Geräusche vorne. Hilfe
Hallo Leute,
Habe ein Problem mit mein Winterauto,
So ab ca 40kmh brummt es vorne ( ich glaube beifahrerseite ) wird auch mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter.
Wenn ich dann leichte Linkskurven fahre ist das Geräusch weg.
Kann es an den Winterreifen Ligen, ? Ist aber schon sehr laut. Oder doch eher irgendwas anderes ?
Wäre für tips dankbar.
Lg
Alex
Es ist ein Mondeo 2.0 TDCI Kombi Bj 2003.
17 Antworten
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 20. Nov. 2016 um 09:29:54 Uhr:
Warum kauft ihr solch teure Sachen? Ist doch garnicht nötig! Ein Lager / Nabe für hinten von SKF tut seine Dienste bei mir seid Jahren und kostet sowas um die 80 €! Vorher informieren kann Geld sparen helfen!
Genau das wollte Ich damit sagen , Danke !
Zitat:
@ikke1983 schrieb am 20. November 2016 um 10:00:26 Uhr:
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 20. Nov. 2016 um 09:29:54 Uhr:
Warum kauft ihr solch teure Sachen? Ist doch garnicht nötig! Ein Lager / Nabe für hinten von SKF tut seine Dienste bei mir seid Jahren und kostet sowas um die 80 €! Vorher informieren kann Geld sparen helfen!Genau das wollte Ich damit sagen , Danke !
Habe leider deinen Beitrag überlesen! Aber doppelt hält ja bekanntlich besser!!!;-))
Warum so kompliziert? Vorher fragen ob die zur Verfügung gestellte Teile eines Markenherstellers einbauen. Manche machen sogar nen kleinen Preisabgleich und manchmal bekommt man es über den Schrauber fast zum selben Preis. Manchmal ist die Werke auch erfreut über eine preiswerte Einkaufsquelle, wenn sie denn vertrauenswürdig ist. Das SKF-Teil ist ok, hab es schon oft verbaut.
Hinten kann der Hobbymonteur durchaus das Ensemble selbst wechseln. Es ist etwas Schraubererfahrung nötig, da man an tragenden Teilen rumschraubt. Hie rgibts ein paar Erfahrungsberichte dazu, die mal durchlesen udn sich selbst kritisch befragen ob man sich das zutraut und ob man das Werkzeug dazu auch hat.