Geringe Laufleistung
Hallo,
möchte hiermit eine Frage ans Forum stellen.
Ist es von Nachteil wenn ein Wagen (W 169 Benziner) nach 6 Jahren erst 25.000 km auf der Uhr hat? Kann mir vorstellen, das es nicht immer von Vorteil ist, wenn der Wagen mehr gestanden als gefahren ist. Vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Meinung.
Wie ist eure Meinung?
Freue mich auf Antworten. Schönes Wochenende
ulimann
19 Antworten
Zitat:
@matbusch schrieb am 10. März 2016 um 01:43:55 Uhr:
Vielleicht weil die A-Klasse vorher weggerostet ist? ...
Es ging doch um eine C-Klasse (W203) oder hält die auch keine 20 Jahre?
Zitat:
@Sternchen777 schrieb am 10. März 2016 um 08:37:56 Uhr:
Zitat:
@matbusch schrieb am 10. März 2016 um 01:43:55 Uhr:
Vielleicht weil die A-Klasse vorher weggerostet ist? ...Es ging doch um eine C-Klasse (W203) oder hält die auch keine 20 Jahre?
Stimmt, das hatte ich übersehen.
Wenn der jährliche Service durch eine MB-Werkstatt ordentlich gemacht wurde mit allen Stempeln im Service-Heft, dann ist die geringe Laufleistung für das Alter unbedenklich. Der Service sollte alle MB-Vorgaben umfassen mit dem entsprechenden Häkchen im SH. Achte aber bitte auf das Alter der Reifen, die bei 6 Jahren oder mehr (DOT-Nr.) ausgetauscht werden sollten.
Unser W169 ist jetzt 10 Jahre alt und hat ganze 35.000km gelaufen. Muttern fährt halt nicht viel.
Kaputt bisher: 2 neue Türen wegen Unfall und Eine wegen Rost. Technische Defekte, es ist kaum zu glauben bisher kein Einziger, trotz Autotronic, bei welcher der Freundliche nach 8 Jahren das Öl gewechselt hat. Selbst die Batterie ist noch die Erste. Die wird allerdings alle paar Wochen ans Ladegerät gehängt.
Service Intervalle liegen bei ca. 18 Monaten und billig waren die nicht. Soviel zum Thema Kurzstrecke. Werden die Ölintervalle angepasst spielt das keine große Rolle. 200.000km muß er sowieso nicht mehr fahren.
Die Bremsscheiben hinten fangen jetzt an narbig zu werden