Komfort angeht ideal, wenn man mal 4 Freunde mitnimmt. Für einen Umzug z.B. ist der auch super geeignet.
@ Rotherbach : ohne dich agreifen zu wollen, aber bedeutet IMHO nicht "in my humble opinion" (meiner bescheidenen Meinung nach) ? Ist das nicht fehl am Platz ?
MfG Black™
Hab hier letztens in der Gegend einen jungen Menschen mit nem Agila gesehen. Der war tiefer und hatte 13 Zöller Alu's drauf, wenn mich nich alles täuscht. Der war echt tief, und das sah gar nich ma so schlecht aus.
Dazu dann noch getönte Scheiben und voila
btw: ich hab mit nem Citroen AX angefangen
das hört sich ja alles nicht schlecht an mit den alus und dem tieferlegen. ist halt alles optik. aber sind wir mal ehrlich, ein silbergrauer agila sieht halt immer noch nach "Opa- Auto" aus. und die idee mit der lackierung erscheint mir ein wenig zu kostspielig. und leistungstechnisch bin ich ja auch was anderes gewohnt.
PS.: Ich habe mit einem ´88er Ford Fiesta 1.4S angefangen. Und bei 750kg Leergewicht sind ja 73PS ein kleiner unterschied.
warum bist du dann nicht bei deinem fiesta geblieben, wenn der so toll war?
und noch was anderes: wenn der agila so günstig ist, dann spar dir doch ein wenig geld zusammen und kauf dir dann ein gescheites auto und vom verkauf des agila bekommst du ja auch noch was. denn ein agila ist so ziemlich das letzte was ich fahren würde. der totale fehlgriff.
bau den agila doch auf 2l 16v um dann bist du warscheinlich der erste in deutschland der so nen agila fährt dann noch gute felgen drauf, ein gescheites fahrwerk und nen bösen blick angschweißt fertig ist die familientaugliche tuningkiste
Hi,
rede doch mal mit Papi!!! Und sag ihm, dass Du schon über 18 Jahre bist und kein Bock auf Bevormundung hast, so lieb er es auch meint. Was ist eigentlich mit Deinem 88er Ford.
Enterben wird er Dich schon nicht.
baui55
^der ford ist leider opfer des deutschen TÜV geworden, und teuer in der unterhaltung war er auch.
@gremlin: ehrlich gesagt weiß ich jetzt nich, was ich davon halten soll, ob das eine ehrliche antwort war. und wenn, glaube ich kaum, daß ich in einen agila einen 2.0 unterkriege.
war eigentlich schon ernst gemeint
außerdem denke ich wenn du den 2l schon in den corsa a und b bringst warum sollte er dann nicht auch in den agila rein gehn
hi @ gremlin
also da muß ich den agila_2003 zustimmen ich glaue auch net das du da einen 2.0 liter unterbekommst das ist da alles ein klein wenig enger als beim corsa. vieleicht bekommt man da ja einen 1.6 ausn astra rein.