Schaltknauf Agila A (H00)

Opel Agila A (H00)

Hallo Leute,
Ich wollte gerne bei meinem Agila A (H00) von 2001 den Schaltknauf wechseln, da der momentan verbaute echt hässlich ist. 😉
War schon bei einem Schrotti, der hatte auch einen ganz schicken da, aber wollte 40€ dafür haben. War mir dann doch etwas viel für das Teil. Vielleicht hat der Gute mich aber auch falsch verstanden, da ich ja nur den Knauf haben möchte, ohne Ledersack etc dran.
Rückwärtsgang wird ja nach unten rechts geschaltet, also kein Ring zum hochziehen oder sonstiges, also dacht eich mir als Laie eigentlich, dass es da nicht großartig Komplikationen geben wird, oder?
Hatte da so einen Knauf im Blick (http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_213?...) und wollte jetzt mal wissen, ob ich das gute Teil überhaupt verbauen kann? Bin da etwas verwirrt. Hoffe auf schnelle Hilfe.

Gruß 🙂

4 Antworten

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 🙂

Hallo Razz45,

vlt hat es sich ja schon erledigt.
Aber ich wollte doch eine Antwort geben.
Es dürfte keine Probleme beim wechsel deines Schaltknaufes geben.
Ich hatte einen von Irmscher bei mir drauf und der war nur aufgeschraubt.
Der neue Schaltknauf wurde mit einer Distanzhülse und 3 kleinen Imbusschrauben auf dem Gewinde befestigt.

vlt hat es sich ja schon erledigt.
Aber ich wollte doch eine Antwort geben.
Es dürfte keine Probleme beim wechsel deines Schaltknaufes geben.
Ich hatte einen von Irmscher bei mir drauf und der war nur aufgeschraubt.
Der neue Schaltknauf wurde mit einer Distanzhülse und 3 kleinen Imbusschrauben auf dem Gewinde befestigt.

Hallo,

ich weiß, dieses Thema ist schon etwas älter ist.

Ich möchte den Schaltknauf meines Agila A Bj 2003 H00 1199ccm 55kw /75PS. Ist der Knauf huer auch geschraubt? war schon in der werkstatt und bekommen den Knauf nicht runter. Scheint bei mir der original Knauf zu sein.

Beste Grüße Ilka

Hallo Ilka, ich habe letzte Woche bei meinem Agila A Bj. 2001 den Knauf gewechselt. Der war aufgeschraubt und saß sehr fest. Ich habe eine große Rohrzange gebraucht. Es ist ein Linksgewinde, also gegen den Uhrzeigersinn losdrehen.

LG