Geräusche beim Einlenken

VW Golf 8 (CD)

Abend liebe Golf Freunde,

muss man sich bei solchen knarrenden Geräusch beim einlenken sorgen machen? Ist sowas normal und wenn ja woher kommt sowas? Händler findet nix auf Verdacht wurden mal die Querlenkerlager getauscht und Anschlagpuffer gekürzt. Im Prinzip kommt es beim einlenken und rangieren sobald der Golf auf einer geneigten Position steht… Bin gespannt was ihr so sagt :-)

33 Antworten

Vielleicht nimmst du nochmal ein Video auf. Ich hör da irgendwie gar nichts außer die Hände am
Lenkrad, die Piepser, den Prasselnden Regen und die Scheibenwischer.

Mir wäre jedenfalls mit dem R noch nie was aufgefallen beim
Rangieren etc. Bin bei sowas echt empfindlich, mir geht sogar das knarzende Schiebedach vom 7er ab 😁

Ist nur wenn das Fahrzeug etwas geneigt steht. Auf einer geraden Fahrbahn knarzt nix. Hier das neue Video.

Ich kann irgendwie Videos nicht hochladen :-( nur Fotos sch...Apple

test

Ähnliche Themen

Gehe unten auf das + und kann leider keine Videos hochladen nur Bilder

Video

Habs geschafft euch das Video hochzuladen ??

Hat es funktioniert und hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Gefühlt domlager was trocken ist oder sowas, hab auch den Golf R nur knacken quitschen, das schlimmste ist wenn ich AC klima anmache dann hört sich das so sandig in den Türen an voll komisch

Hast du den tiefergelegt ? Km stand?

Keine Tieferlegung, 25.000km

So hörte sich der Octavia 3 auch an.
Ich vermute mal zu hast kein springendes Gefühl beim Lenken oder? Beim Federbruch springt die Feder auf dem Federteller und erzeugt dieses Gefühl.

Lasse mal Federn überprüfen bzw. Domlager.
Ich tippe auf Domlager vorne rechts.

Ich hatte das mal beim Octavia gehabt und da waren es Spurtstangenköpfe

VW schmiert nur und schmiert, irgendwann schmieren sie die Bremsen noch ??

Hab dass gleiche Problem bei meinem Clubsport fast 1,5 Jahre alt 54tkm.

VW fettet nur und fertig ist normal aus ende fertig. Wenn ich auf einem Parkplatz rangiere denkt jeder ich fahr irgendeine Uralte schrottkiste...

Deine Antwort