Gerüchte oder Tatsachen - Golf VI 2006
Hallo Gemeinde,
habe eben auf bild.de folgenden Artikel entdeckt.
Der Golf VI soll im Herbst 2006 rauskommen.
Angeblich soll der VI billiger und sparsamer sein und nur in zwei Varianten (Coupé/Hochdachversion - wie Golf Plus) zu bekommen.
bild.de
... interessant.
Grüße.
27 Antworten
Hi,
so jetzt beteilige ich mich auch an ma den Spekulationen:
hab mich am Wochenende mal wieder mit dem Juniorchef von meinem Autohaus unterhalten, der z.Zt. ständig auf irgendwelchen VW-Schulungen ist; den hab ich ma darauf angesprochen und der hat auch gemeint, dass das laut seinem Kenntnisstand so kommen wird; denn zum Einen sei das bei Audi bereits jetzt so ähnlich (der A3 ohne Sportback) kann nur noch als 3-Türer bestellt werden) und zum Anderen verkauft sich der Plus so gut, dass eine solche Modellpolitik Sinn machen würde.
Ich glaube, dass - wenn dem wirklich so sein sollte - VW sich da ein ganz übles Eigentor schießt und etliche Kunden verprellt. Ich würde mir keine Hochdachversion kaufen wollen, aber auch keinen 3-Türer...aber es gibt ja auch noch andere z.T. bessere Marken auf die sich im Bedarfsfall ausweichen lässt!
Vielleicht wird ja dann zum MJ2010 wieder ein 5-Türer in normalgröße eingeführt 😉
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
Hi,
so jetzt beteilige ich mich auch an ma den Spekulationen:
hab mich am Wochenende mal wieder mit dem Juniorchef von meinem Autohaus unterhalten, der z.Zt. ständig auf irgendwelchen VW-Schulungen ist; den hab ich ma darauf angesprochen und der hat auch gemeint, dass das laut seinem Kenntnisstand so kommen wird; denn zum Einen sei das bei Audi bereits jetzt so ähnlich (der A3 ohne Sportback) kann nur noch als 3-Türer bestellt werden) und zum Anderen verkauft sich der Plus so gut, dass eine solche Modellpolitik Sinn machen würde.Ich glaube, dass - wenn dem wirklich so sein sollte - VW sich da ein ganz übles Eigentor schießt und etliche Kunden verprellt. Ich würde mir keine Hochdachversion kaufen wollen, aber auch keinen 3-Türer...aber es gibt ja auch noch andere z.T. bessere Marken auf die sich im Bedarfsfall ausweichen lässt!
Vielleicht wird ja dann zum MJ2010 wieder ein 5-Türer in normalgröße eingeführt 😉
Stefan
Naja, erstmal ist der A3 und der A3 Sportsback praktisch dasslebe Auto. Sportsback ist halt die 5 Tür Variante.
Der Sportsback ist zwar 3 cm länger, aber das ist ja völlig vernachlässigbar, genauso wie halt beim 3 Türer Golf die Türen länger sind als beim 5 Türer.
Den GTI gibts ja auch nur mit der anderen Front zu kaufen. Das sind halt minimale Veränderungen.
Dennoch ist ein Sportsback ein normaler A3, genauso wie der GTI ein (darfdagarnichtdrandenken 😁) ein stinknormaler Golf.
Wenn ich ehrlich bin,auf einen Golf Plus den ich draussen rumfahren sehe, kommen locker 10 Normal Gölfe.
Das der Plus sich gut verkauft wäre für mich völlig neu. Hat VW nicht mal gesagt, das sie mit deutlich mehr Plus Verkäufen gerechnet hätten??
Tja,
also ich habe auch gehöhrt, daß der Golf VI nur noch als 4-Türer Hochdach und 2-Türer "Normal" kommen soll. Auch die frühere Einführung macht Sinn, hauptsächlich weil die Produktionskosten für den Ver zu hoch sind. So weit ich weiß, sollen viele Teile der Ver-Plattform übernommen werden, u.a. das Chassis (Porsche macht das ja auch, nur alle 2 Generationen kommt ein komplett neues Fahrzeug, der aktuelle 911er basiert auf der selben Plattform wie sein Vorgaänger).
Der Golf Hochdach verkauft sich extrem gut, im europäischen Ausland ist der verkaufte Anteil wesentlich höher als in D, z.B. erzählte mir ein Händler in Madrid, daß ca. 50% der verkauften Fahrzeuge Hochdach Gölfe sind.
Zitat:
Original geschrieben von martinmarkus
Tja,
also ich habe auch gehöhrt, daß der Golf VI nur noch als 4-Türer Hochdach und 2-Türer "Normal" kommen soll. Auch die frühere Einführung macht Sinn, hauptsächlich weil die Produktionskosten für den Ver zu hoch sind. So weit ich weiß, sollen viele Teile der Ver-Plattform übernommen werden, u.a. das Chassis (Porsche macht das ja auch, nur alle 2 Generationen kommt ein komplett neues Fahrzeug, der aktuelle 911er basiert auf der selben Plattform wie sein Vorgaänger).
Der Golf Hochdach verkauft sich extrem gut, im europäischen Ausland ist der verkaufte Anteil wesentlich höher als in D, z.B. erzählte mir ein Händler in Madrid, daß ca. 50% der verkauften Fahrzeuge Hochdach Gölfe sind.
Lustig, da will VW dutzende verschiedene Modelle bauen die sich teilweise sauähnlich sind Fox, Lupo,Polo,Golf, Jetta,Passat,Touran, Caddy usw usw und sind demnächst nichtmal mehr in der Lage das meistverkaufteste Auto aller Zeiten als 5 Türer anzubieten, es sei denn man ordert die Opa Variante des Autos.
Tja,wetten wenn es wirklich so kommt, wird ruckzuck die 5 türige Normalvariante nachgeschoben, weil auf einmal mehr Astras als Gölfe verkauft werden 😁