ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Geräusche Servopumpe > Softwareupdate

Geräusche Servopumpe > Softwareupdate

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 21:24

Hallo,

nachdem meine Servopumpe immer noch nervige Geräusche von sich gibt, habe ich im Zuge des Windschutzscheibenaustausches, auch ein neues Softwareupdate für die Servopumpe bekommen. Meine Bedenken mit einer Software ein mechanisches Problem zu lösen haben sich leider bestätigt :-(

Die Pumpe schaltet sich wenn man anhält innerhalb 1-2 Sekunden ab. Das ist ja schon mal ganz angenehm. Aber beim Fahren stört das Geräusch nach wie vor!

Viele Grüße

Guido

PS: mein Mäxle lahmt immer noch :-( kommt immer noch nur mühsam über 185km/h, immerhin brauch ich inzwischen bei ruhiger Fahrweise ohne AB unter 8l/100km

Ähnliche Themen
30 Antworten

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Werde jetzt nochmal meine Werkstatt quälen und kann die Unwissenden beeindrucken. Ich berichte später über Erfolg oder Pleite. Zwischenzeitlich habe ich noch über die Kunden-Hotline erreicht, das die Werkstatt die Freigabe schriftlich beantragen muß. Mal sehen............

Beste Wünsche zum Jahreswechsel und alles Gute.

Hallo,

gibt es diesbezüglich offizielle Neuigkeiten bezüglich Wechsel der Druckleitungen von Ford?

 

Habe meinen Händler damit konfrontiert, der wollte mal bei Ford nachhören, doch seit Freitag hat er sich nicht bei mir gemeldet.

 

Gruß

 

bifiduplo 

am 15. Januar 2008 um 15:59

Hallo,

ich habe also meinen Händler gestern auch mit der Artikelnummer der Druckleitung konfrontiert. Er besteht darauf das diese Leitung zur Zeit bei Ford nicht bestellt werden kann. Er sagt er hat auch mit dem Ford Händlerservice gesprochen.

Demnach ist zur Zeit die einzige Lösung die neue Software.

am 21. Januar 2008 um 18:30

Hallo,

habe heute die neue Druckleitung in meinen S-MAX einbauen lassen. Ich habe den Werkstattmeister vor 2 Wochen damit konfrontiert. Anfangs hat er noch gezögert und meinte, dass es diesbezüglich keine Neuerungen gibt. Als ich Ihn dann mit dem Schreiben von BM-Vo55 vom 28.12.2007 hier aus dem Forum konfrontierte, wurde er nachdenklich und meinte dann, dass er sich darum kümmert wird. Er hat dann die besagte Druckleitung bestellt und heute wurde sie eingebaut. Ein Kollege von Ihm meinte, er hätte auch einen S-Max und seitdem die neue Leitung eingebaut ist, wäre Ruhe.

Mein erster Eindruck nach der Reparatur: man hört nichts, allerdings sind die Temperaturen z.Zt. auch zu hoch. Mal sehen, wie es ist, wenn es wieder Frost gibt. Ich werde dann berichten.

JoGue aus Berlin

PS: Der Händler ist Kroymanns in der Goerzallee.

 

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von ratms

Hallo,

ich habe also meinen Händler gestern auch mit der Artikelnummer der Druckleitung konfrontiert. Er besteht darauf das diese Leitung zur Zeit bei Ford nicht bestellt werden kann. Er sagt er hat auch mit dem Ford Händlerservice gesprochen.

Demnach ist zur Zeit die einzige Lösung die neue Software.

So ähnlich ging es mir auch, allerdings soll demnächst nochmal ein Softwareupdate geben. Ich werde dann informiert.

Gruß

Guido

Mein Fahrzeug hat sich ein Techniker des Herstellers der Pumpe angeschaut und ich warte seit dem auf neue Leitungen. Die sollen die Lösung sein, sind aber nicht oder nur sehr schwer zu besorgen.

