Geräusche beim einfedern VA
Das Problem/Geräusch kommt immer bei Bodenwellen,bremsschwellen oder im Parkhaus beim hoch und runterfahren. Da ist es sehr auffällig bzw laut ...
War schon 5 mal beim freundlichen,und immer wenn man mir sagt das es jetzt nicht mehr da ist, kotze ich wenn ich kein 100m gefahren bin und es nicht weg ist.
Erneuert wurde erst der Dämpfer links dann rechts jetzt der Stabi mit Gummis..
Jetzt wieder en neuer Termin gemacht , mit der Aussage man müsste schauen woher es kommt 🙁
Hat vielleicht jemand auch dieses Problem!? Fahre einen S250 mit dem AMG Fahrwerk..
Beste Antwort im Thema
Also bei mir haben die was am oder um den Dämpfer gefettet. Ist erst mal ruhe. Der freundliche hat in den Rechner geschaut und sagte es sei bekannt.
Alles kostenlos. Auto ist 10 Tage aus der Garantie.
PS:
Es gibt bei der C-KLASSE wohl auch ein Problem mit der Zahnstangenlenkung die Geräusche verursacht wenn der Wagen einfedert. Ist wohl auch abhängig von Lenkeinschlag. Der Meister hatte zuerst gedacht das es das wäre. War es aber nicht. Für die Lenkung gibt es wohl auch ein Repsatz.
202 Antworten
Das kann ich nicht sagen. Aber lt. dem Forum hier, gibt einige die von dem Problem betroffen sind.
Vllt sind es 2 Sachen. Bei mir ist zumindest die Lenkung betroffen.
Welche 2 Sachen?
Lenkung und das Lager. Aber Lenkung auf jeden Fall
Ähnliche Themen
Hatte das Problem auch. Beim einfedern hat es sich wie ein altes knarrendes Sofa angehört. Habe daraufhin vor 4 Wochen die Aktion, mit der Schmierung der Federbeinlager, durchführen lassen. Und seit dem ist Ruhe.
Der Meister kannte das Problem aber schon. Soll beim GLC noch häufiger auftreten.
Das Problem mit der Lenkung ist aber ein anderes. Das habe ich auch manchmal.
Grüße
Hallo,
ich habe jetzt bei meinem Händler und der MB Kundenhotline versucht mit der LI32.25-P-062645_2 etwas herauszubekommen.Diese Nummer sagt keinen der beiden etwas.Der Herr am Kundentelefon meinte das Arbeitsanweisungen mit A beginnen und 10 stellig sind.Er konnte diese Nummer nirgends finden.Ich hätte gerne Informationen von denen wo es mit dieser Nummer geklppt hat und was ich meinem Händler sagen muss damit er es findet.
Danke
Also ich habe vorsichtshalber die Nummer abgeschrieben. Aber mein freundlicher wusste schon Bescheid, als ich Ihm das Problem schilderte. Hat er schon bei einigen Fahrzeugen abgearbeitet. Von daher war mein 'Zettel' überflüssig.
Sollte eigentlich im internen System anhand der Fehlerbeschreibung zu finden sein.
Hier hab euch mal ein Video hochgeladen....
Alle glotzen mich an als würde ich eine Ente fahren
@MADMAN101 Ok, deins hört sich nach einem Reibgeräusch an.
Das ist eher Federbein, Lager tippe ich mal.
Bei mir muss man nur im Stand hin und her lenken und die Lenkung knackt.
Lass die Federbeinlager schmieren, dann sollte das Problem weg sein. Gibt's wie oben erwähnt ne technische Lösung für.
Also das Auto war heute in der Niederlassung,
Es ist ein Gelenk er sagte Federbeinhalter (was soll das sein?)
Geht nicht auf Garantie, das Teil kostet wohl 250 Euro, aber die Einstellarbeiten können nochmal 750 kosten also insgesamt 1000 Euro netto ca, will der mich verarschen? 1000 Euro für einen Lenker und Spureinstellung?
Hi, schreib mir mal eine PN. Eine Lösung ist im Januar im Rahmen einer Kundenservicemassnahme in Sicht.
Zitat:
@sekpol schrieb am 25. November 2016 um 20:33:50 Uhr:
Hi, schreib mir mal eine PN. Eine Lösung ist im Januar im Rahmen einer Kundenservicemassnahme in Sicht.
Sie haben Post - Danke
@MADMAN101 tut mir leid, die haben dir Müll erzählt. Hoffentlich kann dir sekpo helfen.
Ich habe das quieken selbst behoben:
Kosten 5 Euro
Material
Spritze und kleine Kanüle aus der Apotheke
Gummikleber
Auto auf die Bühne
Hinter der Bremsscheibe sind 3 Gelenke
Querlenker Zugstrebe und Spurstange, bei mir hat das Traggelenk des Querlenkers gequietscht, mit Alkohol gesäubert, Spritze mit einer Mischung aus Lagerfett und 5W30 von oben (!) durch die Manschette gespritzt, danach Gummikleber auf die Stelle, warten bis trocken und fertig, am nächsten Tag waren die Geräusche weg!
Wenn das Ding jetzt noch 15-20.000 hält ist das schon in Ordnung...