gert2..es gibt mich noch und meinen W12 auch...
Unabhängig von einer Dienstreise (Asien), gab es drei Gründe für die Sendepause (ach so danke für die PNs)
1. Die Kritik von Dr. Pischetsrieder am 3.8.2005 im Fernsehen über die Qualität der leitenden VW Mitarbeiter, die er bei seinen Amtsantritt in WOB vorgefunden hat, war so vernichtend, dass man sie nicht mehr "toppen "kann.
Man sollte WOBs die auf der Nase liegen, nicht noch in den Hintern treten (ist unsportlich).
2.Ich habe mit Leuten in WOB und Dresden gesprochen. Die Aussagen über die Phaeton "Häuptlinge" waren noch härter als die Kritik von Dr. P. Lässt sich aus internen Gründen nicht so schnell ändern, auch Phaeton WOBs haben Verträge und verfügen über interessante "Netzwerke", die kann auch Dr. P. nicht so schnell lösen.
Also leben wir weiterhin mit den WOBs, irgendwann läuft mein Leasingvertrag aus, dann ist mir das sowieso egal.
3.Man liest in WOB und Dresden zwar Motortalk, die Grundeinstellung der "Häuptlinge" und auch der kleineren "Unterhäuptlinge" zu der GESAMTHEIT der Beiträge war auch für mich in dieser "Brutalität" neu.
Ist zwar richtig, dass nur ein minimaler Prozentsatz der Phaeton Fahrer im Talk ist, ich verstehe auch, dass man Kritiker als "Dauernörgler" bezeichnet, aber dass man sich auch über Leute lustig macht, die hier den Phaeton verteidigen, war neu für mich, aber damit kann man sicher leben.🙂.
Meinen W12 geht es prima, er fährt souverän, sicher und bequem mit mir durch die Gegend.
Einziger Wehrmutstropfen, so langsam fängt er an, sich selbst "aufzulösen" (event. vom Werk als Verfallsdatum eingebaut 🙂
Wahrscheinlich schlechte Verarbeitung (sorry, liebe Freunde in DD)...ist halt ein VW
In den nächsten Tagen werde ich darüber berichten.
Viel Spaß beim fahren
gert2
104 Antworten
Hallo gert2,
habe nun schon so viel von Dir hier gelesen. Mich würde mal ein Foto von Deinem W12 interessieren. Ist es möglich, daß Du es hier einstellst oder über PN mir zustellst?
Grüße aus dem Norden - tonerzwei
Farbe schwarz, graue Ledersitze und mit allen möglichen Zusatzteilen (die ich nicht unbedingt benötige).
Ansonsten sieht er normal aus (fast neu, wenn er gewaschen ist).
Keine Aufkleber, tiefergelegt, oder sonstige Merkmale (=Leasingfahrzeug).
Reicht das ?
gert2
Hallo gert2,
hm - so von der Beschreibung reicht das schon. Nur das ist halt kein Foto! Hast Du da nicht mal eine Aufnahme zui Verfügung?
tonerzwei
@ tonnerzwei
Foto habe ich zwar nicht (auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen) aber wenn es dir Spaß macht werde ich das machen. (=Oberklasse Service) 🙂
Hast du besondere Wünsche ????
gert2
Ähnliche Themen
Hallo gert2,
das finde ich aber wirklich gut von Dir. Schön wäre ein Foto von der Seite, die Heckansicht und ein Frontbild.
Klasse, daß Du Dir dafür die Zeit nimmst.
Grüße aus dem Norden - tonerzwei
Re: gert2..es gibt mich noch und meinen W12 auch...
Hallo gert2
welcome from Asia.
Irgendwie hast du hier gefehlt, schön das du wieder da bist.
Es gab schon Gerüchte, ob du evtl. nach den Radikalkuren durch Dr. Bernhard wieder bei VW beschäftigt bist.
Oder ...
Schreibe doch mal ein paar Punkte aus dem Nähkästchen zu dem u. g. dritten Punkt.
Nur was reinschmeissen ist unfair.
Lasse uns an deren Amusement teilhaben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gert2
3.Man liest in WOB und Dresden zwar Motortalk, die Grundeinstellung der "Häuptlinge" und auch der kleineren "Unterhäuptlinge" zu der GESAMTHEIT der Beiträge war auch für mich in dieser "Brutalität" neu.
