ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geringste Reifenbreite 10,5x18

Geringste Reifenbreite 10,5x18

Themenstarteram 30. August 2005 um 22:07

Hallo, könnt ihr mir sagen, was die geringste Reifenbreite bei einer 10,5jx18er Felge ist?

Ihr surft doch viel rum und habt schon einiges gesehen ;-)

Ich versuche nur irgendwie eine Felge in o.g. Größe evtl. an der VA unterzubringen (E46 Coupé)

Ähnliche Themen
38 Antworten

habe auf meinen 9.5x19 einen 265/30er reifen drauf. das sieht bei einer maulweite von knapp über 24cm schon recht schmal aus. es ginge auch noch 255/30. 245er wohl eher nicht. dementsprechend sollte ein 265er auf einer 10.5-felge (26,7cm) wohl so ziemlich das schmalst-mögliche sein...

fahrdynamik und fahrleistungen werden mit 10.5er felgen an der VA sensationell sein. unvergleichliche agilität, toller geradeauslauf und eine ganz feine spurrilennempfindlichkeit. ;)

 

mfg

ps: zum vergleich - porsche zieht auf 11.0x18 295er pellen.

Und du denkst beim einparken, du hast keine Servo mit 265iger Pellen vorne.

Aber ich bezweifle einfach mal pauschal, daß man 10,5er Felgen auf die VA beim E46 bekommt, ohne daß man 18,63 cm zieht ;)

Themenstarteram 30. August 2005 um 22:38

Irgendwie stimme ich euch da zu und so langsam gebe ich die Hoffnung auch auf :-)

Ich hatte nur im Hinterkopf, daß manche an ihren E36 oder Z3 an der VA 10x17er fahren...

Da der E46 ja eine Ecke größer ist, kamen mir 10,5 gar nicht so abwägig vor ;-)

Re: Geringste Reifenbreite 10,5x18

 

Zitat:

Original geschrieben von ABD

Ich versuche nur irgendwie eine Felge in o.g. Größe evtl. an der VA unterzubringen (E46 Coupé)

Und dann noch ohne Verbreiterung :D

Klick mal, das müsste reichen

oder bei Floßmann!!!!! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

oder bei Floßmann!!!!! :D

lol.. :D

bist ja lang wach heut ;)?!

 

zum thema: kannste knicken ;)!

viele grüße und gute nacht, Jan

 

edit: eben war tom's karo noch gelb und nicht weiss!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

lol.. :D

bist ja lang wach heut ;)?!

 

Normal, Nachtschicht :D

Zitat:

edit: eben war tom's karo noch gelb und nicht weiss!!!

???

Versteh ich ned

Servus

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Normal, Nachtschicht :D

 

???

Versteh ich ned

Servus

Tom

links von deinem nick das kästchen da war eben weiss, als wenn du offline wärst (warst du jawohl auch kurz bzw nicht im forum aktiv).

so aber ich geh endgültig pennen! ;)

gute nacht und viel spaß bei deiner schicht noch!

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

links von deinem nick das kästchen da war eben weiss, als wenn du offline wärst (warst du jawohl auch kurz bzw nicht im forum aktiv).

Siehste, jetzt bin ich schon sooooooooooooooooo lange dabei und hab das Kästchen noch NIE bemerkt :D

Bei einem e46 sind nach unseren versuchen 10/10,5x18 ohne bördeln/ziehen möglich.

Habe mich aber für 9,5 u. 10,5x18 entschieden, da ich dafür die passende reifenherstellerfreigabe bekommen habe.

Auf der 9,5 sind 225/40 und auf der 10,5 255/35 drauf.

HA geht 265/35 auch noch mit der kombination 225/40 vorne.

Bei der richtigen et geht das wirklich alles ohne jegliche arbeiten drunter (bei mir mit einem 60/40 fahrwerk).

Oeyni

Und was wäre die passende ET???

Sind Federwegsbegrenzer montiert??

Servus

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Siehste, jetzt bin ich schon sooooooooooooooooo lange dabei und hab das Kästchen noch NIE bemerkt :D

lol echt nicht :D?

also tom..., ich bin schockiert :D;)

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

lol echt nicht :D?

Ehrlich?? Echt ned :D!

Servus

Tom

va 9,5x18 et 38 (2,5er tiefbett)

ha 10,5 x18 et37 (3,5er tiefbett)

Die Felgen (Mito) sind sonderanfertigungen, also

nicht wundern bei den et´s (sind messwerte und

wurde auch so eingestanzt)

Das tiefbett ist je nach felgenhersteller bei den größen

untersch. da das vom stern abhängt (und den et´s).

HA hat begrenzer ... mit 4personen geht er aber ganz selten bis auf den begrenzer. Mit 3personen ist das noch nicht vorgekommen.

HA ist aber sehr knapp nach innen. Wenn der tüv maulen sollte wg. überstehen der felge .... muss man den sturz erhöhen und kommt dann auf ca. 4mm abstand nach innen und wenn das auto sich verwindet kann es vorkommen, daß er innen schleift.

Ich hatte glück mit dem tüv und konnte den original-sturz beibehalten ... schleift nichts ... ca. 6mm abstand nach innen.

Wie gesagt ... alles ohne bördeln/ziehen ... sonst ist noch was ganz anderes möglich.

Oeyni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geringste Reifenbreite 10,5x18