Ich warte jetzt seit Wochen auf´s Christkind.

am 22. Januar 2008 um 19:37

Ich kann die Probleme mit der Bestellung der Druckleitung gar nicht verstehen. Bei mir wurde diese am 08.01.2008 bestellt und am 21.01.2008 eingebaut. Ich glaube vielmehr, dass Ford Angst hat, dass jetzt zu viele kommen, um das Problem beseitigen zu lassen. Mein Ford-Händler war anfangs auch überhaupt nicht begeistert. Also dran bleiben und darauf bestehen. Auch bei Temperaturen von 2°C war bislang alles ruhig und das ist sehr angenehm.

 

Gruß aus Berlin

JoGue 

am 28. Januar 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Jogue318

Ich kann die Probleme mit der Bestellung der Druckleitung gar nicht verstehen. Bei mir wurde diese am 08.01.2008 bestellt und am 21.01.2008 eingebaut. Ich glaube vielmehr, dass Ford Angst hat, dass jetzt zu viele kommen, um das Problem beseitigen zu lassen. Mein Ford-Händler war anfangs auch überhaupt nicht begeistert. Also dran bleiben und darauf bestehen. Auch bei Temperaturen von 2°C war bislang alles ruhig und das ist sehr angenehm.

 

Gruß aus Berlin

JoGue 

Neue Druckeitung eingebaut und a Ruh is.

Aufwand ca. 30 Minuten.

Mein Werkstattmeister hatte kein Problem dieses Teil zu Besorgen.

Ein Rohrstück der alten Leitung hatte einen scharfen U-förmigen Bogen,

dieser hat wohl das Fiepen und die Resonanzen erzeugt.

Kleine Ursache grosse Wirkung.

Die neue Leitung ist nur geringfügig geändert worden.

Das neue Rohr hat diese scharfe Biegung nicht mehr.

 

Diesen Schmerz im A bin ich los.

am 1. Februar 2008 um 15:49

Druckleitung

Habe am mittwoch auch die neue druckleitung bekommen.

Herlich die ruhe jetzt unter 9 grad celcius.

Gr. Zefke

am 7. Februar 2008 um 12:43

Mein FFH hat mir gerade mitgeteilt:

"Neue Druckleitung ist nicht mehr lieferbar. Sind aber weiterhin dran."

Bin gespannt .....

 

am 7. Februar 2008 um 17:56

Hallo

Kann leider jetzt erst antworten, aber bei meinem Galaxy ist am 30.01. die Druckleitung getauscht worden und schon funktioniert es.(mind.6x deswegen mehrere Tage in der Werkstatt) Die Geräusche der Lenkung sind weg und man kann sich voll den Klappergeräuschen aus Dachhimmel, Türen usw widmen. Die Druckleitung war 14 Tage nicht lieferbar. Es ist schon traurig, wie Ford und auch die Fordwerkstätten mit Problemen umgehen. Man muß sich Sprüche anhören wie:,,Ich höre kein Geräusch", ,,Ihr Auto ist doch noch leise, andere sind viel lauter"(und der Vorführwagen war wirklich noch lauter), ,,Das ist Stand der Technik", ,,Wer soll den das bezahlen", ,,Ford Hotline die wissen von nichts, wie ich darauf komme",usw. Auch neueste Softwarestände werden erst bei Nachfrage oder Problembehandlung aufgespielt. So wurde auch meine verrückte Verbrauchsanzeige geheilt, aber erst nachdem ich in der Werkstatt mehrmals nachgefragt hatte. Man kann wohl davon ausgehen das Probleme bei Ford entweder totgschwiegen, ausgesessen oder erst ein Jahr später eine Lösung gefunden wird.

Gut das es dieses Forum gibt, man muß sich leider selber weiter helfen, denn meine Erfahrung mit Fordservice,Hotline usw ist unter aller Sau. Tut mir leid für alle Fordfreunde oder auch die guten Werkstätten, aber diese Meinung bildet sich nunmal, wenn ein Auto jede zweite Woche in die Werkstatt muß.