Ist zwar richtig, dass nur ein minimaler Prozentsatz der Phaeton Fahrer im Talk ist, ich verstehe auch, dass man Kritiker als "Dauernörgler" bezeichnet, aber dass man sich auch über Leute lustig macht, die hier den Phaeton verteidigen, war neu für mich, aber damit kann man sicher leben.🙂.
gert2
Grüße
aci
Hallo Gert2,
fein das Du wieder da bist!
Wie Du siehst(liest) hat sich ja nicht soviel getan. :-)
Wunder dauern ja bekanntlich etwas länger und was Deine Überraschung über einige Meinungen aus DD und WOB angeht, was hast Du denn erwartet? (Punkt 3.)
Aber sicher werden auch die Mitarbeiter in DD wieder relaxter werden, wenn die Welle der Auslieferungen erst mal wieder vorbei ist. Und das so etwas passiert steht außer Frage. Aber darüber möchte ich mich an dieser Stelle auch nicht weiter auslassen. Bei Gelegenheit, werde ich mal einige "O-Ton Aussagen" hier posten und freue mich jetzt schon auf die Reaktion.
Weiter Frohes schaffen!
Gruß aus Leipzig!
Matthias
Freu
"freu" der Phaeton-Pfeffer ist wieder da.
Jetzt schmeckt die Suppe wieder.
MfG
Pambour
P.S. Warst du in Japan? wenn Ja dort gibt's schöne Reiskocher mit viel Ladedruck.
P.P.S. Wie kriege ich smylies .
@ oaci
Ich glaube das Amusement über den neuen Hauptaktionär bei VW ist spannender, als die Meinung der WOBs über Motor Talk 🙁
Sie meinen neuen Beitrag zum Thema "VW Skandal..und der Phaeton" 🙂
gert2
@ Pambour
Danke für die Nachricht (übrigens es gibt sicher jede Menge Leute im Talk die sich über meine "Nachrichtenpause" gefreut haben). z.B mein "Lieblingstalker" dickschifuser 🙂🙂
Wie bekomme ich smilies :
1. Oben auf der Leiste HILFE drücken.
2. Taste "was sind smilies" betätigen
3. spalte "klicke hier" betätigen
tja und anschl. kannst du die smilies deiner Wahl benutzen
z:B😁
gert2
@matze-le
-guten Morgen nach Leipzig 🙂
In DD ist es ja echt spannend, weil trotz der "irren" Nachfrage
für unseren kleinen pummeligen Phaeton das Werk noch lange nicht ausgelastet ist (rote Zahlen)....sagt der Bentley Boß Paetgen.
400 St Flying Spur werden deshalb in diesen Jahr in DD noch gebaut.(Endmontage).
Übrigens 8000 Bentleys in 2005 ist echt eine tolle Zahl, naja unser Phaeton wird halt (in immer kleinerer Stückzahlen nur noch auf Bestellung), mit langen Lieferzeiten, abgewickelt.
Sag mal verkaufst du Bentleys auch ?
Liebe Grüsse aus dem nördlichen Süden der Republik
Gert2 😁
Wenn ich mir einen Phaeton kaufe dann wahrscheinlich so einen http://www.motor-talk.de/t809146/f224/s/thread.html
.
Der Bentley ist ein Rebadged Phaeton.
MfG
Pambour
Hallo gert2,
auch ich würd mal gern ein Foto von deinem Phaeton sehen , am Besten mit ner Tageszeitung vorne drauf .Wir wollen doch nicht den Verdacht aufkommen lassen , das du nur ein fake bist , oder ??
Könnte ja auch schlimmstenfall sein , das du von den bösen WOBs vorgeschickt wirst , um uns einfältige Schrauber und Bastler in diesem Forum zu verar..... . (ich spinn jetzt nur mal deine Theorien so weiter....)
grüße und schönen Abend
smartelman
Zitat:
Original geschrieben von tonerzwei
Hallo gert2,
hm - so von der Beschreibung reicht das schon. Nur das ist halt kein Foto! Hast Du da nicht mal eine Aufnahme zui Verfügung?
tonerzwei
Zitat:
Original geschrieben von gert2
@ oaci
Ich glaube das Amusement über den neuen Hauptaktionär bei VW ist spannender, als die Meinung der WOBs über Motor Talk 🙁
Sie meinen neuen Beitrag zum Thema "VW Skandal..und der Phaeton" 🙂gert2
Tolle Familien Zusammenführung; ich verneige mein Haupt vor Piech... fantastischer Schachzug !
Gert2: Danke für die Kaufmotivation (VW Shares); hat Spass gemacht (macht noch Spass)... 😁