geräusche nach dem ölwechsel?
hallo an alle
nach dem kühlwasser wechsel, (frostschutz) und öl wechsel mit schlamspülung, höre ich einige geräusche von motor
dies geschieht nur morgens wenn der motor richtig kalt ist wenn ich dann starte klackert es so ca.5-10sekunden wie nockenwelle geräusche aber bin mir nicht sicher
aber es hat alles nach dem ölwechsel und küflwasser wechsel angefangen .auch habe ich das auto entlüftet weil lugt im motor war
was könnte es nach eurer meinung sein???
17 Antworten
hi jungs!
komisch mit euren sprüchen! Die nockenwelle kann keine geräusche machen das geht nur wenn sie eingelaufen ist dies ist aber nur typisch beim m20 motor der z.B. im E30 drin ist da hört man dies laut und deutlich wenn sie eingelaufen ist. ich vermute dieses geräusch kommt von hydros wie es jemand hier angedeutet hat weil beim öl-wechsel alles öl raus ist aus den stössel und dies ein paar km dauert bis die wieder ruhig sind war bei mir genau so hab dies behoben als ich auf der autobahn mit ca. 4000 U/min gefahren bin nach ca. 500 - 1000km sollte es weg sein ansonsten ist event. ein stössel nicht mehr in ordnung mfg
Zitat:
Original geschrieben von Fili
hi jungs!
komisch mit euren sprüchen! Die nockenwelle kann keine geräusche machen das geht nur wenn sie eingelaufen ist dies ist aber nur typisch beim m20 motor der z.B. im E30 drin ist da hört man dies laut und deutlich wenn sie eingelaufen ist. ich vermute dieses geräusch kommt von hydros wie es jemand hier angedeutet hat weil beim öl-wechsel alles öl raus ist aus den stössel und dies ein paar km dauert bis die wieder ruhig sind war bei mir genau so hab dies behoben als ich auf der autobahn mit ca. 4000 U/min gefahren bin nach ca. 500 - 1000km sollte es weg sein ansonsten ist event. ein stössel nicht mehr in ordnung mfg
😁...Ironie herauszulesen ist schwierig im Internet, nicht wahr? 😉
Sowohl Hogoboss als auch mir ist klar...und darum sind unsere Sprüche ja auch so komisch...das ne Nockenwelle keine Geräusche macht...vor allem nicht nur beim Kaltstart... 😉