Danke trotzdem an alle, die sich hier konstruktiv an Lösungen beteiligen.

am 7. Februar 2008 um 18:34

Hallo SM-VS

Wegen, Klappergeräuschen aus Dachhimmel.

Hatte ich auch. War eine Plastikschraube die oben im hinteren Bereich der Dachkonsole nicht richtig angezogen war.

Gruß Hegele

Hallo Leute,

Yyyeeeaaahh, Strike!

War gestern zur 20000er Durchsicht. (btw: 149,- Eu).

Nachdem sich mein ansonsten recht kompetenter Werkstattmeister zunächst etwas gesträubt hat und meinte, es gibt nichts, er hat nichts im Computer und die Hotline weiß auch nichts, habe ich ihm die Teilenummern hier aus dem Forum unter die Nase gehalten. Er hat sich regelrecht darüber gefreut, auch endlich was konkretes in der Hand zu halten. Nun hat er also umgehend mit meinen Fahrzeugdaten die Hotline bemüht.

Und siehe da!

Freigabe erteilt, neue Leitung ist bestellt und wird nächste Woche eingebaut!

Die Zentrale macht echt auf dumm. Mein Händler ist der erste, der die Leitung beim hiesigen Regional-Teilelager angefordert hat. Die rücken das Ding echt erst auf hochnotpeinliche Nachfrage raus. Keine TSI, kein Rückruf, nichts! Die Teilenummern sind nirgendwo im System.

Ich stufe das schon als Frechheit am Kunden ein!

Naja, jedenfalls scheint es jetzt überstanden, nächste Woche weiß ich mehr.

Danke danke danke nochmal an dieser Stelle an die Gemeinde!

Grüße

August

am 25. Februar 2008 um 9:35

Würde mich freuen wenn dieser Thread am aktuellen Stand gehaltenwerden kann.

Auch ich habe meinem Servicetechniker die Teilenummern mitgeteilt.

O-Ton: "Sind von Ford zurückgenommen worden und daher nicht mehr verfügbar".

Ab heute ist mein S-MAX (voraussichtlich bis Freitag) in der Werkstatt um wieder mal eine Din-A4-Seite von Mängel beseitigen zu lassen.

Was ist den jetzt wirklich die Wahrheit. Gibts das Teil echt nicht mehr oder wollen sie einfach nicht dass jeder S-MAx-Besitzer das Teil austaschen lässt.

Liebe Grüsse aus Österreich

am 25. Februar 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Matrix5500

Würde mich freuen wenn dieser Thread am aktuellen Stand gehaltenwerden kann.

Auch ich habe meinem Servicetechniker die Teilenummern mitgeteilt.

O-Ton: "Sind von Ford zurückgenommen worden und daher nicht mehr verfügbar".

Ab heute ist mein S-MAX (voraussichtlich bis Freitag) in der Werkstatt um wieder mal eine Din-A4-Seite von Mängel beseitigen zu lassen.

Was ist den jetzt wirklich die Wahrheit. Gibts das Teil echt nicht mehr oder wollen sie einfach nicht dass jeder S-MAx-Besitzer das Teil austaschen lässt.

Liebe Grüsse aus Österreich

Servus,

auch ich hatte das "Gejaule" satt. Also ein bisschen beim FFH genervt und auch mit dem hier im Forum veröffentlichten Artikel rumgefuchtelt (mit Teilenummer) - und siehe da, Schlauch getauscht und ruhig ists nun. Allerdings sagte mein FFH er habe sich den Schlauch von einem Kollegen aus Süddeutschland besorgt. Bei FORD Köln wäre Lieferzeit Ende März gewesen.

Drücke Dir die Daumen, dass Du bald das teil bekommst.

Flotten Montag noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen