1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Geräusche beim anlassen..

Geräusche beim anlassen..

VW Passat B7/3C

Hallo,

ich habe bei meinem Passat B7 1.4 TSI DSG ein leichtes vibrieren beim anlassen. So eine Art rattern, so für 2 sek.

Steuerkette wurde schon getauscht.. Habt jemand auch schon so etwas festgestellt..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von therealbadboy

Vielleicht sollte ich mich mal bewerben..

Winterkorn fährt angeblich jeden VW selbst, bevor er auf den Markt kommt.

Keine Frage. Der Passat ist ein gutes Auto. Allerdings erwartet man einfache Dinge, für das teure Geld. So günstig ist VW nicht mehr.

Die Sitze sind echt billig gemacht und das Fahrwerk... -.- Das Navi ist mir nicht so wichtig, benutze ich eh selten.

Warum schaut man nicht bei Mercedes und BMW ab, was die Sitze betrifft? Muss ja nicht ganz so aufwendig sein, aber für den Preis der den Passat kostet muss da mehr gehen!

Ich sage dir. Wenn ich das Auto testen würde, vor der Markteinführung, würde es eine 15 Monate lange Verspätung geben, da Mängel beseitigt werden müssten. 😉

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mal gerade was anderes.. jetzt wo es so kalt ist, habe ich das Gefühl, das es bei mir irgendwie im Fußraum zieht....

Man kriegt kalte Füße und kalte Oberschenkel.. Trotz Heizung im Fußbereicht..

Dazu kann ich nichts sagen.

Ich weiß nur, dass wenn man Kurven fährt es kühlere Luft durch die Lüftungsdüsen kommt. Nun ja...

VW sollte qualifizierte Tester einstellen, den fällt einiges nicht auf.

Zitat:

Keine Frage. Der Passat ist ein gutes Auto. Allerdings erwartet man einfache Dinge, für das teure Geld. So günstig ist VW nicht mehr.

Die Sitze sind echt billig gemacht und das Fahrwerk... -.- Das Navi ist mir nicht so wichtig, benutze ich eh selten.

Warum schaut man nicht bei Mercedes und BMW ab, was die Sitze betrifft? Muss ja nicht ganz so aufwendig sein, aber für den Preis der den Passat kostet muss da mehr gehen!

Ich sage dir. Wenn ich das Auto testen würde, vor der Markteinführung, würde es eine 15 Monate lange Verspätung geben, da Mängel beseitigt werden müssten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

@ OPC

Sag mal, warum fährst Du eigentlich einen Passat, wenn die Sitze, das Fahrwerk und das Navi nix taugen? Bis auf das Navi merkt man sowas nämlich bei der Einrichtung, die sich Probefahrt nennt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei direktem Vergleich zwischen den von Dir erwähnten Marken und dem Passat keinen so großen Unterschied feststellen kann (naja, der Preisunterschied, der ist schon recht deutlich, was für das Statussymbol Auto ja von extremer Wichtigkeit ist) finde ich das permanente Gemeckere über die S...qualität bei VW im Allgemeinen und Passat im Besonderen langsam echt nervig. Zum Abschluss noch eine Bemerkung zum Fahrwerk im Speziellen. Das Fahrwerk des Passat wird von fast allen professionellen Testern als eines der Besten in seiner Klasse kategorisiert (Stichwort "War da was Lenkung"....) und lässt offensichtlich Motorisierungen bis 300 PS zu. Wenn es da dann zu Problemen kommt, dann könnte das vielleicht auch am Fahrer selbst, oder an falschen Ansprüchen liegen.

Viele Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Sulki58

Zitat:

@ OPC
Sag mal, warum fährst Du eigentlich einen Passat, wenn die Sitze, das Fahrwerk und das Navi nix taugen? Bis auf das Navi merkt man sowas nämlich bei der Einrichtung, die sich Probefahrt nennt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei direktem Vergleich zwischen den von Dir erwähnten Marken und dem Passat keinen so großen Unterschied feststellen kann (naja, der Preisunterschied, der ist schon recht deutlich, was für das Statussymbol Auto ja von extremer Wichtigkeit ist) finde ich das permanente Gemeckere über die S...qualität bei VW im Allgemeinen und Passat im Besonderen langsam echt nervig. Zum Abschluss noch eine Bemerkung zum Fahrwerk im Speziellen. Das Fahrwerk des Passat wird von fast allen professionellen Testern als eines der Besten in seiner Klasse kategorisiert (Stichwort "War da was Lenkung"....) und lässt offensichtlich Motorisierungen bis 300 PS zu. Wenn es da dann zu Problemen kommt, dann könnte das vielleicht auch am Fahrer selbst, oder an falschen Ansprüchen liegen.

