Geringfügiger ÖL Verlusst
Ich habe einen BMW e36 bj 92 mit der 2 liter maschine und ich verliere öl zwar jetzt nicht sehr stark also ich bin jetzt nicht permanent öl am nachfüllen sondern vllt ein kleines tröpfchen alle 3 - 4 stunden aber das tropft nur von einen kleinen teil unterm motor runter ich weiß nicht wie ich es definieren soll aber das ist ein kleinen silberfarbendes klözchen mit einer schraube diereckt vorne an der stirn des motorblocks auf der fahrerseite man kann darauf problemlos schauen wenn man nach links lenkt und dann vor dem linken vorderrad unter das fahrzeugschaut naja wie auch immer lange rede kurzersinn das ist definitiv nicht die öl ablass schraube und ich glaube auch eher weniger das es aus der öl wanne austritten denn dort wurde erst frisch die dichtung ausgetauscht und ich verliere wirklich nur geringfügig öl und wollte euch mal um ein bild bitten von euer front unten drunter wo man quasi alles sehen kann also motor aufhängung etc damit ich einen vergleich habe.
Vielen Dank schon mal und ich freue mich auf euere antwort
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von puttmacher
Ich denke mal das dein Ölfiltergehäuse am Motorblock undicht ist und es auf dein Lenkgetriebe tropft🙂.
das ist mal ne antwort mit der ich was anfangen kann
Das Filtergehäuse steht nicht weit genug vom Block ab,das hier was auf das Lenkgetriebe tropfen kann beim Sechszylinder....
Es ist die Verschlauchung der Servolenkung und zwar direkt unterhalb des Servoölbehälters.Dort lösen sich die Klammern,die die Schläuche an den Anschlußstutzen halten und hier drückts das Öl auch raus.Zudem werden die Schläuche hier auch über die Jahre porös und das Zeug läuft dann am Schlauch runter zum Lenkgetriebe woraufhin es so aussieht,als sei sonstwas defekt....
Aber tauscht ruhig erstmal das teure und umständliche Zeug,bevor ihr feststellt,das ich doch recht hatte...is ja ned mein Geld. 😉
Greetz
Cap
Und das findet man nicht selber😰?Unglaublich.