Geräusche nach dem Ausschalten

Opel Astra H

Hallo zusammen!

Seit dem es kälter wurde, gibt mein Astra nach dem Abstellen Geräusche von sich. Hört sich an wie eine kleine Turbine?!?
Könnte das eventuell der Zuheizer von der Standheizung sein?

Der Lüfter kann es eigentlich nicht sein, da das Phänomen auch bei Kurzstrecken auftritt.

Gruß
Tobias

17 Antworten

Ich hab bei mir ein Blaupunkt-DIN-Radio drin, kann also definitiv nicht vom Radio/Navi kommen. Außerdem hört man es nur von außen.

moin

also meine mum hat twintop, da ich führerschein mit 17 habe komm ich ach mal dazu den zu bewegen.
mir ist das mit dem geräusch auch schon oft aufgefallen. also es ist ganz oft wenn ich das radio auf dem lautstärkenregler anmache und dabei der motor aus ist. es müsste meine meinung auch etwas mit der elektronik zutun haben.

Zitat:

Original geschrieben von LL_Loc

moin

also meine mum hat twintop, da ich führerschein mit 17 habe komm ich ach mal dazu den zu bewegen.
mir ist das mit dem geräusch auch schon oft aufgefallen. also es ist ganz oft wenn ich das radio auf dem lautstärkenregler anmache und dabei der motor aus ist. es müsste meine meinung auch etwas mit der elektronik zutun haben.

Das was du meinst tritt vermutlich immer kurz nach dem Anlassen auf und es handelt sich um die öffnenden Umluftklappen. Umgekerht gibt es ein längeres Geräuch eine weile nach dem Motor ausmachen und dabei schließen sich dann die Umluftklappen.

Deine Antwort