geräusche von den vorderen türen!!!!!
hallo
bei meinem 3er bmw geben die beiden vorderen türen komsiche geräusche von sich. (so art knacken von den gummis oder ähnlichem)
immer dann wenn man an der ampel anfährt oder unebenheiten auf der fahrbahn sind.
es kommt irgendwie von den gummies oder so.
ich war desöftren bei bmw und die haben mir die gummis eingefettet, ich habe sie mit fit sauber gemacht , auch schon eingekalkt. man hat heute zwischen scheibe und türrahmen kunststoff zwischen gemacht um zu sehen obs was bringt, aber negativ.
manchmal ging es einige tage gut aber dann kam es wieder.
diese geräusche (so art knacken von den gummis oder ähnlichem) sind sehr nervend.
weiß jemand rat??
jeder tip ist hilfreich
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MikevanDyke
Habe seit letzter Woche auch ein Knarzen an den Fenster. Sobald ich die Fenster minimal öffne ists wieder still. Liegt wohl an den Gummis !?
Ist bei mir der gleiche Fall!
Will doch mal zum FREUNDLICHEN!
Das sollen die mal prüfen und entfernen!
Dafür habe ich ja noch Garantie! (Baujhar 06/2003)
Solltet ihr das Problem haben:
-Fenster zu: es knirscht und knarscht
-Fenster auf: alles leise
dann ist die wohl billigste Lösung:
den Fensterheberschalter bei geschlossenem Fenster ganz kurz antippen. Das Fenster bewegt sich dann nicht, jedoch ist die Spannung auf den Rahmen weg (das kann man auch hören).
Bei mir klappt das ganz gut und wenn man ne Klima hat und eh recht selten das Fenster öffnet, dann macht man das einmal und dann ist Ruhe. Muss nur aufpassen, dass die Scheibe nicht zuviel runtergeht, sonst besteht die Gefahr, dass es reinregnet bzw. Windgeräusche.
Hoffe ich konnt euch helfen.
Gruß
Tamagotchi
Zitat:
Original geschrieben von tamagotchi
Solltet ihr das Problem haben:
-Fenster zu: es knirscht und knarscht
-Fenster auf: alles leisedann ist die wohl billigste Lösung:
den Fensterheberschalter bei geschlossenem Fenster ganz kurz antippen. Das Fenster bewegt sich dann nicht, jedoch ist die Spannung auf den Rahmen weg (das kann man auch hören).
Bei mir klappt das ganz gut und wenn man ne Klima hat und eh recht selten das Fenster öffnet, dann macht man das einmal und dann ist Ruhe. Muss nur aufpassen, dass die Scheibe nicht zuviel runtergeht, sonst besteht die Gefahr, dass es reinregnet bzw. Windgeräusche.
Hoffe ich konnt euch helfen.Gruß
Tamagotchi
Super Idee für ein 55K-Euro-Auto 😁
Sorry..geht nicht gegen Dich Tama*
Cu
Frank
Guten Tag,
so, nun muss ich "leider" den Thread wieder ausgraben.
Ich habe nun auch das Problem der Knarzens. ABER bei mir scheint es nicht vom Rahmen zu kommen. Sondern wenn die Türen zu sind und man drückt im Bereich Zierleiste (außen) in der Nähe des Schlosses mit derHand gegen die Tür, hört man ein unangenehmes Knarzen. Dies tritt aber nur bei den Vordertüren auf. Und genau das unangenehme Geräusch hört man auch beim Fahren, Unebenheiten, Verwindungen des Fahrzeugs etc.
Mich nervt das zu TODE! 😠
Was könnte das sein? Auch was mit den FH und Verspannungen???
Vielen Dank für eure Antworten.
Stefan