Geringste Reifenbreite 10,5x18

BMW 3er E46

Hallo, könnt ihr mir sagen, was die geringste Reifenbreite bei einer 10,5jx18er Felge ist?

Ihr surft doch viel rum und habt schon einiges gesehen ;-)

Ich versuche nur irgendwie eine Felge in o.g. Größe evtl. an der VA unterzubringen (E46 Coupé)

38 Antworten

...

Hiho zusammen

Hab letztlich nen E46 Coupé mit vorne 10*18 mit 225/40,
und Hinten 11*18 mit 255/35 Schluffen gesehen.

Da schon richtig fett aus...

Gruss Jens

P.S.
Waren Kerscher KCS-Felgen

225 auf ner 10 Zoll sieht ned fett sondern besch..... aus 😉
Tom

^^^

ich hätte es nicht blumiger ausdrücken können! 😛

fehlen ja auch nur etwa 5cm laufflächenbreite...

mfg

Hier ein 225 auf ner 9,5 Zoll
Zwar auf nem Popel..................
Tom

Ähnliche Themen

hierr mal ein Bild von Vorne...

Und hier von hinten...

Sieht aus als ob die Luft aus dem Reifen oder Lauffläche sich verabschiedet hat, so weit steht die Felge über

@hawaian

haste ma n bild vom ganzen auto?
sieht imho ja total besch...en aus 🙁!

Zitat:

Original geschrieben von Hawaian

hierr mal ein Bild von Vorne...

Na das sieht ja mal richtig kacke aus... Wie Tom schon sacht. Da lobe ich mir doch meinen "Bordsteinschutzring" am Reifen als so einen Quatsch... Wer verzapft sowas überhaupt und traut sich dann noch unter Leute???

Gruß Christoph

sicher, hab ich auch...

Zitat:

Original geschrieben von oeyni

va 9,5x18 et 38 (2,5er tiefbett)
ha 10,5 x18 et37 (3,5er tiefbett)

Die Felgen (Mito) sind sonderanfertigungen, also
nicht wundern bei den et´s (sind messwerte und
wurde auch so eingestanzt)

Das tiefbett ist je nach felgenhersteller bei den größen
untersch. da das vom stern abhängt (und den et´s).

HA hat begrenzer ... mit 4personen geht er aber ganz selten bis auf den begrenzer. Mit 3personen ist das noch nicht vorgekommen.

HA ist aber sehr knapp nach innen. Wenn der tüv maulen sollte wg. überstehen der felge .... muss man den sturz erhöhen und kommt dann auf ca. 4mm abstand nach innen und wenn das auto sich verwindet kann es vorkommen, daß er innen schleift.
Ich hatte glück mit dem tüv und konnte den original-sturz beibehalten ... schleift nichts ... ca. 6mm abstand nach innen.

Wie gesagt ... alles ohne bördeln/ziehen ... sonst ist noch was ganz anderes möglich.

Oeyni

Und zu Dir, bitte nicht falsch verstehen, Ich will nicht rummeckern, aber Deine Felgenkombi, geht entweder nur mit Tricks, wie Du selbst geschrieben hast, Sturz, Federwegsbegrenzer (meiner Meinung nach Murcks) oder gar ned.

Ich hatte auf meinem EX Coupe hinten 10x18 ET 26 und nen 255er und musste ziehen, und erzähl mir ned, Deine 10,5er mit nem 265er geht OHNE alles auf ne (noch dazu)Limo, ich glaub es schlichtweg ned! Ausser du fährst auf den Puffern spazieren!

Tom

Zitat:

sicher, hab ich auch...

der an sich schöne bmw.. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

der an sich schöne bmw.. 🙁

Na Prost 😁

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Na Prost 😁

ich weiß, du teilst meine meinung 😁

prost hab ich vorhin schon paar mal gemacht, nun gehts bald ins bett 😁😉

gruß, Jan

Zitat:

sicher, hab ich auch...

Nein nein nein, das gibt es doch gar net. Schade um das Autodrumherum - wird schön verschandelt dadurch 🙄 Hätte lieber 19" kaufen sollen und ne vernünftige Kombi mach sollen, dass es rundherum stimmig mit den Kanten ist...

Gruß Christoph

Deine Antwort