Viele Grüße, Martin

ich habe geschrieben, dass der Passat bis auf diese "Mängel" ein gutes Auto ist. Groß, wirtschaftlich im Betrieb. Sieht ganz passabel aus und außerdem wollten wir ERDGAS haben!

Ich bin ja sonst mit dem Auto zufrieden. Und das nicht zu knapp.

Sorry wenn es dir wehtut, Kritik ausüben zu müssen, für ein Auto was du fährt. Und wir fuhren vorher Audi und brauchen also kein Status mehr.
Wir hätten uns locker einen A4 leisten könnten, die Frage ist aber ob man will!
Ich habe die ganz normalen Komfortsitze mit Stoff/Sitzheizung mit voll ellektrischer Einstellung und Memory Funktion. Und die Kopfstütze lässt sich für meinen Körper nicht weit genug nach hinten fahren. Der Rücken liegt nie richtig auf der Lehne auf.

Auch ist die Beschaffenheit der Sitze irgendwie nicht so ergonomisch. Und was fehlt, ist die rausziehbare Beinauflage.

Zum Fahrwerk! Das Fahrwerk kritisiere ich nur bei kurzwelligen Stößen! Egal ob 17" 245/45 oder 16" 205/55 RFT. Mein Fahrwerk liegt sogar noch 3cm höher, also nichts mit tiefergelegt.
Und mein kurzwelligen Stößen stuckt es, die dringen einfach voll durch. Muss ja nicht gerade ein Luftfahrwerk sein!

Das Navi ist nicht schlecht! Sehr übersichtlich gestaltet, so einfach zu bedienen. Aber dafür das es 2000 Euro kostet, ist die Zielführung nicht immer ideal und das Gerät reagiert deutlich zu langsam.
Aber das ich das Navi eh nicht so oft nutze, ist mir das nicht so wichtig! Es war schon mit drin! (Jahreswagen)

Höre zu. Ich teile bei jeder Marke aus, was Lob und Tadel betrifft. Ich bin halt nicht so markenfixiert und sehe was andere Marken besser, oder schlechter können!

Von mir aus hätte ich die Sitze aus dem BMW 5er gerne. 😁 DEN REST BRÄCUHTE ICH ABER NICHT!
Zumal die Kosten nur wegen den Sitzen in keinerlei Verhältnis stehen würden!

VW könnte doch die Sportsitze aus dem A4 verbauen, meinetwegen auch mit schlechter Materialqualität.

VW ist nicht Dacia oder Fiat, vergesse das nicht!

Und, mir gefällt mein Auto sonst sehr gut! Tauschen würde ich es höchsten gegen einen elekt. Tesla S.

Also bitte.... -.-

Zitat:

Ich teile bei jeder Marke aus, was Lob und Tadel betrifft.

Es ist deine ständige und immer wiederkehrende Kritik in mitunter themenfremden Threads, die mich und andere stört, sodass nicht nur Martin sich fragt, warum du deinen Passat im Vorfeld nicht ausgiebiger getestet hast.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Ich teile bei jeder Marke aus, was Lob und Tadel betrifft.
Es ist deine ständige und immer wiederkehrende Kritik in mitunter themenfremden Threads, die mich und andere stört, sodass nicht nur Martin sich fragt, warum du deinen Passat im Vorfeld nicht ausgiebiger getestet hast.

Hat sich halt so entwickelt. Ich ging hierrauf ein.

Zitat:

Mal gerade was anderes.. jetzt wo es so kalt ist, habe ich das Gefühl, das es bei mir irgendwie im Fußraum zieht....

Man kriegt kalte Füße und kalte Oberschenkel.. Trotz Heizung im Fußbereicht..

Diskussionen entwickeln sich nun mal, das ist auch in Talkshows nicht anders.

Aber damit Du zufrieden bist, Back To Topic. Ich habe mich deiner Kritik angenommen.

Deine Antwort