Geräusche beim einfedern VA
Das Problem/Geräusch kommt immer bei Bodenwellen,bremsschwellen oder im Parkhaus beim hoch und runterfahren. Da ist es sehr auffällig bzw laut ...
War schon 5 mal beim freundlichen,und immer wenn man mir sagt das es jetzt nicht mehr da ist, kotze ich wenn ich kein 100m gefahren bin und es nicht weg ist.
Erneuert wurde erst der Dämpfer links dann rechts jetzt der Stabi mit Gummis..
Jetzt wieder en neuer Termin gemacht , mit der Aussage man müsste schauen woher es kommt 🙁
Hat vielleicht jemand auch dieses Problem!? Fahre einen S250 mit dem AMG Fahrwerk..
Beste Antwort im Thema
Also bei mir haben die was am oder um den Dämpfer gefettet. Ist erst mal ruhe. Der freundliche hat in den Rechner geschaut und sagte es sei bekannt.
Alles kostenlos. Auto ist 10 Tage aus der Garantie.
PS:
Es gibt bei der C-KLASSE wohl auch ein Problem mit der Zahnstangenlenkung die Geräusche verursacht wenn der Wagen einfedert. Ist wohl auch abhängig von Lenkeinschlag. Der Meister hatte zuerst gedacht das es das wäre. War es aber nicht. Für die Lenkung gibt es wohl auch ein Repsatz.
200 Antworten
Wo genau hast du es denn hin gesprüht?
Ein Foto wäre auch hilfreich
Zwischen Feder und Federtellerauflage. Bzw. die Windung der Feder die aufliegt hab ich auch ziemlich satt eingesprüht. Eigentlich alles in dem Bereich. ??
andy_neu hatte Bilder hier schon mal auf Seite 5 reingestellt. Ich hab mich da gerade mal bedient.
Ah ok. Dann werde ich das auch mal testen, falls das Problem wieder kommen sollte. Für die Schmierung wollte man mir zuerst 124€ in Rechnung stellen, was dann aber doch über Kulanz abgewickelt wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 1. November 2016 um 23:05:48 Uhr:
Hier hab euch mal ein Video hochgeladen....
Alle glotzen mich an als würde ich eine Ente fahren
Identisches Geräusch bei meinem S205 mit Airmatic.
Habe das Auto im November in der Niederlassung in Leverkusen erworben.
Daten zum Fahrzeug
250d
07/2015
Aktuell 114.000km
Hey,
habe ich auch seitdem bei uns wie verrückt Salz gestreut wird. Beim Händler wurde gesagt, Querlenker müsse gewechselt werden. Bevor ich das wechsel, werde ich aber erst das Federbein samt Anschlagteller einfetten lassen. Soll wohl ne Kundenmaßnahme sein und vielen hier geholfen haben.
Werde auch Werkstatt wechseln weil außer Haube runterdrücken würde nicht gemacht und sofort Querlenker identifiziert 😁
Werde wohl auch einen Termin machen müssen. Bei der letzten Reklamation ( Gepäckraumabdeckung fährt nicht hoch) sollte das Auto 2 Tage in der Werkstatt stehen. Habe ich nicht eingesehen und hab das Auto wieder mitgenommen.
Bin mal gespannt, wie lange diese Maßnahme dauern wird.
Besser wäre es wahrscheinlich alle defekte aufschreiben und bis zum Service warten, um alles zusammen machen zu lassen 😁
Zitat:
@qmler schrieb am 12. Feb. 2019 um 22:15:16 Uhr:
Beim Händler wurde gesagt, Querlenker müsse gewechselt werden. Bevor ich das wechsel, werde ich aber erst das Federbein samt Anschlagteller einfetten lassen. Soll wohl ne Kundenmaßnahme sein und vielen hier geholfen haben.
Bei mir wurden letztes Jahr aufgrund des quietschen Federlenker li + re gewechselt. Seit eine Woche geht der Scheiß nun schon wieder los. Muss das reklamieren, habe momentan aber nur wenig Zeit. Sobald ich was weiß, schreibe ich. Material und Lebensdauer sind mittlerweile eine Katastrophe.
Bei meinem werden jetzt beide Federlenker getauscht. Ich kann das Auto morgen wieder abholen. Ich hoffe danach ist Ruhe. Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps in diesem Thread. Klasse Forum!
Zitat:
@cmds66 schrieb am 12. Feb. 2019 um 23:1:36 Uhr:
Sobald ich was weiß, schreibe ich. Material und Lebensdauer sind mittlerweile eine Katastrophe.
..... bei mir ist komischerweise nachdem ich hier berichtet habe das quietschen erstmal weg !? Werde es weiter beobachten müssen.
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 1. November 2016 um 23:05:48 Uhr:
Hier hab euch mal ein Video hochgeladen....
Alle glotzen mich an als würde ich eine Ente fahren
Weiß du mittlerweile was es war ? Was es gekostet hat ?
Zitat:
@TechRun schrieb am 2. April 2019 um 18:33:54 Uhr:
Bei meinem werden jetzt beide Federlenker getauscht. Ich kann das Auto morgen wieder abholen. Ich hoffe danach ist Ruhe. Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps in diesem Thread. Klasse Forum!
Ist der fehler behoben ? Hab das selbe problem.
Ja, habe das Auto gerade abgeholt und das Quitschen ist weg.
Zitat:
@TechRun schrieb am 3. April 2019 um 16:10:34 Uhr:
Ja, habe das Auto gerade abgeholt und das Quitschen ist weg.
Und was genau wars jetzt ?
Habe ich oben auch schon geschrieben. Die Federlenker wurden getauscht. Der Serviceberater wusste schon Bescheid, als ich ihm von dem Quitschen beim Einlenken erzählte.