geschenkter agila
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe von meinem Ollen einen Agila 1.0 mit 55PS übernommen(hat halt nix gekostet).
Nun ist so ein Agila nicht gerade eine Augenweide, geschweige denn ein gängiger Flitzer.
Jetzt zu meiner Frage: Was kann ich machen, um den Agila ein wenig aufzupeppeln, einerseits optisch und andererseits leistungstechnisch. Und das ganze sollte nicht gerade soviel kosten, daß das Auto seinen Wert verdoppelt.
Im Voraus schon mal Danke!!!
16 Antworten
Hab zwar keine Ahnung wie es im Agila ausschaut.
Aber wirf jetzt einfach mal ein wie schaust den mit 1,4 oder 1,8 vom Corsa aus.
hmmm, das problem bei der ganzen sache ist, daß man so einen motor nicht an jeder straßenecke bekommt. und wirklich günstig ist das ja auch nich.
ist zwar schon eine tolle vorstellung in nen agila nen 1.8er
reinzubauen, aber ehrlich gesagt erscheint mir die idee mit dem verkauf noch am realsten.
sozusagen eine andere basis schaffen.
WARUM GLEICH AUFGEBEN??
Mobil sein und günstige Unterhaltskosten sind doch auch was!
Bei Lack in silber lässt sich doch prima mit Folien etwas Farbe in die Angelegenheit bringen. Ein bisschen Rot und Blau in Streifen o. ä. - schon ist die Rentneroptik gemildert.
Den 1.0er Dreizylinder kann man sicher nicht zur Bodenrakete umarbeiten, für den baugleichen Motor im Corsa gibt es aber reichlich Tuningteile...
Karosserie- und Felgentuning auch kein Thema, Opeltuner oder Suzukihändler (der aktuelle Wagon R ist nahezu baugleich) fragen.
Mit fachlicher Hilfe lassen sich sicher auch Lautsprecher für eine vernünftige Soundanlage einbauen, mit CD-Tuner und Verstärker lässt sich dann im gräumigen Innenraum sicher gut leben.
Es gibt sogar einige Websites zum Thema AGILA oder WAGON R:
www.steinmetz.de/produkte/Agila/Agila.htm
www.kurtenbach-tuning.de/html/opel/agila.htm
www.suzuki-auto.de/ (unter Zubehör/Wagon R)
www.daniels-agila.de/
Außerdem bist Du offensichtlich nicht der einzige, bemühe mal die Suchfunktion...