Geräusche Cabrio 330 ci

BMW 3er E46

Ich fahre seit 2 Wochen einen 330 ci Cabrio, 7000 km, 1 Jahr alt, gekauft bei BMW. Beim geschlossenen Fahren gibt es ein Knacken von der Fahrerscheibe. Die Werkstatt hat die Scheibe schon strammer eingestellt, das Verdeckscharnier geschmiert, dennoch gibt es beim Fahren durch Unebenheiten, Fahrbahnlöcher wieder diese Geräusche von der Scheibe. Ist das normal beim Cabrio ? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Muss man mehr GEräusche beim Cabrio akzeptieren ?

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Tips, vielen Dank !

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sacch

Nützt es was, wenn ich mal die Klappscharniere einfette ?

vermutlich schon, da gabs mal nen thread zu dem thema und irgendjemand hat berichtet, dass nach dem fetten des klappmechanismus deutlich leiser war

Also bei meinen 2 E 46 Cabrios war das knartzen auch. Ich habe dann die gummis am Dach wo die Scheiben rein fahren mit einen Silikonfreien Spray von( WÜRTH Sabesto Gleit und Pflegespray) eingesprüth und die Geräusche sind weg!

Beitrag Kaupi

Hallo Kaupi,

ich möchte mich sehr herzlich bei Dir für den Tip mit dem sebasto Spray von Würth bedanken. Habe mir das Spray heute besorgt, die Geräusche sind wesentlich leiser geworden.

Ich freue mich über Deinen guten Tip und wünsche Dir einen schönen Abend.

Grüsse Andi

Re: Beitrag Kaupi

Zitat:

Original geschrieben von andi1964

Hallo Kaupi,

ich möchte mich sehr herzlich bei Dir für den Tip mit dem sebasto Spray von Würth bedanken. Habe mir das Spray heute besorgt, die Geräusche sind wesentlich leiser geworden.

Ich freue mich über Deinen guten Tip und wünsche Dir einen schönen Abend.

Grüsse Andi

Ist das dieses Würth Teflonspray???